WinFuture-Forum.de: Musik Hackt Und Knackt Beim Kopieren Von Dateien (bzw Festplattenaktiv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Musik Hackt Und Knackt Beim Kopieren Von Dateien (bzw Festplattenaktiv


#1 Mitglied ist offline   britneyfreek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2006 - 17:57

hi.

ich glaube ich kotz gleich. seit ich meinen liebling vor ca 2 wochen aus und wieder an gemacht habe, habe ich folgendes problem:

sobald ich meine festplatten (auch nur wenig) arbeiten lasse (z.b. dateien kopieren, dateien von anderem pc per ftp auf meinen hochladen), hackt mein winamp bzw die musik die er spielt. es kann auch sein, dass sie langsamer abgespielt wird.
auch wenn ich was lösche gibt's ein kurzes "hack".

und das beste: habe so gut wie nix weitreichendes am system geändert. die festplatten sind auch noch die selben wie vor dem herunterfahren.

ich könnte heulen...

tipps? danke.

Dieser Beitrag wurde von britneyfreek bearbeitet: 09. September 2006 - 18:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. September 2006 - 18:01

Ich würde trotzdem mal die Festplatten checken auf Fehler und sonstiges auch die Kabel.
Dann Treiber für Chipsatz und Sound nochmal aktualisiseren oder wechseln!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   britneyfreek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2006 - 18:05

treiber gibt es keine neuen, kabel sind auch alle fest... ;)
0

#4 Mitglied ist offline   britneyfreek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2006 - 18:34

so: habe nocheinmal kabel gecheckt, registry gesäubert und defragementiert (tuneup utils), winamp neuinstalliert, hoch- und runtergefahren.
problem besteht immer noch.

mittlerweile gehe ich aber davon aus, dass es an meinem promise ultra133 tx2 storage controller liegt. dort habe ich eine 250er und eine 200er platte dran. am on-board ide habe ich eine 80er + 160er und am on-board sata nochmal ne 80er.

es kommt mir sehr stark so vor, als würden diese "interferenzen" nur bei arbeiten auf den festplatten am promise controller auftreten.

aktuellster promise-treiber ist drauf.
vllt. liegt der fehler aber darin, den controller gewechselt zu haben.
windows hat da bestimmt wieder irgendwas verkackt.

werde wohl neu installieren müssen - hoffe dann funzt alles wieder.

danke (shadowhunter *gg*) soweit.
0

#5 Mitglied ist offline   coolman0704 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2006 - 19:57

Hast du schon versucht den DMA Modus zu aktivieren?

Hier eine kurze Beschreibung wie das geht.

http://www.hardwareecke.de/berichte/window...ktivieren_2.php
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   britneyfreek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2006 - 20:24

ist alles aktiviert (bei windows doch schon Standardmäßig).

EDIT: habe die schwachstelle gefunden.
nachdem ich sämtliche via hyperion treiber durch hatte wusste ich, dass es nicht am dort enthaltenen ide-treiber liegt. hab noch ein bisschen rumprobiert und kam zu dem schluss, dass das phänomen nur bei den platten am promise-controller auftrat.
blieb also nur noch die möglichkeit, dass entweder der promise-controller scheiße is oder dessen treiber. also habe ich 3 verschiedene controller treiber durchprobiert und bin beim vorletzten (von der versionsnummer her) hängen geblieben. jetzt funzt wieder alles. bin so glücklich ^^


danke nochmal an die beiden oberen!

Dieser Beitrag wurde von britneyfreek bearbeitet: 11. September 2006 - 00:24

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0