WinFuture-Forum.de: W-lan Wird Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

W-lan Wird Nicht Erkannt Hama W-Lan Pci 108mpbs


#1 Mitglied ist offline   Mc.Chicken 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 05. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2006 - 10:40

Hallo Leute,

Habe Vista RC1 bei mir installiert und alles klappt soweit, nur in's Internet will es nicht connecten. Problem ist dass RC1 keinen Treiber für meine W-Lan PCI Karte 108mpbs von Hama findet.
Habe auch schon probiert die Treiber von XP zu installieren..hab ich dann auch gemacht aber der Gerätemanager sagt sagt dass für "Ethernet Controller" kein Treiber geladen ist. Manuelles installieren hat auch nichts gebracht, hab sämtliche Pfade angegeben...

Das komische ist nur dass es bei der BUILD 5302 (Die Februar CTP) kein Problem war ... bei dieser Version konnte ich auf Anhieb ins Internet (Glaube sogar ohne Treiber zu installieren). Kann doch nicht sein dass dieser von Microsoft mitgeliferte Treiber in der RC1 nicht mehr verfügbar ist!?

Mein PC:
Amd Athlon XP 2500+
1GB Ram
AsRock K7S8X
GeForce 6600GT
Hama W-Lan Pci 108Mpbs

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Danke!

Mfg .
Mc.Chicken

Dieser Beitrag wurde von Mc.Chicken bearbeitet: 09. September 2006 - 13:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mc.Chicken 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 05. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2006 - 13:31

*push*

weiß niemand was?
0

#3 Mitglied ist offline   Schwabe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wie der Name schon sagt
  • Interessen:eigenlich alles was mit PC zu tun hat ... von A-Z<br />aber haupsächlich Casemodding und Zocken

geschrieben 09. September 2006 - 14:16

also denke ehr weniger ...

und der von winxp funzt wiklich net .....

hab auch ne wlan karte .. eine von netgear und da gibts bis dato auch keinen vista treiber ... benutz zurzeit den von windows 2000 und xp ...

nur die geschwindikeit läst zu wünschen übrig

hab 16 MBit Leitung (adsl2+) bei mir kommen aber nur ca 3-4 an ... aber das hat denk ich mal weniger mit dem trieber zu tun sondern ehr mit dem standort vom router (avm fritzbox)

verbindung ist 54 mbit und signalstärke ist sehr gut bis hervorragend

bin ca luftweg von 10-15 meter vom router enfernt nur hab 2 wände dazwischen und bin ne etage höher
0

#4 Mitglied ist offline   Mc.Chicken 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 05. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2006 - 15:41

Das Problem bei mir ist, das RC1 keinen Treiber für meine W-Lan Karte findet und noch nichtmal den XP Treiber annimmt.
Das selbe Problem habe ich mit dem "Gigaset Usb Adapter 11 von Siemens" (Also das auch Wlan empfängt)...

In der Februar CTP hat alles wunderbar geklappt :/
Weiß jemand eine Lösung ?
0

#5 Mitglied ist offline   NOLLE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2006 - 14:27

Beitrag anzeigenZitat (Mc.Chicken: 09.09.2006, 16:41)

Das Problem bei mir ist, das RC1 keinen Treiber für meine W-Lan Karte findet und noch nichtmal den XP Treiber annimmt.
Das selbe Problem habe ich mit dem "Gigaset Usb Adapter 11 von Siemens" (Also das auch Wlan empfängt)...

In der Februar CTP hat alles wunderbar geklappt :/
Weiß jemand eine Lösung ?


Mein vorhandenes WLAN auf ASUS Board wird auch nicht erkannt ....XP Treiner gehen nicht...
Jemand ne Idee ?
0

#6 Mitglied ist offline   NOLLE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2006 - 02:02

:P

Beitrag anzeigenZitat (NOLLE: 12.09.2006, 15:27)

Mein vorhandenes WLAN auf ASUS Board wird auch nicht erkannt ....XP Treiner gehen nicht...
Jemand ne Idee ?


:ph34r:
Bitte Antwort...... ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0