WinFuture-Forum.de: Mysql Datenbank Säubern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Mysql Datenbank Säubern


#1 Mitglied ist offline   renegade0107 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:STMK, Österreich

geschrieben 15. September 2006 - 08:38

hallo, ich habe ein gästebuch mit dreamweaver erstellt, dazu hab ich eine mysql datenbank und php benutzt

die datenbank ist in etwa so aufgebaut

Datenbank name
- Tabelle (namen gastbuch)

und diese Tabelle hat untereinträge wie ID, Name, EMail, Kommentar, Datum,...

Nun ist folgendes passiert, das Gästebuch wurde zugespammt, habe zZ 28500 Einträge.

hab ein kleines script was die datenbank durchforstet und alles rauslöscht wo zB ein http im kommentar ist, da die meisten spameinträge http dort verwenden.
will ich aber nun das script ausführen passiert nichts mehr, ich denke dem ist die datenbank zu groß, hat 55 MB.

Gibt es irgendeinen Befehl damit ich alle Einträge raus bekomme die im kommentar feld ein http haben?
Kenne mich leider mit den mysql befehlen nicht so gut aus

thx schonmal
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2006 - 08:48

schau dir mal DELETE und LIKE an:

http://dev.mysql.com.../en/delete.html
0

#3 Mitglied ist offline   renegade0107 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:STMK, Österreich

geschrieben 15. September 2006 - 08:56

ok vielen dank, ich schaus mir mal an
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0