WinFuture-Forum.de: Banner Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Banner Erstellen


#1 Mitglied ist offline   Campy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 30. Januar 2004 - 21:48

Hi
ich hab mal ne frage
könnte mir jemand sagen wie ich ein komplettes design für frontpage mache

da ich die vorgegebenen langweilig finde

DANKE und BITTE ;) :shock: :yuk: ;) :yuk: ;) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2004 - 21:50

ich sag da nur 4 Wörter: FRONTPAGE BENUTZT MAN NICHT!!! ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2004 - 22:04

Zitat (tobiasndw: 30.01.2004, 21:50)

ich sag da nur 4 Wörter: FRONTPAGE BENUTZT MAN NICHT!!!  ;)

Absolut richtig... der größte Mist aller Zeiten :yuk:
Und um Deine Frage zu beantworten:
1. Frontpage deinstallieren und die CD vernichten
2. Sehen, dass Du irgendwie Dreamweaver oder GoLive bekommst
3. Adobe Photoshop anschaffen
4. Eine Woche Urlaub nehmen um Kreativität zu sammeln
5. Photoshop starten und loslegen!

Schon hat man (höchstwahrscheinlich) ein Banner, dass man auch als Vorlage nutzen kann, sofern man nicht die PSD vom Photoshop wegschmeisst...

Gut Nacht.
0

#4 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 30. Januar 2004 - 22:56

Ihr Schandmäuler, Ihr... :rolleyes:

Wat habt Ihr denn gegen Frontpage?
Ich hab mir damit HTML beigebracht... auch wenns nicht dem W3C-Standard entspricht ;) :yuk:

Immer von Normal-Ansicht auf HTML-Ansicht... hat Bock gemacht ;)

Für Anfänger ist das, wie ich finde, noch recht akzeptabel...

Aber ich würde niemals eine mit Frontpage generierte Seite ins Netz stellen...
Das kann ich der Öffentlichkeit nicht antun... :rolleyes:

So, nun ab in die Ecke!
Denkt darüber nach, was Ihr gesagt habt...
0

#5 Mitglied ist offline   deepthought2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2004 - 23:15

Zitat

FRONTPAGE BENUTZT MAN NICHT!!!  

Absolut richtig... der größte Mist aller Zeiten


Wow, was für ein fundierter Kommentar!

Zitat

Und um Deine Frage zu beantworten:
1. Frontpage deinstallieren und die CD vernichten
2. Sehen, dass Du irgendwie Dreamweaver oder GoLive bekommst


LOL! Sorry Jungs, aber alle drei Programme sind nur Werkzeuge, nicht mehr und nicht weniger. Mit allen drei kann man ansprechende Seiten, aber auch den größten Müll produzieren. Der prozentuale Anteil an produziertem Müll, dürfte bei allen dieser drei Editoren bei 90% liegen.

Zitat

3. Adobe Photoshop anschaffen


ROFL - Fast Jeder den ich kenne hat PhotoShop installiert, aber kaum einer kann damit richtig umgehen. Es geht wohl die allgemeine Meinung um, wer PhotoShop installiert hat, der ist voll der Profi...ist wie mit den Zitronenfaltern...

Zitat

4. Eine Woche Urlaub nehmen um Kreativität zu sammeln


Kreativität "sammelt" man nicht, entweder ist man kreativ, oder man ist es nicht. Kreativität ist eine der ganz wenigen Sachen die man nur ansatzweise erlernen kann, 99% liegen aber in den Genen - auch ein installierter PhotoShop oder eine Woche auf Malle hilft da nicht wirklich weiter...


Zitat

5. Photoshop starten und loslegen!


ROFLMAOASTC... siehe oben...

Dieser Beitrag wurde von deepthought2 bearbeitet: 30. Januar 2004 - 23:20

0

#6 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2004 - 23:32

@deepthought2

du hast vollkommen recht Dreamweaver und Photoshop sind Werkzeuge.
Und zwar genial, funktionell und einfach die besten im Bereich Webdesign und Bildbearbeitung. :yuk:

Frontpage ist dagegen KEIN Werkzeug sondern ein SPIELZEUG welches höchstens in Kinderhände bzw. in den Papierkorb des Rechners gehört. ;)

Soviel dazu...

edit: und Kreativität kann man sehr wohl erlernen. Wenn auch nicht von 0 auf 100%.

