WinFuture-Forum.de: Windows Findet Keinen Usb-treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Findet Keinen Usb-treiber Nach einer komplett Formatierung der Festplatte und Neuinstallation vo


#1 Mitglied ist offline   Tauon 

  geschrieben 09. September 2006 - 19:49

Guten Abend,

nach einer komplett Formatierung der Festplatte und Neuinstallation von Windows XP erkennt dieses zwar die USB-Ports als solche findet allerdings keinen Treiber mehr dafür. Es ist eine USB 2.0-PCI-Karte von Ali (es gibt auch auf deren HP keine Treiber Downloads....) und zwei USB-Ports, die im Motherboard (ECS K7S5A) intergriert sind. Besonders merkwürdig ist, dass vor der Formatierung und Neuinstallation die USB-Ports einwandfrei installiert waren (ohne zusätzliche Treiber-Downloads) und liefen.

Vielen Dank,
Tauon
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2006 - 20:13

hast du sp2 auch schon installiert?
0

#3 Mitglied ist offline   darkbutcher666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:864XX zwischen A und ULM

geschrieben 09. September 2006 - 22:20

Es gibt Windows XP Versionen (die ersten) wo man USB-Driver sich nur Nachinstallieren lassen. Obwoh es eigendlich von M$ geheissen hat, das XP die Treiber sofort bei Installation installiert werden. Aber es sollte keine Probleme für Windows sein, die Treiber nach der Installation zu finden. Da Windows XP meistens Standardtreiber benutzt.

Wie heißt die Karte denn genau?
0

#4 Mitglied ist offline   Tauon 

geschrieben 10. September 2006 - 11:36

Ich hab SP2 installiert. Die im Motherboard eingebauten USB-Ports sind auch USB 1.irgendwas. Die Karte heißt ALi M5273 A1.

Danke,
Tauon
0

#5 Mitglied ist offline   Gandalf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2006 - 14:33

Würde mal folgende Vorgehensweise empfehlen:

1. Karte ausbauen
2. Die ALi- Treiber unter USB in der Systemsteuerung löschen.
3. Die aktuellen Treiber für diese Karte runterladen (Klick mich).
4. Jetzt die runtergeladenen Treiber installieren!
5. Karte wieder reinstöpseln.
6. Rechner neu booten.
7. Windows XP erkennt die neue Hardware.

Bezüglich der USB-Treiber für dein Mainboard mußt du auf der Herstellerseite selber suchen.
Es gibt mehrere verschiedene Ausführungen des ECS K7S5A. (Klick mich).

Außerdem würde ich dir diese Lektüre empfehlen (speziell das Neuinstallieren des USB Controller ganz am Schluss!)

Gandalf
0

#6 Mitglied ist offline   Tauon 

geschrieben 10. September 2006 - 15:27

Vielen Dank! Ich werd's versuchen und hoffen, dass es klappt!
Tauon

edit1:

Leider, funktioniert es, obwohl ich deinen Anweisungen genau gefolgt bin, immer noch nicht. Ich habe natürlich schon versucht die USB-Ports im Gerätemanager zu löschen und dann neuzuinstallieren, findet dann immer noch keinen Treiber... Allerdings werden die USB-Ports bei Aida32 angezeigt

edit2:

Inzwischen habe die Chipsatz-Software neu draufgespielt und es funktioniert immer noch nicht....Was kann dich denn ncoh alles tun?

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 10. September 2006 - 23:35

0

#7 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. September 2006 - 23:37

1. Bitte die Boardregeln beachten, nutze also die Editierenfunktion und Pushversuche erst nach 24 Stunden
2. Was passiert wenn du manuell direkt die Treiberdateien auswählst im Gerätemanager. Also nicht suchen lässt oder eine setup.exe ausführst?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0