WinFuture-Forum.de: Geht Es Mit Einem Makro? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Geht Es Mit Einem Makro? In Word verschieden Vokabeln "random"en


#1 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2004 - 19:54

Hi :D

Um mich bestens auf die Abschlussprüfung vorzubereiten habe ich mir überlegt alle Vokabeln im Word aufzunehmen die ich können muss.

Das ist nicht so toll da sie so Aplhabetisch sind, aber dann möchte ich sie gerne Zufällig vertauschen. So dass ich eine komplett andere Reihenfolge hab.

Wie mach ich das?
Muss ich das mit nem Makro machen?
Gibts Tools dafür?

Danke für eure Hilfe und ich hoffe ich hab das richtige Forum erwischt :D

Bye, Tom.
=)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 29. Januar 2004 - 20:10

hallo

Dafür gibt es extra eigene Vokabeltrainer. Mit dem kannst du dann am PC deine Vokabeln üben. Der PC fragt dich dann die Vokabeln und du tippst die Übersetzung ein. Wenn das Vokabel richtig ist, verschwindet es und wenn das Vokabel falsch ist, wird es am Schluss wieder wiederholt. Also du musst alle Vokabeln mindestens 1 mal richtig eintippen. Natürlich kannst du später einen neuen Vokabeltest machen. Der Trainer fragt die Vokabeln natürlich zufällig ab.

Die Vokabeln musst du natürlich entweder in den Vokabeltrainer eingeben, oder es gibt auch Vokabeltrainer, welche aus exel oder Textformat importieren können.
0

#3 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2004 - 20:14

Jo das stimmt, so einen hab ich auch. Teachmaster nennt er sich.

Nur glaube ich würde ich besser lernen wenn ich die Vokabeln schreiben, nicht tippen würde.

Außerdem würde mich das ganze auch mal interessieren wie man sowas Programmieren würde :D

Byebye
=)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0