WinFuture-Forum.de: Usb Bridgekabel Defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usb Bridgekabel Defekt?


#1 Mitglied ist offline   Pagan_Lord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:O'burg im wilden Osten

geschrieben 09. September 2006 - 07:57

Servus Grüezi und Hallo!

Ich hoffe mal ich bin hier mit diesem Thread richtig. Kennt sich hier vieleicht jemand mit den Programmen PC-Linq und FastLynx aus? Ich hab da nämlich n kleines Problem. Vor ein paar Tagen hab ich XP auf meinem Notebook neu installiert und alle aktuellen Updates selbstverständlich auch. Vorher hatte ich auf beiden Rechnern PC-Linq zu laufen und deshalb wollte ich dieses Programm nach der Neuinstallation natürlich wieder verwenden. Das Probem ist folgendes:
  • PC: PC-Linq erkennt anscheinend das USB Kabel da eine von den beiden Signalanzeigen grün ist (im Programm, nicht am Kabel); FastLynx sagt "kein USB-Bridge-Kabel gefunden" Verbindung über COM1 und 2 sowie LPT1 schein möglich zu sein da ich da keine Fehlermeldung sehe (ist aber auch uninteressant da ich ja über USB verbinden will; im Gerätemanager ist das Kabel unter USB-Controller als USB Bridge Cable aufgelistet
  • Notebook: In PC-Linq sind beide Kontrollanzeigen auf rot; FastLynx erkennt das Kabel und zeigt "Verbindung als Server über USB-Bridge-Kabel..."; Im Gerätemanager ist ein eigener Eintrag FastLynx-->FastLynx USB Bridge Cable
Ich verstehe nicht, warum beim PC das Kabel unter USB-Controller zu finden ist, beim Notebook hingegen XP das Kabel mit nem eigenen Eintrag versieht. Könnte es vieleicht damit zusammenhängen? Dabei bin ich bei der Installation und beim anstecken des Kabels jeweils gleich vorgegangen. Das Komische ist ja auch, daß XP beim Notebook über den Hardwareupdate-Assistenten die Kabeltreiber installiert hat, beim PC hat XP das auch versucht, jedoch nix gefunden sondern wollte von mir ne andere Quelle (in diesem Fall die Setup.exe von FastLynx). Habe das ganze auch schon mit deaktivierter Firewall und Antivirenprogramm probiert und auch nicht beide Programme zugleich installiert. Bin echt langsam am Verzweifeln denn PC-Linq hat vor der XP-Neuinstallation reibungslos funktioniert
"Das Leben ist ein Märchen. Dummerweise wird es von einem Idioten erzählt" (Shakespear)


CPU: Athlon 64 X2 6400+; Lüfter: Xigmatek HDT-S1284 Heatpipe Cooler - Achilles
GPU: XFX GF9800 GTX 760M "Black Edition"
Gigabyte GA-M59SLI-S5
RAM: A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition) @ 4-4-4-12
HD's: 1 x 120 GB; 3 x 250 GB; 1 x 1 TB USB-HD; 1 x 1,5 TB USB-HD
LG GSA-H12N; LG GSA-4120B
Gehäuse: Thermaltake Kandalf
Windows 7 Home Premium x64

Eingefügtes Bild


0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pagan_Lord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:O'burg im wilden Osten

geschrieben 10. September 2006 - 14:12

*schubs* :lol:
"Das Leben ist ein Märchen. Dummerweise wird es von einem Idioten erzählt" (Shakespear)


CPU: Athlon 64 X2 6400+; Lüfter: Xigmatek HDT-S1284 Heatpipe Cooler - Achilles
GPU: XFX GF9800 GTX 760M "Black Edition"
Gigabyte GA-M59SLI-S5
RAM: A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition) @ 4-4-4-12
HD's: 1 x 120 GB; 3 x 250 GB; 1 x 1 TB USB-HD; 1 x 1,5 TB USB-HD
LG GSA-H12N; LG GSA-4120B
Gehäuse: Thermaltake Kandalf
Windows 7 Home Premium x64

Eingefügtes Bild


0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0