WinFuture-Forum.de: Medusa Usb Headset - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Medusa Usb Headset


#1 Mitglied ist offline   aecro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 22. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. September 2006 - 12:19

Hallo,

ich habe ein Medusa USB Headset und Windows Vista RC1 x64. Beim Anschließen installiert Windows automatisch den "USB Audiogerät" Treiber und meint, das Gerät wäre betriebsbereit.
Am Headset ist eine Lampe, die anfängt zu blinken, wenn ein Ton kommt. Die blinkt beim Musik hören auch fröhlich vor sich hin. Allerdings höre ich nichts. Der Lautstärkeregler sagt, dass das Headset auf 0% ist. Leider kann ich die Lautstärke nicht verändern.
Auf der Speedlink-Website gibt es drei Treiber für XP, einer davon ist für XP x64. Keiner der Treiber lässt sich benutzen und der Speedlink Support meint, es wird so schnell keinen Treiber geben.

Hat es irgendwer hier bereits geschafft, ein Speedlink Medusa USB Headset zum Laufen zu bekommen?
Bin für alle Tipps und Ideen sehr dankbar.

MfG
Crash
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rdr2k 

geschrieben 28. September 2006 - 21:24

hi

hatte genau das selbe problem, aber habe es beheben können (nach tagelangen rumprobieren, dabei ists ganz einfach)

also

du brauchst: den win xp 64bit treiber von speedlink.de
dann wie folgt installen: rebooten, beim booten von win F8 drücken, dann den punkt: "erzwinge treibersignatierung deaktivieren" als bootoption wählen.
die setup routine geht nicht, aber du kannst den treiber manuell wie folgt installen:
die zip datei mit den treiber entpacken. im gerätemanager den treiber vom usb audio aktualisieren, dabei manuell das entpackte verzeichnis angeben. der treiber wird erkannt und installiert.
ich musste dann das headset noch einmal aus- und wieder einschalten und voilá!

einen haken hat das ganze:
man muss nun JEDESmal beim booten die treibersignatierung deaktivieren, wenn ich weiss wie man das standardmäßig deaktivieren kann, sag ich dir noch bescheid.

EDIT: -> Erzwungene Treibersignatur Dauerhaft Deaktivieren?

hoffe das klappt bei dir auch!

EDIT:
hab gerade folgendes festegstellt:

das headset läuft nur um stereo modus. lässt sich auch über die cmedia anwendung zwar umstellen, aber es wird nicht geändert. über die windows einstellung geht auch nur stereo

habe aber gehört, dass das noch ein ziemliches problem bei vista ist, die sourround unterstützung.

aber immerhin sound :wink:

Dieser Beitrag wurde von rdr2k bearbeitet: 28. September 2006 - 21:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0