WinFuture-Forum.de: Windows 2000 Wie Automatisch Einloggen ? (im Netz) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Windows 2000 Wie Automatisch Einloggen ? (im Netz)


#1 Mitglied ist offline   namor82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 20. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2006 - 10:09

Hallo,

ich habe hier ein Problem.

Folgendes:

Es ist ein Netzwerk eingerichtet, wo 1.) PC als Druckerserver fungiert.
Dort ist der Drucker freigegeben für GAST.

GAST hat aber ein PASSWORT und ich will das passwort auch lassen.

Nun ist es von WinXP Clients möglich den Drucker zu installieren (als Netzwerkdrucker) und dann AUTOMATISCH ALS GAST EINZULOGGEN. Das merkt sich das schlaue XP auch so dass auch nach einem Neustart problemlos über Netzwerk gedruckt werden kann..

Jetzt ist hier aber ein Rechner als 2000 installiert und ich weiß nicht wieso, aber er LOGT SICH NICHT AUTOMATISCH ALS GAST EIN !!!

Das heißt, dass man jedesmal nach dem Neustart das Gast-Passwort eingeben muss !!!

Das ist aber ein großes Problem, da der PC-Benutzer des Win2000 Clients damit etwas überfordert ist.

GIBT ES EIN TOOL oder EIN REGISTRY EINTRAG bzw irgendwas womit ich unter windows 2000 automatisch als Gast beim Netzwerkdrucker einloggen kann, was auch nach dem Neustart erhalten bleibt ?

Wäre für RAT und HILFE dankbar.
Gruß

namor82
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. September 2006 - 10:59

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum

Hast du es mit einem Passwortmanager schon mal versucht?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0