Dieser Beitrag wurde von tobiasndw bearbeitet: 30. Januar 2004 - 23:35

0

#7 Mitglied ist offline   deepthought2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2004 - 23:57

Zitat

du hast vollkommen recht Dreamweaver und Photoshop sind Werkzeuge.
Und zwar genial, funktionell und einfach die besten im Bereich Webdesign und Bildbearbeitung. 


Richtig! - Aber die Installation allein reicht eben nicht, man muss diese Tools auch beherrschen, was ich bisher nur in den seltensten Fällen gesehen habe.

Es ist eben ein Trugschluss zu denken, und das tun leider "SEHR VIELE", die diese Programme installieren, dass mit der Installation dieser Programme alle Probleme gelöst sind.

Genau das Gegenteil ist der Fall, gerade bei PhotoShop! - Wer von Bildbearbeitung wenig Ahnung hat, der ist mit PhotoPaint, PhotoImpact, PicturePublisher, PhotoShopElements, auf alle Fälle viel besser bedient.

Zitat

Frontpage ist dagegen KEIN Werkzeug sondern ein SPIELZEUG welches höchstens in Kinderhände bzw. in den Papierkorb des Rechners gehört. 


Mit dieser Aussage disqualifiziertst Du Dich selber, nicht weil ich FrontPage toll finde, ganz im Gegenteil, sondern weil Deine Aussage zeigt, dass Du Dich mit FrontPage noch gar nicht beschäftigt hast. Zum "Hallo-World-Page" basteln sind alle drei genannten Programme viel zu umfangreich, aber gerade im Businessbetrieb in einer homogenen MS-Server-Umgebung wirst Du sehr schnell die Vorteile und die Notwendigkeit (z.T leider) erkennen.

Zitat

edit: und Kreativität kann man sehr wohl erlernen. Wenn auch nicht von 0 auf 100%.


FALSCH! - Das ist ein leider seit 13 Jahren grassierender Irrglaube, der mit WYSIWY(M)G aufgekommen ist und sich seitdem hartnäckig hält.

Mit der Dauer "glauben" nur mehr Menschen diesen Unsinn.
0

#8 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2004 - 00:09

@deepthought2

OK beim ersten Punkt geb ich dir Recht. Sag ich jetzt auch nix weiter zu.

Zu Punkt 2: Ich hab mich mit Frontpage sehr wohl beschäftigt. Was meinst du sollte ich zu dieser Meinung kommen. Frontpage ist und bleibt ein Kinderspielzeug. Ich hab noch nie von nem Webdesigner gehört der Frontpage verwendet um ansprechende Websiten zu erstellen.

Punkt 3: Definiere "Kreativität". Wieso sollte man das nicht (ansatzweise) erlernen können. Mal von Körperverenkungen, durch genetische Defekte etc. angeboren, abgesehen, kann man fast alles erlernen.
0

#9 Mitglied ist offline   deepthought2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2004 - 00:18

Zitat

Zu Punkt 2: Ich hab mich mit Frontpage sehr wohl beschäftigt. Was meinst du sollte ich zu dieser Meinung kommen. Frontpage ist und bleibt ein Kinderspielzeug. Ich hab noch nie von nem Webdesigner gehört der Frontpage verwendet um ansprechende Websiten zu erstellen.


"Ansprechende" vielleicht nicht, das mag sein, aber im Intranetbereich, im Zusammenspiel der Clients mit den MS-Servern, besonders beim Content-Management ist FrontPage ein ziemlich mächtiges Tool.

Übrigens, ob jemand "ansprechende" Seiten erstellt, hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit dem verwendeten HTML-Editor zu tun.

Zitat

Punkt 3: Definiere "Kreativität". Wieso sollte man das nicht (ansatzweise) erlernen können. Mal von Körperverenkungen, durch genetische Defekte etc. angeboren, abgesehen, kann man fast alles erlernen.


