WinFuture-Forum.de: Signierter Treiber Stört - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Signierter Treiber Stört


#1 Mitglied ist offline   Clubstar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2006 - 16:40

Wollte grade audio treiber installieren und aufgrund der signierter Treiber wurde die installation abgebrochen ..Der treiber war von nvidia nforce4.. Wie kann ich den müll ausschalten damit ich endlich Musik hören kann ;) Hab schon suchfunktion hier genutzt hat aber nichts gefunden
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   maxf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. September 2006 - 17:26

Beitrag anzeigenZitat (Clubstar: 09.09.2006, 17:40)

Wollte grade audio treiber installieren und aufgrund der signierter Treiber wurde die installation abgebrochen ..Der treiber war von nvidia nforce4.. Wie kann ich den müll ausschalten damit ich endlich Musik hören kann ;) Hab schon suchfunktion hier genutzt hat aber nichts gefunden

Das Problem habe ich auch, kann daher kein VMWare-Server installieren! :)

Dieser Beitrag wurde von maxf bearbeitet: 09. September 2006 - 17:27

0

#3 Mitglied ist offline   Grimschlag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 09. September 2006 - 17:31

Ich rate mal du meinst eigentlich "nicht signierte Treiber" versagen dir die Installation!?
Das ist bei Vista x64 normal und afaik nicht zu umgehen bisher. MS will nur noch signierte Treiber zulassen, so dass niemand irgendeinen schädlichen Treiber verbreiten kann o.ä.
Finde ich aber sehr schade, denn viele Hersteller können sich das nicht leisten, wollen die alten Treiber die eigentlich auch für Vista funktionieren könnten nicht updaten, sind schon pleite oder sonst was und man sitzt auf dem trockenen wenn man nicht grade aktuelle Markenartikel im PC hat.
Core2 Duo E6600
3072 MB DDR2 G.Skill
512MB Radeon X1800XT
Windows Vista Ultimate x64
0

#4 Mitglied ist offline   maxf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2006 - 17:34

Beitrag anzeigenZitat (Grimschlag: 09.09.2006, 18:31)

Das ist bei Vista x64 normal und afaik nicht zu umgehen bisher. MS will nur noch signierte Treiber zulassen, so dass niemand irgendeinen schädlichen Treiber verbreiten kann o.ä.

Na toll, grade wenn mann noch einen 8 Jahre alten Drucker, etc. hat!
0

#5 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2006 - 18:00

Hallo

@maxf

Funktioniert dein 8 Jahre alter Drucker unter Windows XP richtig ?

Gruß Pegasus
0

#6 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 09. September 2006 - 18:07

@Clubmaster: Hast du denn die x64 version von vista? wenn ja musst du die x86 nehem um nicht signierte treiber installieren zu können....
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. September 2006 - 18:12

Oder bei Vista x64 bei jedem Start F8 Drücken und die Zwangssignierung abschalten.

Aber das nervt relativ schnell, vorallem wenn man mal F8 beim Booten vergisst.

bcdedit /set nointegritychecks ON funktioniert ja leider nicht mehr.

Bin u.a. deswegen wieder zu der x86 Version zurückgekehrt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   Clubstar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2006 - 19:12

Danke für die raatschläge ich werde das gleich alles mal ausprobieren..Ja ich habe die x64 version..Grafikkarte konnte ich problemlos installieren meine x-fi leider nicht. Jetzt will ich wenigstens erreichen das onboard .5.1 läuft
0

#9 Mitglied ist offline   Grimschlag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 09. September 2006 - 20:12

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 09.09.2006, 18:12)

bcdedit /set nointegritychecks ON funktioniert ja leider nicht mehr.

Woran merke ich das es nicht funktioniert!?
Ich habs aktiviert und es kam keine Fehlermeldung.. Unter bcdedit sehe ich auch, dass nach jedem Neustart immernoch nointegritychecks aktiviert ist..
Wüßte aber nicht mit welchem unsignierten Treiber ich das testen könnte ^^
Core2 Duo E6600
3072 MB DDR2 G.Skill
512MB Radeon X1800XT
Windows Vista Ultimate x64
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. September 2006 - 20:22

Normalerweise merkt man das, dass nach dem nächsten Start trotzt nointegritychecks ON die Treiber nicht geladen werden und in der Ereignisanzeige eine Fehlermeldung dazu steht bzw. dieses Fenter kommt, das man sich einen signierten Treiber besorgen soll.

Ich hatte es mehrmals getestet und erst nachdem ich über F8 die Prüfung deaktiviert habe, startete der nicht signierte Audiotreiber (das dumme Fenster kam aber dennoch). Aber der Treiber leif dann. ABer MS hatte ja auch geschrieben, dass die Umgehung der Treibersignierung mit nointegritychecks bis spätestens zur Final ignoriert wird.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 09. September 2006 - 20:24

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   Grimschlag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 09. September 2006 - 20:25

Hmm, ok danke..

Funktioniert bei mir definitv immernoch nicht, war ja auch zu erwarten :P

Finde ich etwas komisch, man könnte fast meinen MS versucht die 64Bit Technologie im Keim zu ersticken.. bisher brachte die noch nicht viel und jetzt wo man sie erstmals einsetzen könnte, werden direkt alle Versuche unterbunden mit so einer Taktik..
Core2 Duo E6600
3072 MB DDR2 G.Skill
512MB Radeon X1800XT
Windows Vista Ultimate x64
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. September 2006 - 20:50

Ich weiß auch nicht, was MS damit bezwecken will. Das Schlimme ist nur, dass der selbe Mist auch in der 32bit Version enthalten ist und nur von MS aktiviert werden muß (ein Hotfix reicht dafür). Dann würden auch in der 32bit Version keine unsignierten Treiber mehr laufen. Ich hoffe mal, dass sie das aber nie machen werden...

Und was die Treiberinstallation angeht, die unsignierten Treiber müssen selbstverständlich installiert werden, wenn der Kram deaktiviert wurde. Ist er aktiviert, werden die Treiber garnicht erst installiert und man bekommt nur Code 39 als Fehlermeldung.

Das hat mich dann aber alles genervt und bin jetzt wieder bei der x86 Version. Die x64 Version lief sowieso irgendwie etwas träge, die x86 ist da etwas schneller.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   Grimschlag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 09. September 2006 - 20:56

Ja, ich überlege grade auch mit die X86 Version zu ziehen, aber irgendwie fühle ich mich dann als würde ich mein System downgraden und nur ein halbes Windows fahren *G*
Psychologisch wertvoll ^^
Core2 Duo E6600
3072 MB DDR2 G.Skill
512MB Radeon X1800XT
Windows Vista Ultimate x64
0

#14 Mitglied ist offline   Clubstar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2006 - 22:50

So alles ausprobiert nichts läuft..ich saug mir jetzt die 32er.. :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0