WinFuture-Forum.de: Was Geschieht Nach Windows Vista Rc1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Was Geschieht Nach Windows Vista Rc1


#1 Mitglied ist offline   SirChris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 09. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

  geschrieben 15. September 2006 - 11:35

Hallo Leute!

Endlich konnten wir alle Windows Vista RC1 downloaden!

Aber nicht nur ich sondern viele andere Beta-Tester werden sich denken:
  • Wann kommt die nächste Beta-Version raus?
  • Wird diese die Final sein?
  • Wenn ja, wer wird berechtigt sein, diese downloaden zu können? Die ganze Öffentlichkeit oder nur Beta-Tester?
Darum bitte ich um eure Antworten!

lg,


SirChris
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _C0R4X_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2006 - 11:43

Ähm, RC1 is doch Release Candidate 1, das heißt, dass die Entwickler denken, dass man es so auf die Menschheit loslassen kann. Ich denke es wird keine weitere Beta geben.

Nach RC1 kommt wenn überhaupt nur nen RC2 was ich aber nicht denke. Da Vista zum Januar 2007 rauskommen soll, wird da nicht mehr viel kommen.

RC1 ist soweit ich weiß also die letzte, frei verfügbare Version. Alles was danach kommt wird im Laden erhältlich sein.

Dieser Beitrag wurde von C0R4X bearbeitet: 15. September 2006 - 11:45

0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2006 - 11:45

klar wird es weitere Builds geben, die aber wohl nur noch an TAP/Technet-Leute gehen. Für die Öffentlichkeit war es das mit Vista testen :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   SirChris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 09. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 15. September 2006 - 11:49

@C0R4X:

Zitat

die Entwickler denken, dass man es so auf die Menschheit loslassen kann

Laut dieser Aussage würde ich verstehen, dass Windows Vista RC1 die Final-Version war und diese nurmehr noch auf DVDs gebrannt und zum Verkauf freigegeben wird!

Ich weiß nicht, ob nur ich das so seh, aber dein Kommentar war ein vollkommener Schwachsinn. Schau allein ins Forum und betrachte die Probleme von Windows Vista RC1. Glaubst du wirklich, Microsoft belässt es dabei!

Somit wäre Windows Vista das schlechteste Betriebssystem was jemals geschaffen wurde!

lg,


SirChris
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 _C0R4X_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2006 - 11:53

Ein Release Candidate (RC) oder Freigabekandidat ist eine abschließende Testversion einer Software. Darin sind alle Funktionen, die die endgültige Version der Software enthalten soll, schon verfügbar (sogenannter feature complete). Der Release Candidate wird vor der Veröffentlichung der endgültigen Version erstellt, um einen abschließenden Produkttest oder Systemtest durchzuführen. Dabei wird die Qualität der Software überprüft und nach verbleibenden Programmfehlern (Bugs) gesucht.

Treten gravierende Fehler auf oder wird auch nur eine Kleinigkeit geändert, muss ein weiterer Release Candidate erstellt werden und die Tests werden wiederholt. Die Release Candidates werden daher auch oft nummeriert (RC1, RC2, usw.). Hält ein Release Candidate schließlich die geforderten Qualitätsstandards ein, wird er durch Anpassung der Hauptversionsnummer zur Release erhoben und veröffentlicht. Dies kann jedoch nur geschehen, wenn der Release Candidate keine neuen Änderungen enthält, damit wird er einfach nur umbenannt.

(Siehe auch Wikipedia unter Versionierung oder Release Candidate)

Wenn also der QualitätsStandard gehalten wird und keinerlei größeren Bugs gefunden werden, wird der RC1 so wie er ist in die Presse gehn....
Davon ab interessiert es Microsoft glaube ich relativ wenig, was hier in dem Forum steht. Wenn die keine Fehler-Benachrichtigungen über Windows oder den Support bekommen existiert der Fehler einfach nicht :wink:

Ansonsten: Meine Antworten sind normaler weise kein Schwachsinn, und wenn, kann man das auch diplomatischer ausdrücken ;(

MFG

Dieser Beitrag wurde von C0R4X bearbeitet: 15. September 2006 - 12:01

0

#6 Mitglied ist offline   Celas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2006 - 14:19

RC1 war längst nicht die letzte Build...
http://winfuture.de/news,27432.html
0

#7 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2006 - 14:43

Beitrag anzeigenZitat (SirChris: 15.09.2006, 12:49)

@C0R4X:
Ich weiß nicht, ob nur ich das so seh, aber dein Kommentar war ein vollkommener Schwachsinn. Schau allein ins Forum und betrachte die Probleme von Windows Vista RC1. Glaubst du wirklich, Microsoft belässt es dabei!


