WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Xp-updates Und Esc Mainboard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Mit Xp-updates Und Esc Mainboard XP schmiert andauernd ab


#1 Mitglied ist offline   Drascher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Januar 2004 - 21:30

Hi Jungens. Ich habe ein Problem mit Windows XP und meinem ESC K7VZA. Erstmal meine Hardware/OS-Config:

Windows XP Professional mit SP1
K7VZA mit einem AMD Athlon 1.33 GHz
768 MB SD-RAM

Läuft alles bestens - bis ich ein Patch von Microsoft installiere, der NACH DEM SP1 erschienen ist. Dann schmiert - egal bei welchen Patch - Mein XP ein (eher gesagt: XP friert ein). Angeblich sind Probs mit Elitegroup, AMDs und XP bekannt. Wisst ihr mehr darüber?

THX for Support ~~ Regards, Marcello
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 31. Januar 2004 - 01:10

Naja.

Patches NACH dem SP1 sind satt und genüge erschienen. Rika hat in seinem
UP1.6 mehr als 80 davon integriert..

Wenn es speziell Probleme mit den Elitegroups geben soll (ich weiß es jetzt nicht genau) würde ich erst mal sagen: Bring das BIOS auf den neuesten Stand. Das wäre das erste was ich persönlich täte / bzw. überprüfen würde wie es darum steht.

Dann würde ich mich den Patches widmen.

Wenn Du XP mit SP1 hast, kannst Du auch versuchen das oben von mir erwähnte Winfuture Update Package 1.6 aufzuspielen. Aber lies bitte vorher(!) die Anleitung
falls Du dich dazu entschliessen solltest. Du findest einen Link dazu auf der Hauptseite von Winfuture. Dort gibt es auch den Download dazu.

Da sind eigentlich alle Patches enthalten (und bis auf MDAC auch in der neuesten Version).

Also wenn Du ein Patch-Problem vermutest, könntest Du der Sache damit
entgegentreten.

Nach dem BIOS-Update, diesem Update-Package und neuesten Treibern würde ich
dann noch mal testen ob das Problem noch vorhanden ist.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 31. Januar 2004 - 01:13

0

#3 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 31. Januar 2004 - 08:34

Zitat (Drascher: 30.01.2004, 21:30)

Hi Jungens. Ich habe ein Problem mit Windows XP und meinem ESC K7VZA. Erstmal meine Hardware/OS-Config:

Windows XP Professional mit SP1
K7VZA mit einem AMD Athlon 1.33 GHz
768 MB SD-RAM

Läuft alles bestens - bis ich ein Patch von Microsoft installiere, der NACH DEM SP1 erschienen ist. Dann schmiert - egal bei welchen Patch - Mein XP ein (eher gesagt: XP friert ein). Angeblich sind Probs mit Elitegroup, AMDs und XP bekannt. Wisst ihr mehr darüber?

THX for Support ~~ Regards, Marcello

Hi. Versuche mal den Patch KB817027 bei der Installation des Update Packs wegzulassen.
0

#4 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 31. Januar 2004 - 13:01

Der P4 HT-Patch ist eh uninteressant für ihn. Könnte er versuchen.

Nur, ich glaube nicht das es was bringen wird. Diese Funktion wird von dem
ATHLON-System gar nicht erst angesprochen, und sollte damit (eigentlich)
auch kein Thema sein.

Er könnte noch mehr weglassen. Mir langen schon 72 Patches + das MDAC um
wieder auf den aktuellen Stand zu kommen.

Allerdings kommen wahrscheinlich noch einige Patches heraus, wie MS ja
angekündigt hatte. Aber da ist auch nichts kritisches mehr dabei, was hierbei
was bewirken könnte.
0

#5 Mitglied ist offline   Drascher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2004 - 09:42

Thx für eure antworten ;-) Mal gucken, ob ich das BIOS mal update *amzitternweilnochniegemacht*...;-)
0

#6 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 04. Februar 2004 - 14:26

ich würd auch mal alle treiber updaten....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0