WinFuture-Forum.de: Vista Rc1 Bootmanger, Xp Partition "verschluckt" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Rc1 Bootmanger, Xp Partition "verschluckt"


#1 Mitglied ist offline   LordBernhard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2006 - 12:08

moin!

tja... hab ein ziemliches prob.. hab auf meinem dualcore (pentium d805), auf dem winxp_x64, winxp_x86, und suse 10.1 lief die vista rc1_x64 einfach auf die winxp_x86 partition darüber installiert.. nur kann ich jedoch beim booten gar nichts mehr auswählen... weder winxp_x64, noch linux (das war mir klar...und da weis ich auch, wie ich das behebe).. nur... wie krieg ich das winxp_x86 wieder in den bootmanager?

sagt mir halt, welche infos ihr dafür benötigt.


mfg, bernhard

ps: die partition ist noch da (vom winxp_x86)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sabrina2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zwickau ab Oktober Chemnitz
  • Interessen:PC, Tiere, Lesen , Tauchen

geschrieben 09. September 2006 - 12:20

Lade dir das programm und damit kannst den Bootlader anpassen.
So habe ich es gemacht als ich nir Vista zur Auswahl hatte.
Jetzt habe ich wieder beides.

VistBootPro
0

#3 Mitglied ist offline   LordBernhard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2006 - 12:24

erstmal vielen dank für deine antwort... ich werds gleich ausprobieren.. ich frag mich nur eins: warum ist ms sooo bescheuert und liefert so ein tool nicht mit? wollen die, dass man sich durch die cmd kämpft mit umständlichen kommandos?

ps: ansonsten schaut die vista rc1 ned soo schlecht aus ^^ bin mal gespannt, wie die progs bei der 64bit version laufen ^^
0

#4 Mitglied ist offline   Sabrina2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zwickau ab Oktober Chemnitz
  • Interessen:PC, Tiere, Lesen , Tauchen

geschrieben 09. September 2006 - 12:29

Bei mir läuft im Moment alles auf RC1 64 Bit.
Nur meine eine TV Karte von Hauppauge geht nicht, aber man hat ja 2 Stück im PC und eine geht davon wenigstens.
Aber das wichtigste ist das mein Avast Antivirus super auf Bit läuft.
So konnte ich das AVG ode ETrust wieder vom PC entfernen.
Natürlich weiß ich nicht wie es bei den vielen Spielen aussieht bei der 64 Bit Version, da so was bei mir nicht auf den PC kommt.
0

#5 Mitglied ist offline   LordBernhard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2006 - 12:33

Beitrag anzeigenZitat (Sabrina2006: 09.09.2006, 11:29)

Bei mir läuft im Moment alles auf RC1 64 Bit.
Nur meine eine TV Karte von Hauppauge geht nicht, aber man hat ja 2 Stück im PC und eine geht davon wenigstens.
Aber das wichtigste ist das mein Avast Antivirus super auf Bit läuft.
So konnte ich das AVG ode ETrust wieder vom PC entfernen.
Natürlich weiß ich nicht wie es bei den vielen Spielen aussieht bei der 64 Bit Version, da so was bei mir nicht auf den PC kommt.


tja.. sind wir selbiger meinung.. sowas kommt mir auch nicht auf mein vista.. ich will es testen, so wie es ist, vl noch mit ein paar grundlegenden programmen, aber nicht mehr... hm.. habs grad ausprobiert mit dem prog, und einen neuen eintrag erstellt auf die d partition... hm... hat nix gebracht... ich kann den eintrag zwar auswählen, danach kommt aber ein fehler vom ntldr loader :-( .... ne ahnung, was ich noch tun könnte?

ps: ich hab gelesen, dass das 64bit vista sooo schlimm von der kompatiblität ist.. deinem beitrag zu entnehmen scheint es aber gar nicht soo schlimm zu sein ^^
0

#6 Mitglied ist offline   Sabrina2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zwickau ab Oktober Chemnitz
  • Interessen:PC, Tiere, Lesen , Tauchen

geschrieben 09. September 2006 - 12:37

Du kannst den Bootloader auch noch mit der DVD reparieren lassen in dem Du die einlegst und dann wenn bei dem Punkt angelangt bist wo du verschiedene Möglich keiten hast was reparieren zulassen, wählst weiß nicht gleich wie das heißt, Startproblem oder Bootsproblem beheben oder so aus.
Dann dürft es wieder gehen. Wenbn nicht noch mal mit VistaBootPro den Bootsloader reparieren lasen
Aber vieleicht weißja hier auch noch einer eine ander LÖsung wie es einfacher geht. Bin ja auch nicht der PC Profi.

Dieser Beitrag wurde von Sabrina2006 bearbeitet: 09. September 2006 - 12:38

0

#7 Mitglied ist offline   LordBernhard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2006 - 12:59

Beitrag anzeigenZitat (Sabrina2006: 09.09.2006, 11:37)

Du kannst den Bootloader auch noch mit der DVD reparieren lassen in dem Du die einlegst und dann wenn bei dem Punkt angelangt bist wo du verschiedene Möglich keiten hast was reparieren zulassen, wählst weiß nicht gleich wie das heißt, Startproblem oder Bootsproblem beheben oder so aus.
Dann dürft es wieder gehen. Wenbn nicht noch mal mit VistaBootPro den Bootsloader reparieren lasen
Aber vieleicht weißja hier auch noch einer eine ander LÖsung wie es einfacher geht. Bin ja auch nicht der PC Profi.


also erstmal noch mal danke für deine hilfe ^^... tja... von der vista dvd booten und reparieren auswählen bringt nix, da sich nur vista partitions reparieren lassen :-(
dann hab ich versucht von der win xp cd zu booten und in der wiederherstellungskonsole mittels fixmbr das ganze wieder zu richten... tja.. keine veränderung ^^

hat noch jemand ne ahnung?
0

#8 Mitglied ist offline   LordBernhard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2006 - 14:34

tja... ich hab das prob ganz einfach gelöst... hab einfach die partition gelöscht ^^ boot loader taucht davon eh nicht mehr auf... funzt soweit ohne probs... nur... jetzt hat erstmals den bootloader vom suse wiederherstellen nicht gefunzt ^^ aber ich glaub das passt eher ins www.linux-club.de forum ^^
also... danke sabrina für deine hilfe

mfg, bernhard
0

#9 Mitglied ist offline   Sabrina2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zwickau ab Oktober Chemnitz
  • Interessen:PC, Tiere, Lesen , Tauchen

geschrieben 09. September 2006 - 14:39

Na dann viel Spass mit Vista.
Das Prob mit Linux bekommst auch noch gelöst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0