Nimm es mir nicht übel - aber wenn jemand so offensichtlich wie Du keine Ahnung hat und dann auf eine intelligente Antwort seiner Frage eine solch flegelhafte Reaktion kommt, der sollte von der Mama daheim mal wieder ordentlich eines auf den Poppes bekommen.
So benimmt man sich nicht, Mister!
0

#8 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 15. September 2006 - 14:48

hm ruhe mit flame hier.

Vista RC1 war natürlich nicht die letzte Build, es kommt noch ein RC2 und diverse Test Builds.
0

#9 Mitglied ist offline   topifun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2006 - 16:23

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 15.09.2006, 15:48)

hm ruhe mit flame hier.

Vista RC1 war natürlich nicht die letzte Build, es kommt noch ein RC2 und diverse Test Builds.


Hallo,
das will ich hoffen, denn ich vermisse vor allem mein Mobile Devices. In der Beta 2 funktionierte es bei mir Prima und im RC1 ist es nicht vorhanden.

Gruß
topifun
0

#10 Mitglied ist offline   nEUTRon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 15. September 2006 - 16:34

Stan, so langsame frage ich mich wieso du ausgerechnet immer die Leute anmachst das Sie angeblich flamen die hier wirklich offenkundig a) die Wahrheit sagen und b) auch das richtige sagen. Ich persönlich kann das ganze gejammere und geflame (und genau das ist es) gegen Vista, MS und deren Beta-Versionen auch nicht mehr hören. 80% der Postings hier sind doch einfach nur für den Anus, immer wieder das gleiche x-mal durchgekaut. Beta heißt Beta und hat rein gar nichts mit einem finalen Produkt zu tun. Das sollten sich besonders die durchlesen die hier dauerhaft versuchen Ihre Games und Anwendungen die ja ach so gut unter XP liefen zum laufen zu bringen...
Eingefügtes Bild
0

#11 _C0R4X_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2006 - 16:53

RC1 (oder was noch kommt) ist aber einfach kein Beta-Stadium mehr.
0

#12 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 15. September 2006 - 16:58

Für die Öffentlichkeit war es wohl die letzte beta. Jedoch für TAP tester usw. wirds wohl noch ein paar builds geben.

@C0R4X: Die bezeichnung ist einfach realese candidate... aber das beta stadium wurde ja noch nocht verlassen.

Dieser Beitrag wurde von WinVistaRocks bearbeitet: 15. September 2006 - 17:00

0

#13 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 15. September 2006 - 17:00

Beitrag anzeigenZitat (nEUTRon: 15.09.2006, 17:34)

Stan, so langsame frage ich mich wieso du ausgerechnet immer die Leute anmachst das Sie angeblich flamen die hier wirklich offenkundig a) die Wahrheit sagen und b) auch das richtige sagen. Ich persönlich kann das ganze gejammere und geflame (und genau das ist es) gegen Vista, MS und deren Beta-Versionen auch nicht mehr hören. 80% der Postings hier sind doch einfach nur für den Anus, immer wieder das gleiche x-mal durchgekaut. Beta heißt Beta und hat rein gar nichts mit einem finalen Produkt zu tun. Das sollten sich besonders die durchlesen die hier dauerhaft versuchen Ihre Games und Anwendungen die ja ach so gut unter XP liefen zum laufen zu bringen...


joar sicher, nur ich modiere hier und versuche nicht anderer leute meinung zu verbieten.
0

#14 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 15. September 2006 - 17:18

also ich verstehe das so, rc 1 ist ein kandidat so wie die entwickler es für den verkauf freigeben würden zu diesem zeitpunkt. aber hintergrund ist ja das man fehler findet, die man nur in grossen massen an testern finden kann. ms verfolgt damit die absicht das man jan 2007 eine version hat die recht stabil sicher und kaum kinderkrankheiten aufweisst. der weg ist auf jeden fall richtig und als sehr gut zu beschreiben, was man sich noch wünschen könnte was auch bestimmt kommt ein kostenplfichtiges update auf die release version. nicht ohne grund steht es ja zum download bereit mal will mal die server kapazitäten testen wenn es losgeht. ich finde aber mit windows vista wurde mal ein windows gemacht, welches auf jeden fall in die richtige richtung geht.

mfg
maxi
0

#15 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 15. September 2006 - 20:45

gnah rc1 is einfach ne weitere beta die nur schon soweit entwickelt ist dass man sie nicht mehr beta nennt.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0