WinFuture-Forum.de: Bios Piepst Bei Altem Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bios Piepst Bei Altem Pc Hab das Piepsen aufgenommen. HELP


#1 Mitglied ist offline   coolman0704 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2006 - 19:11

Neulich hab ich mir einen neuen PC zugelegt, zusammengebaut und dabei die Grafikkarte vom alten in den neuen reingetan. Ausserdem hab ich noch eine SATA Festplatte ausgebaut, um sie einem Bekannten zu verkaufen.
Doch nun startet mein alter PC, den ich meiner Mutter geben wollte, nicht. Er piepst einfach, Strom hat er, Monitor ist angeschlossen sowie eine ATi X1300 Grafikkarte auch. Der PC ist ein DELL DIMENSION 8400. Die Mainboard-Batterie hab ich auch schon einmal entfernt und wieder reingetan. Weiss jemand auf was das Problem hindeutet? In meinem Auge ist alles richtig verkabelt bei der SATA Festplatte, 1x Strom und 1x Mainboard...

Könnt ihr mir helfen? Unten ist der Link.

http://www.speedysha.../584713508.html

Danke und Gruss

coolman0704
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2006 - 19:27

schau mal nach, ob du den morsecode hier wiederfindest
http://www.biosflash...s-pieptoene.htm
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. September 2006 - 19:29

Kann ich irgendwie schlecht hören den Code, falls das ein überhaupt ein Code sein soll.

Klingt irgendwie nach 2x Lang und 2x Kurz - das wäre ein Problem mit der Grafikkarte.

Müsstest denCode mal beschreiben, also lang lang kurz kurz... so in der Art.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   coolman0704 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2006 - 19:36

Kann ich auch nicht besser beschreiben.

Für mich tönts 2mal lang 1x kurz.

Was kann an der Grafikkarte falsch sein? Einmal war der PC mit der Grafikkarte gebootet, nach nem neustart ging eben nichts mehr...

Hier die Daten des alten PCs

http://www.sysprofile.de/id8452

Dieser Beitrag wurde von coolman0704 bearbeitet: 09. September 2006 - 19:40

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. September 2006 - 20:09

Mit der Grafikkarte war das jetzt nur eine Vermutung, wenn der Code 2x lang, 2x kurz wäre.
Wenn es ein anderer Code ist, kann es natürlich andere Ursachen haben.

Da der PC schonmal lief, hat sich da eventuell etwas gelockert? Am Besten noch einmal alles auf richtigen Sitz überprüfen (Karte, Speicher etc).

Kann natürlich auch sein, das gerade jetzt etwas kaputt gegangen ist, die Möglichkeit kann man auch nicht ausschließen.

Ist jetzt schwer zu sagen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   coolman0704 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2006 - 20:11

Beitrag anzeigenZitat (coolman0704: 09.09.2006, 20:36)

Kann ich auch nicht besser beschreiben.

Für mich tönts 2mal lang 1x kurz.

Was kann an der Grafikkarte falsch sein? Einmal war der PC mit der Grafikkarte gebootet, nach nem neustart ging eben nichts mehr...

Hier die Daten des alten PCs

http://www.sysprofile.de/id8452


Werde ich halt mal zu einem PC Fachgeschäft gehen und ihn checken lassen. Hoffentlich kommt es dabei nicht teurer heraus, als ein Kauf eines neuen PCs. :P
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0