WinFuture-Forum.de: Problem Mit Der Netzwerkfreigabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Der Netzwerkfreigabe Schreibrechte eines Ordners gehen verloren


#1 Mitglied ist offline   marymagnum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. September 2006 - 10:10

Hallo,

ich habe auf einem Rechner einen Ordner freigegeben, über den ich Daten zu einem anderen Rechner übertrage. Also der andere Rechner kann auf den Ordner zugreifen und Daten rein- rauskopieren.

Jetzt habe ich schon öfters das Problem gehabt, wenn ich neue Daten bzw. neue Ordner in den freigegebenen Ordner kopiere, konnte man die auf der anderen Seite nur lesen, aber sonst weiter nichts.
Wenn ich die Freigabe entfernt und wieder neu gesetzt habe, klappte es dann wieder mit kopieren.

Kann man da was einstellen, damit das immer klappt, ohne die Freigabe zu entfernen und wieder neu zu setzten?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2006 - 10:59

welsches windows benutzt du (home oder pro)?

für mich hört sich das sehr stark danach an das du die vererbung von berechtigungen unterbrochen hast!
0

#3 Mitglied ist offline   marymagnum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2006 - 15:16

Pro.

Wo kann man denn die Vererbung einstellen?
0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2006 - 15:42

zuerst solltest du in den ordneroptionen die einfache datei freigabe deaktivieren!

festplatte ist hier durch deinen ordner zu ersetzen!

1. eigenschaften der festplatte -> reiter 'sicherheit' -> 'erweitert'
[attachment=15192:attachment]

2. reiter 'berechtigungen' -> haken für die vererbung setzen (WICHTIG!) -> ok
[attachment=15194:attachment]

eventuell solltest du vor den vererben (schritt 2) nocheinmal schauen ob die nurmalen berechtigungen des ordners stimmen!

EDIT: seltsam, kann man etwa nicht die bilder aus einen anderen post (von mir selbst) nehmen? die bilder sehe ich zwar in der vorschau, aber im entgültigen post nicht!

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 15. September 2006 - 15:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0