WinFuture-Forum.de: Netzwerkproblem Mit Rc1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Netzwerkproblem Mit Rc1 LAN-Verbindung erst nach ca. 30 Min aktiv


#1 Mitglied ist offline   Paulnobody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 09. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2006 - 15:37

Hallo, bis sich die LAN-Verbindung nach einem Neustart aufbaut dauert es ca. 30-45 Min. Wenn sie denn steht, bleibt sie stabil und ich komme sowohl ins Internet als auch ins Heimnetzwerk. Hat jemand eine Idee, wie sich Zeitspanne deutlich verkürzen läßt? Ich benutze den Router von T-Com "Speedport W 501V".

Mein System:

MBA S939 ASrock 939DUAL-SATA2,
CPU AMD Athlon 64 3500+,
RAM 2x1024 MB,
Graphik Radeon X1600 Pro mit 512 MB.

Gruß
PN
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 10. September 2006 - 16:42

Das liegt wohl daran, dass nicht der richtige ethernet Treiber installiert ist. Was hast du für eine ethernet karte?
0

#3 Mitglied ist offline   t4sk 

geschrieben 10. September 2006 - 16:47

Genau das Problem habe/hatte ich auch seit der Installation von RC1. Komischerweise geht es seit heute etwas schneller. Richtig rekonstruieren kann ich das aber nicht. Was mir auffällt ist, dass man nach dem Start von Windows in Tray auf das Netzwerksymbol klickt, dort Verbindung mit dem Netzwerk herstellen drücken. Dann im neuen Fenster diese Sicherheitfrage in der Leiste bestätigt. Dann sollte man drauf achten, dass Vista im Netzwerkmodus "Privat" läuft. Ansonsten habe ich im freigabecenter alle Lämpchen aktiviert. Evtl. noch eine "Reperatur" durchführen Settings nochmals testen und etwas warten.

Ich hoffe dies hilft dir etwas. Wenn du mehr weisst, bitte posten.

P.S: Ich habe auch genau dein Mainboard. INstalier aber nicht die Treiber von Asrock sondern direkt von Nvidia(Uli) http://www.nvidia.co...li_drivers.html

Dieser Beitrag wurde von t4sk bearbeitet: 10. September 2006 - 16:50

0

#4 Mitglied ist offline   Roithamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2006 - 17:24

Hi, ich habe ein ähnliches Problem, was sich aber bisher leider noch nicht von selbst gelöst hat. Netzwerkverbindung (von der eingebauten Lan-Karte Marvel Yukon auf Asus A8V Deluxe) ist korrekt installiert und arbeitet so weit auch ganz gut bis auf: Im Internet-Explorer werden manche Seiten schnell dargestellt, manche (wie z.B. Winfuture und WF-Forum) dauern eine Ewigkeit. Nun gut, aber VIEL schlimmer: Ich kann Vista nicht aktivieren, es kommt immer der Fehler, daß die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Ich habe das bisher auf den evtl. großen Ansturm zur Aktivierung zurükgeführt, aber jetzt, nachdem ich versucht habe das MEdia-Center mit TV-Daten füttern zu lassen, kommt der gleiche Fehler. Irgendwas stimmt da nicht, oder? Jemand 'ne Idee?
Gruß Roithamer
0

#5 Mitglied ist offline   knight1 

geschrieben 10. September 2006 - 17:36

Beitrag anzeigenZitat (Roithamer: 10.09.2006, 18:24)

Hi, ich habe ein ähnliches Problem, was sich aber bisher leider noch nicht von selbst gelöst hat. Netzwerkverbindung (von der eingebauten Lan-Karte Marvel Yukon auf Asus A8V Deluxe) ist korrekt installiert und arbeitet so weit auch ganz gut bis auf: Im Internet-Explorer werden manche Seiten schnell dargestellt, manche (wie z.B. Winfuture und WF-Forum) dauern eine Ewigkeit. Nun gut, aber VIEL schlimmer: Ich kann Vista nicht aktivieren, es kommt immer der Fehler, daß die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Ich habe das bisher auf den evtl. großen Ansturm zur Aktivierung zurükgeführt, aber jetzt, nachdem ich versucht habe das MEdia-Center mit TV-Daten füttern zu lassen, kommt der gleiche Fehler. Irgendwas stimmt da nicht, oder? Jemand 'ne Idee?
Gruß Roithamer



Das gleiche Problem habe ich auch.
Wenn man manche Postings hier liest, scheint sich herauszukristalisieren dass es Problem des Vista-Internen Yukon-Ethernet-Treibers ist.
Habe auch schon die Tipp's aus dem Thread Pre-rc1 Internetspeed-/qualität versucht, aber ohne Erfolg.
Hier mal mein Thread dazu Internetproblem Und Iex64 Als Standard (Sorry hatte nicht gut genug im Forum geschaut, sonst hätte ich mir den extra Thread gespart).
0

#6 Mitglied ist offline   Paulnobody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 09. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2006 - 17:48

@Roithamer: Versuchs mal mit der telefonischen Aktivierung. Ist etwas umständlich, aber es funktioniert. Habe es selbst durchexerziert
0

#7 Mitglied ist offline   Roithamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2006 - 17:52

@ knight1: Stimmt, wenn ich mir Dein Posting anschaue: in der Beta 1 hat noch alles problemlos funktioniert. Schade eigentlich. Evtl. alten XP-Treiber installieren?

