WinFuture-Forum.de: Windows Xp Neuinstallation Auf Medion Notebooks - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Windows Xp Neuinstallation Auf Medion Notebooks Notebook fährt von sebst herunter, was man dagegen tun kann...


#1 Mitglied ist offline   peterkruse 

geschrieben 09. September 2006 - 16:51

Ich wollte XP Pro auf einem MD5400 neuinstallieren. Schon während des Setups (Schritt3 oder 4 ganz am Anfang der installation, wo man die Partition auswählt und so) ist das Laptop heruntergefahren. Das habe ich 5x probiert. Und dann wurde es mir zu doof.

LÖSUNG (hat bei mir funktioniert):
Es gibt hier KEIN Problem mit dem Bios noch mit dem Arbeitsspeicher. Das Problem ist schlichtweg die Wärme, die das Notebook nicht aushält. Jetzt fragt mich nicht, warum es während dem normalen Betrieb mit Windows keine Aussetzer gibt - es scheint, als träte dieses Problem nur in zusammenhang mit einer Neuinstallation auf.

Ihr nehmt einfach einen Ventilator und richtet ihn direkt auf die Tastatur eures Notebooks. Das reicht um den Rechner ausreichend zu kühlen und XP zu installieren. Danach läuft alles wieder wie gehabt - auch ohne Ventilator. Ich weiß - klingt etas komisch, aber bei mir hat es so einwandfrei funktioniert.

Und jetzt muss ich noch etwas dampf ablassen: Ich habe mir ein Betriebssystem für knapp 200� gekauft, das Laptop hatte auch mal seinen stolzen Preis und dann muss ich mir einen ganzen Nachmittag um die Ohren schlagen und so hanebüchene Methoden wie den Ventilator benutzen, damit ich überhaupt ein Betriebssystem auf die Kiste bekomme. Das ist eine Zumutung! Bin mittlerweile auf Apple umgestiegen und begeisterter Mac-Nutzer. Die Dinger laufen einfach und so etwas passiert euch da dann nicht.

Hoffe ich konnte euch ein wenig helfen, achso und mir ist aufgefallen (habe noch ein paar andere Boards gecheckt) das das mit vielen Medion-Notebooks so zugeht. Also, es ist ja irgendwie nicht erstaunlich, dass die Umsatzeinbußen zu verzeichnen haben...

Naja, schönen Tag euch und bis dahin,
K.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 09. September 2006 - 19:15

Hallo,

Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen aber versuchs doch mal hier Medion / Microstar Md 41112 Faq
PC + WaKü
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0