WinFuture-Forum.de: Windows Vista (tcpa?/graka?) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista (tcpa?/graka?) Fragen....


#1 Mitglied ist offline   DaHaloPlaya 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 01. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2006 - 19:07

Hallo liebe Community!

Ich hab ein paar fragen zu Vista? Wie schauts aus wird VISTA "TCPA" sicher? Was ist genau TCPA? Kann mir das einer erklären? Damit ich idiot auch "TCPA" verstehen kann (brauche keine Links)! Nur so klein zusammenverfassen das negative halt!

So jetzt zur meiner Graka!!!
Ich hab eine "Readon 9600 SERIES" (Everest sagt das wär eine "Readon 9600 XT")! Geht diese Graka!? Unterstützt die überhaupt DirectX 9 bzw. wird sie DirectX10 unterstützen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 09. September 2006 - 19:15

es ist eine dx9 karte, also kannste aero ankucken. dx10 kann die nicht, dafür ist zur zeit noch keine karte auf dem markt, wird aber nicht mehr lange dauern (erste chips haben das tape-out hinter sich)

tcpa wird in einem einzelnen subsystem enthalten, womit die _möglichkeit_ besteht, mit aktuellen prozessoren sich von vista einschränken zu lassen (palladium heißts glaub ich bei amd prozessoren) diese gibts aber nur für am2. mit nem sockela/754/939 cpu geht das nicht, dafür müsste ein extra chip aufs mainboard. bei intel siehts ähnlich aus, alle core2 müssten die entsprechende technik haben. aber da du ne agp karte hast, fällt das sowieso weg (agp=alt, kein topaktuelles rest-equipment)

inwiefern die auswirkungen von tcpa sind, wird sich aber erst rausstellen, wenn es draussen ist und auf auf rechnern mit sehr aktueller hardware eingesetzt wird.
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. September 2006 - 19:59

Zitat

(palladium heißts glaub ich bei amd prozessoren)

Bei AMD heißt das Presidio. Intel zeiht erst nächstes Jahr mit LaGuardia nach. In Verbindung mit der Virtualiesierungstechnik Pacifica (AMD) bzw. Vanderpool (Intel) lassen sich damit virtuelle Bereiche schaffen, in denen Dinge laufen, die der Endanwender nicht beeinflussen kann. Zusammen mit der Intels Fernwartung kann man sich gut vorstellen, zu was sich das entwickeln kann.

Allerdings ist das nur eine Komponente des Systemes. Damit TCPA wirklich läuft, benötigt man auch noch ein Board mit entsprechendem Chip, welcher derzeit noch im BIOS ein und ausschaltbar ist. Diese Boards bekommt man derzeit nur auf Anfrage von einigen Herstellern zu Testzwecken.

Vista selbst liefert aber bereits die Verwaltung dafür mit:

Angehängtes Bild: TPA_Verwaltung.PNG

Fehlt nur noch die Hardware dazu, die mir aber nicht ins Haus kommt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 09. September 2006 - 20:00

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   DaHaloPlaya 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 01. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2006 - 20:20

Beitrag anzeigenZitat (He4db4nger: 09.09.2006, 18:15)

es ist eine dx9 karte, also kannste aero ankucken. dx10 kann die nicht, dafür ist zur zeit noch keine karte auf dem markt, wird aber nicht mehr lange dauern (erste chips haben das tape-out hinter sich)

tcpa wird in einem einzelnen subsystem enthalten, womit die _möglichkeit_ besteht, mit aktuellen prozessoren sich von vista einschränken zu lassen (palladium heißts glaub ich bei amd prozessoren) diese gibts aber nur für am2. mit nem sockela/754/939 cpu geht das nicht, dafür müsste ein extra chip aufs mainboard. bei intel siehts ähnlich aus, alle core2 müssten die entsprechende technik haben. aber da du ne agp karte hast, fällt das sowieso weg (agp=alt, kein topaktuelles rest-equipment)

inwiefern die auswirkungen von tcpa sind, wird sich aber erst rausstellen, wenn es draussen ist und auf auf rechnern mit sehr aktueller hardware eingesetzt wird.


Also muss ich für Zukunftsspiele aufrüsten in sachen GRAKAS? Weil ich hab eigentlich ein sehr gutes sytem!

AMD 64 3200+
1gb ram
250 + 80gb
und die Readon halt!

EDIT:
Also kann ich VISTA installieren ohne das ich 24h im netz von MS beobachtet werde?

Dieser Beitrag wurde von DaHaloPlaya bearbeitet: 09. September 2006 - 20:25

0

#5 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 09. September 2006 - 21:19

jo,microsoft juckt sich nen scheißdreck was du machst ^^ solange du n legales os hast, isses sowieso kein thema. und für die ganz misstrauischen wird es kurz nach release eh ne neue version von xpy oder xp-antispy (nur halt mit entsprechendem namen dann) geben, um das dann auch noch abzustellen.

dein system müsste auf sockel754 basieren, da du ne agp karte hast oder halt auf sockel939 mit dem nicht so ganz passenden nforce3. fürn aufrüsten gibts noch ne 7800gs, aber das dürfte so die letzte generation sein, die es noch für agp gibt. ehe du da noch unsummen reinsteckst, geh lieber auf pcie. bei deiner ausgangsbasis dürfte es ein neues mainboard+graka tun.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0