WinFuture-Forum.de: Fehler In Update-pack 2.12-2.13 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Fehler In Update-pack 2.12-2.13


#1 Mitglied ist offline   Doccrrx 

geschrieben 11. September 2006 - 10:24

Hallo erstmal,
wie ich festellen mußte hat sich ein Fehler in Update-Pack 2.12-2.13
eingeschlichen
und zwar wird der Windows Installer 3.1(v2) nicht insalliert da er nicht in Deutsch vorliegt

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Aemilius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2006 - 14:00

Kann ich bestätigen. Auf vier Systemen Windows neu aufgesetzt, Update Pack installiert, Windows Installer 3.1v2 wurde nicht installiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2006 - 18:03

Es gibt den nicht in Deutsch, sondern nur sprachunabhängig. Und ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 11. September 2006 - 19:35

Hab jetzt grad eben noch einmal ein frisches Windows XP mit Service Pack 2 in 'ner VM aufgesetzt und kann das auch nicht bestätigen. Bei mir wird er installiert.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Doccrrx 

geschrieben 12. September 2006 - 08:36

@Rika
doch es gibt Ihn in Deutsch
da wird er auch einwandfrei installiert

aber im Update pack liegt er in englischer sprache vor
siehe:

[KB893803v2.log]
0.121: ==================================================
==============================
0.121: 2006/09/12 09:31:01.255 (local)
0.121: C:\-----------------------------------------------------------------------------------
Dateien\WindowsInstaller-KB893803-v2-x86\update\update.exe (version 6.2.29.0)
0.131: Hotfix started with following command line:
0.131: DoInstallation: CheckSystem Failed: 0xf001
0.131: Die Windows Installer-Dateien können nicht aktualisiert werden, da die Sprache
des installierten Systems nicht mit der des Updates übereinstimmt.
12.498: Message displayed to the user: Die Windows Installer-Dateien können nicht aktualisiert werden, da die Sprache
des installierten Systems nicht mit der des Updates übereinstimmt.
12.498: User Input: OK
12.498: Update.exe extended error code = 0xf001
12.498: Update.exe return code was masked to 0x643 for MSI custom action compliance.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. September 2006 - 18:13

Das sind wieder die Probleme, die man irgendwie nicht auf Anhieb versteht.

Ich habe jetzt mal beide Pakete verglichen und im Updatepack 2.13 ist das Update für die engl. Windows Versionen enthalten:

Updatepack 2.13:
WindowsInstaller-KB893803-v2-x86.exe -> LANGTYPEVALUE=0x09 -> EULA in Englisch

Original Microsoft für DE:
WindowsInstaller-KB893803-v2-x86.exe -> LANGTYPEVALUE=0x07 -> EULA in Deutsch.

Die Version im Updatepack 2.13 entspricht der Version, welche ich für mein englisches Windows XP SP2 mal gezogen hatte. Das komische ist jetzt aber, wenn ich unter Vista den Download auf "Englisch" setze, bekomme ich auch nur die deutsche Datei. Die Datei in meinem Archive hat aber LANGTYPEVALUE=0x09. Ist definitiv eine andere Datei (beidesmal aber Windows Installer 3.1 Redistributable v2).

Warum sich jetzt das Paket bei einigen installieren lässt und bei anderen nicht, ist da schon seltsam, außer man hat für die Installation der IE7 Beta irgendwann mal die InstallLanguage von 0407 auf 0409 geändert und vergessen zurückzustezen. Aber bei einer Neuinstallation ist das schon komisch.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2006 - 21:32

Weil der Installer alle Sprachversionen enthält, aber beim Zusammenführen die des Zielsystems explizit auswählt. Auf solch einen Schwachsinn muss man erst mal kommen...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. September 2006 - 22:29

Naja, das erklärt aber nicht wirklich, warum es eine .exe mit langtypevalue=0x07 und nur deutscher EULA und eine .exe mit langtypevalue=0x09 und nur englischer EULA gibt (langtypevalue in der update_xxx.inf). Das sind zwei verschiedene Dateien. Sieht fast so aus, als ob MS da zwischendurch das Update verändert und nicht weiter darüber informiert hat. Der MSI ansich ist die "International Version".

Wie gesagt, ich habe hier auch noch die .exe mit langtypevalue=0x09, welche auch im Updatepack enthalten ist. Allerdings, beim Download von MS bekomme ich im Moment ausschließlich nur noch die mit langtypevalue=0x07, also eine andere Datei.

Irgendwie seltsam. Die Sache mit langtypevalue=0x09 würde allerdings perfekt erklären, warum Doccrrx das Update nicht installieren kann.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   Aemilius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2006 - 05:41

Ich geb jetzt mal ne genauere Beschreibung, wie es bei mir abgelaufen ist: Nachdem alle Programme installiert waren, Update Pack angeworfen. Das ist dann ohne eine Fehlermeldung durchgelaufen, beim Windows Installer hat er sogar angezeigt, dass er kopiert, doch installiert hat er ihn nicht. Aufgefallen ist es mir, als eine Anwendung explizit nach dem Windows-Installer 3.1 verlangt hat. Das Update taucht übringens auch nicht in der Softwareliste zum Deinstallieren in der Systemsteuerung auf (beim Updatepack 2.5 ist das beispielsweise so).
0

#10 Mitglied ist offline   kocsis 

geschrieben 14. September 2006 - 21:08

Hallo!

Ich möchte hier gerne noch einen Hinweis und eine Frage zur Full-Version 2.13 loswerden.

Hinweis:

Bei mir hat sich die Installation 2 x aufgehängt und zwar jeweils bei patch 34/35. Mir ist dann aufgefallen, dass da irgendwas von Remote stand... Ich hatte bei mir die Remote-Unterstützung in der Windows-Firewall aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Hab das dann vorübergehend aufgehoben und siehe da - beim 3. Anlauf hat´s problemlos funktioniert! Vielleicht hilft das ja jemandem...

Frage:

Seit der Installation von 2.13 funzt bei mir der WindowsMediaPlayer Vers. 9 nicht mehr richtig. Lässt sich nicht mehr minimieren etc. Kann mir jemand sagen wie ich genau diesen 1 Punkt deinstallieren kann und falls das nix bringt, ihn wieder installieren kann?

Hab nach der Installation festgestellt, dass ich ne Menge K-log-files und ein wmsetup.log im Papierkorb und nen Haufen neuer Ordner im Windows-Verzeichnis habe. Hat doch sicher was damit zu tun.

Wäre euch wirklich sehr verbunden wenn ihr mir ne kleine Anleitung für mein Problem geben könntet, bin nicht so der Windows-Profi...

Dank euch und den Verfassern schon mal im voraus - kocsis
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0