OK, noch ein Pseudo-Kreativer mehr. Fällt in der Masse sowieso nicht auf. Ich hatte es eigentlich schon lange aufgegeben, mich darüber zu streiten, denn letzten Endes zählt nur das Ergebnis...und da zeigt sich dann sehr schnell, wie KREATIV jemand wirklich ist, oder ob er nicht nur ein Programm mit seinen tausend Extra-Funktionen nur gut BEDIENEN kann.

Denn merke: ein Programm sehr gut zu beherrschen (was an sich schon für die Meisten eine kaum zu nehmende Hürde ist), hat noch nichts mit Kreativität zu tun.
0

#10 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2004 - 08:55

Bitte hört doch auf zu streiten !

Dann nehmt das professionellste, beste, schnellste, geilste Programm: EDITOR ! Der rockt alles weg ^^
0

#11 Mitglied ist offline   Campy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 31. Januar 2004 - 10:55

DANKE
dass ihr euch auch noch streitet wiel kleine KINDER
das hätte ich nicht gedacht !!!!! ;) :yuk: ;) :rolleyes: :rolleyes:
Ich hab natürlich auch DREAMWEAVER daheim !!!
Aber dann sagt mir wenigstens bitte wie ich mit diesem Programm ein design einfüge

DANKE

PS: das mit den Kindern ist nicht so gemeint *G* *G* :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

:shock: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
0

#12 Mitglied ist offline   deepthought2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2004 - 11:32

Zitat

Ich hab natürlich auch DREAMWEAVER daheim !!!
Aber dann sagt mir wenigstens bitte wie ich mit diesem Programm ein design einfüge


Was erwartest Du eigentlich?! - Ne Kurzanleitung, wie man einen HTML-Editor bedient?!! - RTFM! - Oder beleg irgendein Kurs.

Das ist genau das, was ich die ganze Zeit gemeint habe: Ein hoher Anspruch (Ziel), die "besten" Tools auf dem Rechner, aber noch immer keine Ahnung wie es geht. Eine harte aber ehrliche Erkenntniss, wenn man aufrecht zu sich selber ist.

Zitat

PS: das mit den Kindern ist nicht so gemeint *G* *G*


Ich stehe zu meiner Meinung! Und wenn alle Pseudo-Experten -Profis und -Kreativen anfangen ehrlich zu sich selbst zu sein, dann ist das ein erster richtiger Schritt, dass am Ende eventuell doch noch ein wirklich brauchbarer Web-Designer herausspringt.

Anspruch/Sprüche klopfen und Realität sieht man auch oft, wenn man sich nur die Homepages der Sprücheklopfer anschaut.
0

#13 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 31. Januar 2004 - 12:15

be cool ;)

einfach ein design einfügen geht halt nicht....
0

#14 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2004 - 13:06

Ich glaub ich scheiss mich an...
@deepthought: Hab ich mit irgendeinem Wort gesagt, dass es ausreichend ist nur die Progs zu installen? Wohl kaum... es sei denn ich kann meine eigene Schrift nicht lesen.
'Jeder den ich kenne hat Photoshop und keiner kann damit umgehen' is wohl die bescheuertste Aussage die ich in meinem Leben je gehört habe. Wenn man einfach auf seinem Hintern sitzt, mit der einem Hand am Sack und der anderen in der Chipstüte wird da wohl auch nie was passieren. Denkst Du vielleicht die ganzen professionellen Designer sind so gut, nur weil sie auf 'Installieren' beim Photoshop gedrückt haben?
Es ist alles eine Sache des Lernens. Und das macht man am besten gleich mit den wohl umfangreichsten Tools die es gibt. Ich habe damals im Photoshop nicht mal eine quadratische Form hinbekommen, heute entwerfe ich professionelle FlashSeiten.
Hab mir DW, Flash und PS besorgt, wollte wissen wie's geht und hab mich einfach voll dahintergeklemmt.
Und Kreativität liegt in den Genen... ROFL!!! Sag ma, wo lebst Du denn? Jeder von uns ist kreativ. Jeder hat Ideen, oft scheitert es nur an den Mitteln diese kreativen Ideen umsetzen zu können oder auch an der Motivation.
In jedem von uns steckt ein Künstler, die meisten haben ihn aber noch nicht gefunden...


Die Gene... ;)
0

#15 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 31. Januar 2004 - 14:18

Gelöscht auf Wunsch des Verfassers.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0