WinFuture-Forum.de: Update Pack 2.14 In Cd Integrieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Update Pack 2.14 In Cd Integrieren Verwirrt von Scripts etc.


#1 Mitglied ist offline   Sp3cN4z 

geschrieben 14. September 2006 - 11:33

Hallo zusammen!

Suche eine Möglichkeit das frisch erschienene Update Pack 2.14 in meine XP Prof SP2 CD zu integrieren.

Habe schon rumgesucht und erfahren das es hier Scripte gibt, aber scheinbar bin ich zu dumm ein passendes Script für 2.14 zu finden.

Es wäre nett wenn mir jemand ne idiotensichere Anleitung/Script geben kann wie ich das zu Handhaben habe.

MfG
Sp3cN4z

Dieser Beitrag wurde von Sp3cN4z bearbeitet: 14. September 2006 - 11:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MadMax1984 

geschrieben 14. September 2006 - 14:55

Hi

wenn ich das richtig verstanden habe gibt es derzeit kein Script, wegen sicherheitslücken!
Warnung Vor Der Integration

Bitte korrigiert mich wenn ich flasch liege!

Gruß MadMax
0

#3 Mitglied ist offline   Sp3cN4z 

geschrieben 14. September 2006 - 15:04

Vielen Dank für die Hilfe.
Na da kann man nichts machen.

Könnte ich denn wohl ne Dummen-Anleitung bekommen wie ich sämtliche Sicherheitsupdates etc bekomme um sie dann irgendwie zu integrieren?

Wäre mir nämlich weitaus lieber als immer ein Update laufen lassen zu müssen.

MfG
Sp3cN4z
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 14. September 2006 - 16:05

Ich setz mich zum Wochenende an eine neues Integrationsscript, da allerdings mit den aktuellen Versionen des Updatepacks keine echte Integration mehr funktioniert, werde ich wohl oder übel auf die Methode mit der SVCPACK.inf zurückgreifen müssen.
Das bedeutet, dass die Updates als Installer mit auf der CD abgelegt werden und dann während der Installation des Windows mitinstalliert werden. Die vorher angewandte Methode hat alle Systemdateien schon vor dem Brennen gepatcht, so dass gleich gepatchte Dateien installiert werden. Dies ist aber leider nicht mehr möglich.

Grüße
skaven
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Sprudeldudel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 28. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2006 - 16:28

Skaven: Dazu folgender vorschlag:

Nimm das Script für Updade-PAck 2.11, und integrier das nach der alten Methode. die Dateien von den neueren kann man dann mit der *.inf-Methode nachinstalliern.
0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 14. September 2006 - 17:19

Schlechter Vorschlag jedenfalls würde ich das nicht ohne gründliche Rücksprache mit Rika tun, da ich nicht genau weiß was er jetzt seitdem genau geändert hat. Zudem weiß ich nicht Seit welchem Pack der Fehler genau auftritt.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Sp3cN4z 

geschrieben 14. September 2006 - 18:26

Hmm, gibt es denn keine Möglichkeit sämtliche Updates auch so in die CD zu integrieren also ohne das Update Pack oder dessen modifizierten Dateien. Ich bin in dem Gebiet leider was unerfahren und suche halt nur irgendeine Methode sämtliche Update von MS bis dato in die CD zu klatschen und das möglichst schon als fertig ersetzt und nicht als SVCPACK.

Wie bekomme ich denn die Updates im Original Format sag ich mal.
Und kann ich diese dann nicht irgendwie integrieren mit einem eurer Tools wie z.B. dem xp-Iso-Builder?

MfG
Sp3cN4z
0

#8 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2006 - 18:31

Sp3cN4z: Das geht ohne weiteres mit dem /integrate befehl oda mit nlite. nur dazu musste alle updates manuel runterladen von der ms seite
0

#9 Mitglied ist offline   Sp3cN4z 

geschrieben 14. September 2006 - 18:38

Ja dann stellt das wohl in Zukunft mein neues Hobby dar bei 2-Stelligen Updates an der Zahl... .

Vielen dank sage ich.

Wenn ich die nächsten Probleme bekomme werd ich mich schon melden ;). Wobei mir schon eins einfällt, gibt es ne Seite bei MS die mind. alle aufzeigt nach SP2 ... sonst such ich mich dumm und dämlich und hab nachher welche von vor SP2 und dafür fehlen mir welche die ich bräuchte :D.

MfG
Sp3cN4z
0

#10 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2006 - 18:42

jemand hier im forum hat nen ganz nettes tool geschrieben "mein windows XP update scanner" oda sowas. das tool zeigt dir alle updates für windows XP SP2 an... welche du installiert hast und welche nicht. Auch nen DL Link wird angegeben. auch zeigt es die updates an die nicht in Windows update oda microsoft update angezeogt werden.

93 stück habe ich derzeit in meiner sammlung ^^

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 14. September 2006 - 18:44

0

#11 Mitglied ist offline   Sp3cN4z 

geschrieben 14. September 2006 - 18:47

94 sind ja im Update Pack 2.14.

Wie komme ich denn an das nette Programm heran?

Habe ich dann die Möglichkeit die Updates auch direkt runter zu laden als Datei die man dann letzendlich integrieren kann?

Vor allem muss ich sagen das ich hier bereits alle Updates installiert habe, möchte sie halt wie gesagt auch in die CD jetzt integrieren so das das Tool mir nun anzeigen wird ich hätte alles (aber die CD ja nicht).

MfG
Sp3cN4z
0

#12 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2006 - 18:49

link
0

#13 Mitglied ist offline   Sp3cN4z 

geschrieben 14. September 2006 - 18:51

Hab vielen Dank!

Ich werde mal schauen ob ich das nun irgendwie hinkriege :D.

Ansonsten bis dann ;).

MfG
Sp3cN4z
0

#14 Mitglied ist offline   Sprudeldudel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 28. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2006 - 13:22

Spielt es eine Rolle, in welcher Reihenfolge man die original MS-Updates integriert? Gibt es eine Richtlinie dafür (aufsteigende KB###, z.B.)?
0

#15 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 21. September 2006 - 14:54

Nein, die Reihenfolge ist völlig egal.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0