WinFuture-Forum.de: Vista Rc-1 Erkent Meine Fritz Dsl Karte Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Rc-1 Erkent Meine Fritz Dsl Karte Nicht


#1 Mitglied ist offline   Syncmaster 

geschrieben 09. September 2006 - 17:43

Hallo,

habe parallel zu XP Vista RC-1 installiert. Meine Fritz DSL Card wird von Vista nicht erkannt, sie taucht nicht
im Gerätemanager auf. Habe versucht den Treiber zu installieren, jedoch sagt mir die Software dass ich zuerst die Fritz Card einbauen soll. Unter XP funktionierts. Wer hat eine Lösung?

Gruß

Syncmaster
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 10. September 2006 - 00:18

DSL-Controller von AVM mit Windows Vista

Für die internen und externen DSL-Controller von AVM können Anwender einfach die existierenden Windows XP-Treiber verwenden. Nur eine Ausnahme gibt es hier: Für die FRITZ!Card DSL USB v1.0 stehen momentan noch keine Treiber für Windows VISTA zur Verfügung.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Darkshadow 

geschrieben 10. September 2006 - 00:47

hallo,

habe einen AVM Fritz!Wlan USB Stick v1.1. unter VISTA 32bit bekomme ich ihn einwandfrei mit den wixp treibern zum laufen. unter VISTA 64bit stellt sich das ganze anders da. dort kann ich ihn nur mit den mitgelieferten VISTA treibern installieren. im gerätemanager wird er mir auch ohne fehler angezeigt. doch in den netzwerkeinstellungen ist das gerät nicht zu finden um IP , gateway usw. einzutragen bzw. um eine verbindung zum Wlna router herzustellen. hat jemand gleiche erfahrungen gemacht und evtl. sogar eine lösung gefunden?

danke
0

#4 Mitglied ist offline   cpu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 09. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2006 - 00:49

da musst du wohl oder übel auf einen 64bit Treiber warten.
0

#5 Mitglied ist offline   hermann.a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2006 - 09:14

Hallo,

hast Du im Gerätemanager ein "Multimedia-Gerät", mit gelbem Fragezeichen vorn? Das ist die Fritz-Card. War bei mir auch so. Treiberinstallation versagt, mit Hinweis, das Gerät erst einzubauen. Gehe in den Gerätemanager, Doppelclick auf das ominöse Multimedia-Gerät, dort Treiber neu installieren auswählen, Verzeichnis angeben, wo Du die Treiberdateien entpackt hast, und dann sollte es gehen.

Mfg
Hermann
0

#6 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2006 - 10:08

Ich habe auch den USB WLAn Stick aber für Vista64. Da hat der xp64 von AVM funktioniert. Ob er den beim Gerätemanager vorher angezeigt hatte, weiß ich nu nicht mehr.

Scary hat recht. Für die Fritz Crad DSL gibbet zur Zeit noch kein Vist64 Treiber.

http://www.avm.de/de/frame/frame.php?desti...ory%3Dfritzcard

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 10. September 2006 - 10:15

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#7 Mitglied ist offline   Vejita 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 13. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Garbsen

geschrieben 10. September 2006 - 10:12

hm, ich hab bei meiner FritzCard DSL SL einfach den WinXP 64-Bit Treiber genommen, und siehe läuft alles bestens, beim 64-Bit Vista...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0