WinFuture-Forum.de: Leute Bannen Mit Php - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Leute Bannen Mit Php ist das möglich?


#1 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 14. September 2006 - 18:43

Hi@all

Ich möchte gerne ein php script schreiben, welches Leute oder besser gesagt Internetanschlüsse bannen kann, also den Zugriff auf bestimmte Seiten nimmt.

Mit der ip ist dies ja unmöglich, da sich die ja spätestens alle 24h ändert.

So habe ich versucht die Host-Adresse zu bannen, da ich gedacht habe, die würde jedesmal gleich sein.Pustekuchen.

Da habe ich mal die Host-Adressen der letzten 3 Tage von mir verglichen und festgestellt, dass die ersten 5 Zeichen immer gleich waren.
Also habe ich gedacht, dass jeder benutzer diese ersten 5zeichen für sich alleine hat und der rest jedes mal anders ist (ausser natürlich das @dings)

Nach etwas vergleichen von Host-Adressen verschiedener Leute, habe ich aber wiederum festgestellt dass das auch nur ein irrtum ist :D z.B hat der Betrieb wo ich arbeite und ein Kumpel die selben 5 Zeichen am anfang stehen.

Nun weiß ich nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?


Ich habe so ein kleines Galleriescript für private Zwecke geschrieben und dieses mit einem Kommentarfeld versehen. Einer hat aber nur scheiße geschrieben (Beleidigungen unter falschen namen etc.) und den möchte ich gerne komplett gebannt haben.


Danke im Voraus
MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 14. September 2006 - 18:47

Du könntest IP Gruppen bannen, also nach dem Schema 81.95.*.*
Wobei da da halt alle die an dem Knoten hängen ausschließt, was nicht unbedingt von Vorteil ist...
Du könntest aber versuchen ihn Anhand von eMail Addresse, insofern er einen Account braucht um zu beleidigen, oder mit Hilfe von Cookies bannen, was aber auch nur eine Notlösung ist...

Dieser Beitrag wurde von [Elite-|-Killer] bearbeitet: 17. September 2006 - 11:30

0

#3 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 17. September 2006 - 08:56

Du kannst niemanden bannen. Es ist Schwachsinn ein ganzes Sub-Netzwerk zu sperren, denn dann können seine "Nachbarn" auch nicht mehr rein :)
Du kannst Personen im Internet nichts verbieten, denn du weißt nie, wer hinter der Machine sitzt. :P
Wenn er eben wieder beleidigend wird, kannst du seinen Account bei dir im Portal sperren, was njun auch schon tausendfach im Netz umgesetzt ist (Foren, Gästebücher,...); aber dann besteht immer die Gefahr einer erneuten Anmeldung :P
0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 17. September 2006 - 09:30

ich empfehle dir useracounts anzulegen mit denen die user auch surfen sollen ^^. wenn scheiss gemacht wird id bannen :P

das ist die beste möglichkeit
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 17. September 2006 - 12:40

Hi
Danke euch für die Ratschläge :(
schade, dass es mit den Bannen nicht anders geht^^ dann werde ich mich mal wieder an den Editor setzen :D


MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#6 Mitglied ist offline   b0toxXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz/Neuruppin

geschrieben 18. September 2006 - 21:50

Hmhm ne Möglichkeit (die ich in der Form aber noch nie gesehen habe) wäre vielleicht den GB eintrag ERST mit einem Aktivierungslink per Mail Freizuschalten, so wären Fake adressen schonma ausgeschlossen und man könne im Nachhinein die Mail Adressen bannen! So bräuchte man sich auch nich extra registrieren!

Also vielleicht bisschen umständlich aber die idee findsch nich schlecht :)
Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0