WinFuture-Forum.de: Radio Tuner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Radio Tuner Kennt einer ein gutes Programm?


#1 Mitglied ist offline   Martin Kühn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 22. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 30. Januar 2004 - 16:52

Hallo Leuz,
habe mir vor kurzem eine TV Karte gekauft. Der Radio Tuner ist auch schon dabei jetzt habe ich aber leider keine Software mit der ich auch Radio hören kann.
Kann mir jemand von euch helfen?

THX ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 30. Januar 2004 - 16:59

Retail-Packungen von TV-Karten liegen eigentlich die nötigen Programme
bei. Das kann ich mir schlecht vorstellen, das da auf der CD nichts gewesen ist.

FM-Tuner haben die Karten alle, aber was für eine Karte hast Du überhaupt ?!
Sowas müßte schon noch erwähnt werden.

Analog oder Digital (DVB) ? Und wenn letzteres -> Terrestrisch, SAT, Kabel, oder
das neue DVB-T ?
0

#3 Mitglied ist offline   Martin Kühn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 22. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Januar 2004 - 17:13

Ich habe eine Terratec TValue Radio.
Ich habe eine Treiber CD mitbekommen da ist aber nur die Software fürs Fernsehen. Das Programm fürs Radio habe ich nicht gefunden.
0

#4 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 30. Januar 2004 - 18:09

Brooktree 8x8

Das ist der Chipsatz dieser analogen TV-Karte. Ich hab mal bei Terratec
vorbeigeschaut. Ich hab auf den ersten Blick nichts von Radio-Funktionen
gesehen.

Anscheinend hat diese Karte diese Funktion nicht - oder sie ist nicht mit
integriert worden.

Es gibt allerdings genügend andere (ich meine auch freie) Software für
diesen Chipsatz im Internet zu finden.

Allerdings - ohne Anschlussmöglichkeit einer Radio-Antenne wird es schlecht
was zu empfangen... ;)
0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 30. Januar 2004 - 20:55

Zitat (Meltdown84: 30.01.2004, 18:09)

Brooktree 8x8

Das ist der Chipsatz dieser analogen TV-Karte. Ich hab mal bei Terratec
vorbeigeschaut. Ich hab auf den ersten Blick nichts von Radio-Funktionen
gesehen.

Anscheinend hat diese Karte diese Funktion nicht - oder sie ist nicht mit
integriert worden.

Es gibt allerdings genügend andere (ich meine auch freie) Software für
diesen Chipsatz im Internet zu finden.

Allerdings - ohne Anschlussmöglichkeit einer Radio-Antenne wird es schlecht
was zu empfangen...  ;)

soweit ich weiß stimmt es, dass der Booktree 8x8 kein Radio unterstützt. Aber nicht 100%ig sicher!

Hast du ne Flat? Wenn ja, stream doch deinen Lieblings-Radio-Sender :yuk: Bessere Qualität... ;)

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 30. Januar 2004 - 20:55

0

#6 Mitglied ist offline   Martin Kühn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 22. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Januar 2004 - 22:47

Das ist ja merkwürdig. Mein Freund hat die gleiche TV Karte und er kann auch Radio empfangen. Ich weiß nur nicht welches Programm er dafür benutzt.
0

#7 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 31. Januar 2004 - 01:35

Ich hatte mal eine analoge Hauppauge TV-Karte mit BT-Chipsatz (8 irgendwas) mit
der ich Radio hören konnte (allerdings nur MONO. TV ist ja bei Dir auch MONO).

Und da lag dann auch Software dabei.

Aber wie gesagt: finde erstmal eine Möglichkeit eine Antenne anzuschliessen...

Sonst nützt Dir auch entsprechende Software nichts - wenn die Karte es wieder
Erwarten doch vom Chipsatz her können sollte.

Wenn Dein Freund ebenfalls dieselbe Karte hat, kannst Du ja mal bei ihm fragen
nach der Software. Es gibt aber auch viele kleine und frei verfügbare Varianten im Internet zu finden. Dann hilfst Du Dir eben da weiter.

Denn auf der Software Deines Freundes liegt wahrscheinlich ©opyright. Und einfach so kopieren wird dann wahrscheinlich auch nicht legal sein.

Aber das müsstest Du selbst erst mal in Erfahrung bringen.
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2004 - 07:29

http://www.terratec.de, da gibt's Treiber, TV-Software und Radio-Software. Aber die Original Terra TValue hat defintiv keinen Radiotuner, kann aber mit modizierten Treibern (BTWinCap, Tweak848) auch problemlos Stereo.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   Martin Kühn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 22. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Januar 2004 - 09:47

Ich war jetzt auch der Homepage von Terratec weiß aber nicht genau was ich jetzt herunterladen muss da gibt es so viele Downloads. Ich brauche irgend wíe nur die ActiveRadio Software. Hat einer von euch ein alternatives Programm?

Postet bítte ein paar links wenn ihr eine Software fürs Radio hören gefunden habt.

THX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0