WinFuture-Forum.de: Festplatte Und Usb-stick Verschlüsseln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Festplatte Und Usb-stick Verschlüsseln was gibt es da für tools?


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.909
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2006 - 09:52

Hallo zusammen.

Ich habe mir vor einen größeren USB-Stick zu besorgen und eine externe festplatte.
bereits in besitz befindet sich ein mp3-stick 128mb und ein ipod 30gb.

was davon würde sinn machen grundsätzlich zu verschlüsseln?

und kennt ihr tools mit denen ich die daten so verschlüsseln kann, dass ich nicht die dateien selbst verschlüsseln muss, sondern die platte selbst oder der stick selbst automatisch verschlüsselt ist?!

ich dachte daran die platte auf jeden fall, und vielleicht auch den ipod+usb-stick zu verschlüsseln. mp3 stick macht wohl keinen sinn oder?


gruß
xdestroy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2006 - 10:02

Beitrag anzeigenZitat (XDestroy: 15.09.2006, 10:52)

Hallo zusammen.

Ich habe mir vor einen größeren USB-Stick zu besorgen und eine externe festplatte.
bereits in besitz befindet sich ein mp3-stick 128mb und ein ipod 30gb.

was davon würde sinn machen grundsätzlich zu verschlüsseln?

und kennt ihr tools mit denen ich die daten so verschlüsseln kann, dass ich nicht die dateien selbst verschlüsseln muss, sondern die platte selbst oder der stick selbst automatisch verschlüsselt ist?!

ich dachte daran die platte auf jeden fall, und vielleicht auch den ipod+usb-stick zu verschlüsseln. mp3 stick macht wohl keinen sinn oder?
gruß
xdestroy


verwende da mal die Suchfunktion da gibts etliche Threads dazu.

Du kannst deine Festplatte oder USB-Stick beispielsweise mit: TrueCrypt verschlüsseln
//**~ Mal4ik ~**//
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. September 2006 - 08:29

"Steganos Security Suite" unterstützt soetwas auch ;(
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 16. September 2006 - 08:33

Aber sonst nicht so wirklich viel ;(
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0