WinFuture-Forum.de: Probleme Mit X1800gto (rc1) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Mit X1800gto (rc1)


#1 Mitglied ist offline   Scarevok 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 22:27

Guten Abend!

## Bitte den neuesten Beitrag beachten, Problem hat sich verändert. ##

Also, ich hab hier ein recht seltsames Problem, Boardsuche und Google Recherchen brachten mir auch keine Lößung :(
ich habe auf einem System auf dem XP tadellos läuft auf einer 2ten Partition Vista Build 5600 (nach einigen Problemen) installiert.
Erster Anlauf: Über Windows mit der gemounteten ISO installieren. Nachdem ich den Key eingegeben hab passierte garnichts mehr. Ich habs mehrmals versucht.
Naja, zweiter Anlauf: Das gleiche mit der ISO auf einer DVD, aber eben auch das gleiche Ergebnis..
Dritter Anlauf: Installation ausserhalb von Windows. Hier kam ich wirklich weit, bis irgendwann nach dem Neustart beim "abschließen der Installation" nur noch "Kein Signal" kam. Nachdem ich 30 Minuten lang diese Leere beobachtete habe ich den PC ausgemacht und neu installiert. Aber, wiedermals kam nichts mehr.
Vierter Anlauf: Mir kam der Geistesblitz die Grafikkarte auszutauschen. Also, x1800gto raus, popelige 9250 rein. Vista installiert, und es ging ;(
Naja, Wlan installiert, Sound installiert, dann dachte ich ich könnte wieder ne anständige Grafikkarte einbauen. Nun, PC aus, Kartentausch, wieder ein. Ich sah Bilder, das war schonmal gut, wenn auch nur 640*480 oder so. Dann in Windows die Treiber installieren lassen, neugestartet, und es war wieder Finster ;(

Kann mir jemand bitte sagen was da los ist? Die Grafikkarte funktioniert unter XP einwandfrei.

Mein System:
P4 HT 2.86ghz
2gb ddr333 ram
ati radeon x1800gto 256mb ( connect 3d) bzw noname 9250

Auf konstruktive Antworten hoffend,
Scarevok

Dieser Beitrag wurde von Scarevok bearbeitet: 16. September 2006 - 20:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Scarevok 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2006 - 12:56

Hilfe?
0

#3 Mitglied ist offline   Scarevok 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2006 - 19:59

So, nachdem ich herausfand das ich den anderen DVI Ausgang der Grafikkarte benutzen muss kam ich weiter.

Allerdings nicht sehr viel weiter..

Die Installation verlief Reibungslos bis nach dem Reboot, wenn man sein Benutzerkonto erstellen muss.
Ab diesem Schritt läuft alles in Zeitlupe ab, zwischen den einzelnen Seiten der Konfiguration sind sekundlange Aufbauzeiten. Dann kommt der Leistungstest, nach einigen Minuten hat er gute 5cm erschlichen, ab dann passiert garnichts mehr. Also, PC resetet, neues Konto erstellt, auch diesmal wieder sehr schleichend, diesmal ohne Leistungstest ins Windows gekommen. Nun, das Windows verhält sich genauso wie das Ende der Installation, alles braucht ewigkeiten. Mein erster Gedanke war es die Grafikkartentreiber zu aktualisieren, aber über den Gerätemanager wurde mir gesagt das diese bereits aktuell sind und das Treiberpaket für RC1 auf der ati Homepage konnte meine Grafikkarte nicht finden.
Seltsam ist aber das im abgesicherten Modus, mit dem ich hier gerade schreibe, alles flüssig läuft.

Könnte es vielleicht an einem anderem Treiber liegen?
0

#4 Mitglied ist offline   sioux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2006 - 23:31

Hast du versucht diesen <Treiber> zu installieren?

Wenn er sich nicht normal installieren lässt, solltest du es mal manuell probieren.

Wird die Grafikkarte im Gerätemanager überhaupt erkannt?

Dieser Beitrag wurde von sioux bearbeitet: 16. September 2006 - 23:33

0

#5 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 17. September 2006 - 09:25

Hehe ich hatte eigentlich gedacht nachdem du dir die mühe gemacht hast und die graka ausgetauscht hast wüsstest du worans liegt. Wie mein Vorgänger schon schrieb es liegt am Treiber. Damit es reibungslos läuft am besten den Treiber vor der Installtion schon laden, da wo man die Partion auswählt rechts unten ein kleiner button treiber laden. Die RC 1 Treiber von Ati nehmen, denn die unterstüzen schon Areo.

Mfg
maxi
0

#6 Mitglied ist offline   Scarevok 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2006 - 11:31

@sioux: Ja, der war es. Und der Gerätemanager erkennt auch die Grafikkarte korrekt.

@maximus3: Ok, ich werde nochmal die Partition formatieren und es so installieren wie du es sagst, danke :(

Dieser Beitrag wurde von Scarevok bearbeitet: 17. September 2006 - 11:34

0

#7 Mitglied ist offline   Scarevok 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2006 - 12:25

Sorry, mal ne ganz dumme Frage..

wie mach ich aus der .exe vom ati rc1 Treiber etwas, das die Vista Installation erkennt?
0

#8 Mitglied ist offline   sioux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2006 - 21:59

Versuch mal im Gerätemanager die ATI RC1-Treiber von Hand zu aktualisieren, falls du das noch nicht gemacht hast. Du hast zwar geschrieben, dass du schon über den Gerätemanager aktualisiert hast, aber ich weiß ja nicht ob du hier den RC1-Treiber ausgewählt hattest.

Standardmäßig entpackt sich die exe auf C:\ATI\SUPPORT\ati_catalyst_rc1_vista_64bit(32bit)

Häkchen setzen bei Unterordner durchsuchen.

Wenn alles nichts hilft, musst du eben erstmal mit nem aktuellen xp catalyst vorlieb nehmen.

Dir fehlt dann zwar die Aero-Oberfläche, aber es sollte wenigstens laufen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0