WinFuture-Forum.de: Screenshots In Den News - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Screenshots In Den News


#1 Mitglied ist offline   cpu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 09. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2006 - 16:30

Liebes Winfuture-Team



Ich finde es zwar schön, das in den News zu Software Screenshots gezeigt werden, jedoch finde ich schon, dass die immer aktuell sein sollten. Es kann doch nicht sein, wenn in der Überschrift steht „Firefox 1.5.0.7“ und wenn man den Screenshot anschaut steht da im Infofenster „Firefox 1.5.0.1“.



Beispiele:

http://www.winfuture...news,27420.html

http://www.winfuture...news,27280.html



Ich würde mich freuen, wenn in Zukunft immer aktuelle Bilder in den News gezeigt würden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies noch ein grosser Arbeitsaufwand wäre.





Besten Dank.



cpu
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 14. September 2006 - 16:34

Die Screenshots für die Software-News werden in der Regel nur aktualisiert, wenn eine große Änderung zu verzeichnen ist. Wenn ein kleines Icon hier, eine Menüleiste dort oder auch nur die Versionsnummer sich geändert hat, fertigen wir in der Regel keine neuen Screenshots an.

Ich weiß allerdings nicht, ob wir von diesem Vorgang in Zukunft Abstand nehmen und für jede kleine Versionsänderung einen neuen Screenshot anfertigen werden.
0

#3 Mitglied ist offline   cpu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 09. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2006 - 16:43

Warum werden dan bei jeder neuen Vista Build neue Screenshots angefertigt, auf denen meistens ja kaum einen unterschied von älteren Build's sieht?
Beim Windows Live Messenger wurde sogar für die 8.1 beta ein neuere Screenie gemacht.
Einige leute in den Kommentaren (http://www.winfuture...news,27420.html) waren gleicher meinung.
0

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 14. September 2006 - 16:55

wenn man sich über sonst nichts aufregen kann ...

mal im ernst, die screenshots sind nur dafür da damit die news nicht alzu leer aussieht und die leute wissen worüber geredet wird.

Bei firefox zb. ändert sich nunmal meistens was unter der haube und nichts an der GUI also warum müssen da neue screenshots gemacht werden ? Nur damit da dann in der ecke die richtiege nummer steht ? ich glaube nicht.

Vista ist ein wichtiges thema, wenn da nicht aktuelle screenshots gemacht werden sagt am ende noch einer WF hat die build garnicht selbst getestet.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   M!neo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 380
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rostwurstcountry (Thüringen)

geschrieben 14. September 2006 - 17:01

Wär ja auch ne Idee, diese Fenster mit der Versionsnummer nicht im Screenshot zu zeigen, die Versionsnr. steht ja schon im Newstitel - und text, so sieht man dann auch mehr von dem Programm.
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2006 - 19:02

ich würde es auch bejaen, wenn immer aktuelle Screenshots gemacht werden. Bei jeder Vista version macht ihr ja auch viele Screenshots und da kann man ja mal schnell einen Screenshot vom About-Dialog vom Firefox machen :D
0

#7 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 14. September 2006 - 19:11

Wo auf jeden fall mal ein neuer Screenshot fällig wäre, ist bei CPU-Z !

1.27:

Eingefügtes Bild

1.36 Intel & AMD:

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#8 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2006 - 19:40

erlich gesagt finde ich es schlimmer wenn du zu einem produkt ein ganz falsches bild abgebildet wird, zb news zur ps2 und es werden ps3 grafiken angezeigt. inhaltlich komplett falsch
0

#9 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2006 - 20:50

Also überspitzt gesagt: Wenn eine neue Version keine Screenshots wert ist, dann ist sie auch keine News wert ;-)

Wie bereits gesagt: Einfach mal Screenshots ohne Versionsinformationen machen, dann ist das Problem weg. Ich verstehe ja schon, dass man nicht bei jeder neuen Version eines jeden Programmes neue Shots machen will...

@Dawn: Ich hoffe du hast die Screenshots nur als Beispiel gepostet, denn ich hoffe, dass WinFuture-Screenshots immer mit Standard-Designs gemacht werden, denn sonst kommen gleich wieder fragen "boah warum sieht das bei mir net so cool aus"...

Dieser Beitrag wurde von mibtng bearbeitet: 14. September 2006 - 20:59

0

#10 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. September 2006 - 08:11

Zitat

Einige leute in den Kommentaren (http://www.winfuture...news,27420.html) waren gleicher meinung.

moah... ihr müsst echt probleme/langeweile haben das ihr hier wegen screenshots diskutiert.
stefanra hat recht. eine neuanfertigung von screenshots wäre bei kleinen versionssprüngen sinnlos.
Vistascreenshots und Programm-screenshots kannst nich vergleichen @cpu.
Vista ist ein großes Betriebssystem welches mit jeder Beta/RC irgendwelche veränderungen/verbesserungen mitbringt.
Wärend z.B. Firefox von jedem bezogen werden kann steht Vista Beta/RC größtenteils nur den Betatestern zur verfügung. Dementsprechend ist großes Interesse da.

kurz und knapp: man kann es nicht allen recht machen. sich wegen ner Versionsnummer (wo sich an dem programm rein designmäßig nix geändert hat) aufzugeilen. sorry. unverständlich. die breite masse interessiert sich für Betascreenshots (Vista, Win Live Messenger, etc.) und da kann nich auf jeden rücksicht genommen werden. ;)
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#11 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 15. September 2006 - 08:22

zum thema vista shots.... wir erinnern uns jetzt alle mal kräftig daran wo wir hier sind.

zum thema ff shots und so... ist es nicht ein wenig übertrieben, bei ner änderung der versionsnummer von x.x.x.1 auf x.x.x.7 nen neuen shot zu fordern (wenn dies die einzige sichtbare änderung ist)?

teilweise ist es so, dass wir die software ja nicht selbst einsetzen, da kann es also schonmal passieren, dass n shot alt wird... warum kann man dann nich einfach ma kurz ne mail an den news-verfasser schreiben? nein, es muss erst ein fass im feedback-forum aufgemacht werden, weil es ja wie bereits erwähnt ein skandal ist, wenn im shot statt x.x.x.7 ne x.x.x.1 drinsteht ;)
0

#12 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 15. September 2006 - 12:44

Beitrag anzeigenZitat (mibtng: 14.09.2006, 19:50)

Also überspitzt gesagt: Wenn eine neue Version keine Screenshots wert ist, dann ist sie auch keine News wert ;-)

Dann mach mir mal shots von Sicherheitsupdates, Speedverbesserungen etc.
0

#13 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 15. September 2006 - 12:51

kleienr hinweis

jeder user ist hier freiwillig wenn jemanden es nicht passt kann er genausogut auf andere newsseiten gehen oder seien news durch rssfeeds beziehen :wink:

desweiteren ist es affig bei jeder kleinen neuen version u. a. auch beta den about screen neu hochzuladen.

kleienr hinweis an redaktion und newsposter im forum. man könnte ja die about screenshots sauber hochladen oder posten falls sie woanders hochgeladen wurden. evtl könnte man ja überlegen ob man die auf der fronsite einbinden kann
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0