@ Paulnobody: Stimmt, habe ich mir auch überlegt. Dann ist Vista zwar aktiviert, aber mein Problem nicht gelöst :wink:
Roithamer
0

#8 Mitglied ist offline   t4sk 

geschrieben 10. September 2006 - 18:35

Ich habe übrigens das Problem mit dem ULi-Ethernet. Lustigerweise bin ich erst mit dem Drücken auf die Aktivierung ins Internet gekommen. Dann hat Vista aktiviert und schon war die Verbindung wieder weg ;(

Wenn ich jetzt meine oben beschriebene Abfolge durchspiele, komme ich immer schnell ins Internet. Wer ULI Treiber braucht möge sich die bitte unteer obigem Link (Nvidia) holen. Ansonsten stichwortartig nochmal meine Vorgehensweise:


* Vista booten
* Linksklick auf Traysymbol
* Verbindung mit Netzwerk wählen
* Netzwerkcomputer und Geräte hinzufügen
* Netzwerkumgebung (UPNP für Telekom Router aktivert) dort den Sicherheitshinweis positiv bestätigen
* Prüfen pb Netzwerktyp "Privates Netzwerk" ist, wenn nicht -> ändern (Netzwerkerkennung sollte an sein)
* warten (1 min.)

Wenns dann noch nicht geht:
* im Netzwerkbild auf die Warnsymbole klicken und Reparatur oder Problemlösung auswählen.
* warten (1 min.)

Jetzt bin ich normalerweise drin. Wenn man das 2-mal gemacht hat, dann geht das recht flot (5min) und man ist online ;) Ich hoffe, es hilft auch bei euch. Evtl. kann man an der ABfolge noch was "optimieren" ;(

P.S.: Warcraft 3 geht sound immer noch nicht und Blizzard schiebts auf MS. Sound geht aber komischerweise erst nach dem Patchen nicht mehr. Halflife und andere Games funktionieren wunderbar.
0

#9 Mitglied ist offline   knight1 

geschrieben 11. September 2006 - 06:43

Beitrag anzeigenZitat (t4sk: 10.09.2006, 19:35)

...Jetzt bin ich normalerweise drin. Wenn man das 2-mal gemacht hat, dann geht das recht flot (5min) und man ist online :wink: ...


Es ist ja nicht so das gar nichts geht. Es funktionieren nur diverse Seiten und Dienste nicht. Das wäre ja nicht so tragisch wenn es z.B. Seiten wären die ich eh nicht aufsuche. Aber dass die Update- und Aktivierungsfunktionen nicht so recht rauskommen nervt dann doch.


Kai aka Knight1
0

#10 Mitglied ist offline   karsten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2006 - 07:39

Hallo zusammen,

hatte das Problem auch und habe jetzt einfach den alten Treiber von xp genommen UND keinerlei Probleme mehr.

karsten :wink:
0

#11 Mitglied ist offline   t4sk 

geschrieben 11. September 2006 - 16:43

tja, wennn man 64bit installiert hat fehen halt auch gern mal die alten treiber für xp:)
0

#12 Mitglied ist offline   Roithamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2006 - 15:08

@ all: Kann es auch nur bestätigen: Die alten XP-Treiber aufspielen und es funktioniert - allerdings nur mit den Treibern die original auf der Motherboard-Cd dabei waren. Die neuesten aus Internet funktionieren nicht.
0

#13 Mitglied ist offline   Paulnobody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 09. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2006 - 10:59

@ alle: Habe jetzt auch ohne die alten XP-Treiber einen Weg gefunden

Nach Abschluß des Bootvorganges im Netzwerk- und Freigabecenter das Netzwerk auf Privates Netzwerk umstellen. Dann PC in den Ruhezustand versetzen und danach sofort wieder aktiv machen und siehe da - LAN-Verbindung mit Netzwerkzugang kommt zustande. Wie gesagt, ich benutze einen Router.
0

#14 Mitglied ist offline   DanteOne 

geschrieben 13. September 2006 - 11:17

vergib dir selbst mal ne feste ip beim router. bei mir hats geholfen, sogar mit original vista-treibern. vorher gings bei mir auch erst nach ner hlaben stunde
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0