WinFuture-Forum.de: Rc1 Installation: 2 Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Rc1 Installation: 2 Probleme 1.will treiber, keine ahnung welche, 2. fehlercode 0x80070241


#1 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 14. September 2006 - 12:01

wollte grade rc1 installieren (per bootmenü)...erst läd er ein paar dateien, dann willer irgendwelche gerätetreiber haben, sagt mir aber nicht welche. habe dann sämtliche treiber-cd's durchprobiert. bei der graka hat er mir dann im fenster sogar mal was angezeigt. beim aussuchen des richtigen treibers (den einzigen, den er mir anzeigt) sagt er mir, das der nicht geht....
ist eine geforce 4 ti 4200 doch zu alt/schlecht für rc1?
habe bis jetzt keine vista-treiber für diese graka gefunden, und die aktuellen forceware unterstützen diese garte wohl auch nicht mehr....


edit:
habe eben versucht rc1 über xp zu installieren. hat alles geklappt, er kopiert die windowsdateien, aber kurz vor dem ende oder beim ende, habs nicht genau gesehn, kommt die fehlermeldung, das er eine datei nicht kopieren kann. (dvd habe ich 1fach gebrannt). als fehlercode kommt 0x80070241
stehen die beiden probs im zusammenhang?
werd mal mit dem fehlercode googeln....


edit2:
zum fehlercode hab ich einiges, auch hier, gefunden....werd die dvd halt nochmal brennen....

Dieser Beitrag wurde von SAvF©®™ bearbeitet: 14. September 2006 - 14:06

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SirChris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 09. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 14. September 2006 - 12:19

Hallo SAvF©®™!

Deine Grafikkarte unterstützt kein Microsoft Windows Vista, daher gibt es auch keinen Treiber dafür!

http://www.nvidia.de..._vista_gpu.html
Deine Grafikkarte ist nicht aufgelistet!

lg,


SirChris
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 14. September 2006 - 12:24

hmm....komisch, in einem anderen forum hat jemand vista mit einer 4200'er installiert bekommen...
hab hier mal den link: pc-welt forum
Eingefügtes Bild
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2006 - 12:41

installieren ja, aber du siehst nur den Aero basic Theme
0

#5 Mitglied ist offline   gsilver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:alles was mit computer zu tun hat natürlich ;)

geschrieben 14. September 2006 - 12:47

Du kannst Deine Grafikkarte schon unter Vista benutzen, jedoch nur mit dem Basic-Theme oder Aero ohne Glaseffekte und 3D-Flip-Funktion. Das hat der im PC-Welt-Forum auch als Bild gezeigt. Dort ist das normale neue Theme zu sehen, aber ohne durchsichtiges Menü, Taskleiste usw...Schlussendlich hast Du also Vista drauf, kannst aber die neuen (grafischen) Features nicht wirklich benutzen.

Ich habe im moment eine GK die mit Vista und Aero funktioniert (Nvidia 6600). Da ich aber "nur" 256MB DDR2 habe bringt er mir beim Leistungsindex auch nur 3.9 und 3.7 Punkte. Bei der NVIDIA 7900 GT gehts dann schon auf 5.9 und 5.8, bei einer ATI x1600 immerhin auf 5.9 und 5.0. Wenn eine neue GK nicht gerade eilt, würde ich noch warten und dann gleich eine mit Direct X 10-Unterstützung kaufen. Dann kannst Du Vista auch vollens Ausreizen was das Optische betrifft :D Ich hab's jedenfalls mal so geplant und gebe mich noch mit den tiefen Punkten geschlagen... im Moment :D

Greetz,
gsilver
Eingefügtes Bild
C2D E6600, Corsair 4GB DDR2, Nvidia 7900GT, Vista Enterprise 64bit german, LI: 5.4
0

#6 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 14. September 2006 - 12:48

nur soweit komm ich ja nicht...installieren würde mir ja reichen, auf den grafikschnickschnack könnt ich verzichten. das ist eh nur mein testrechner, den würd ich ungern nur deswegen ausfrüsten...
nur er im forum sagt, er brauchte keine treiber, meiner will aber wohl welche....
sonst wüßt ich nicht, was vista für andere treiber haben möchte....sound ist on board, netzwerkkarte brauch keine...könnten höchstens noch chipsatztreiber sein, aber da gibt glaub ich keine speziellen für via-chipsätze, oder?

Dieser Beitrag wurde von SAvF©®™ bearbeitet: 14. September 2006 - 12:50

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0