WinFuture-Forum.de: Vista Rc1 U. Beta2 Lässt Sich Nicht Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Rc1 U. Beta2 Lässt Sich Nicht Installieren bei schwester(mit fast identischem system gings)


#1 Mitglied ist offline   KlacM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 23. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2006 - 11:49

hallo,

ich hab ein sehr komisches problem:

ich hab versucht vista(rc 1 und beta2) auf meinem pc zu installieren. zuerst mit beta 2, die auf eine dvd-rw gebrannt war(gab da ja n paar probs mit rws) gings nicht, bliebs nach 58% der kopierten dateien stehen mit ner fehlermeldung... ok, dacht ich mir und habs gelassen und bei meiner schwester probiert wo es ohne probleme ging. ihr system unterscheided sich eigentlich nur von der ramzahl und das sie nur eine festplatte im pc hat.

dann kam vor n paar tagen die rc1 raus, hab sie gedownloaded, auf ne dvd-r gebrannt und der pc kopierte alle dateien erfolgreich auf die festplatte, der pc startete neu und wollte in die installation gehen, aber der pcbleibt wie bei der beta 2 auch bei der disk.sys stehen und rührt sich kein millimeter mehr weiter.

mein system:

Motherboard: ASRock K7S8XE
Ram: 2 512er Ramsteine und ein 256er ramstein (insg. 1280 MB Ram)
GraKa: GeForce FX 5200
Prozessor: AMD Athlon XP, 1833MHz (2500+)
Festplatte1: 80 GB seagate Barracuda(ST380011A)
Festplatte2: 40 GB IBM Deskstar 60GXP(IC35L040AVER07-0)
DVD 1: JLMS XJ-HD166S
DVD 2: HL-DT-ST DVDRAM GSA4163B

bei meinem pc versuchte ich schon vista auf die erste und auf die zweite platte zu installieren, ging beides nicht

der pc meiner schwester:

motherboard: ASRock K7S8XE
Ram: 2 256MB Ram
GraKa: GeForce FX 5200
Prozessor: AMD Athlon XP, 1833MHz (2500+)
Festplatte: Maxtor 6Y080L0
DVD 1: JLMS XJ-HD166S
DVD 2: _NEC DVD_RW ND130

also ein dvd laufwerk is gleich, motherboard is gleich, prozessor is gleich und die graka is gleich... warum gehts bei ihr und bei mir nicht? habs schon mit fast allem ausprobiert(beiden dvd laufwerken, auf beiden festplatten versucht zu installieren...)

hoffe, mir kann jemand helfen

gruß klacm

edit: md5sum hab ich schon überprüft, is alles ok und brenngeschwindigkeit war auch 2 fach, langsamer gings nicht

edit2: wenn nur eine festplatte dran ist gehts auch nicht.

Dieser Beitrag wurde von KlacM bearbeitet: 09. September 2006 - 12:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Celas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2006 - 15:14

Nimm mal den 256er RAM Riegel raus.

Falls das auch nicht hilft:
Starte das Vista Setup mal unter XP und installiers dort hin wo es hin soll. Dann kopiert er alle Daten unter XP und entpackt dort auch schon ein paar. Den Rest macht Vista dann nach einem Reboot
0

#3 Mitglied ist offline   KlacM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 23. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2006 - 11:38

das kopieren unter xp hab ich schon gemacht, was allerdings nichts brachte ausser den gleichen fehler beim neustarten.

und das mit dem ram hat auch nichts gebracht

gruß klacm
0

#4 Mitglied ist offline   KlacM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 23. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2006 - 21:16

weis vieleicht jemand noch irgentwie was, was der fehler sein könnte?
0

#5 Mitglied ist offline   Bitfox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2006 - 21:41

Hallo KlacM,

hast Du schon einen Lösung gefunden?
Habe genau das gleiche Problem!

Gruß Bitfox
Ciao,
Bitfox
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0