WinFuture-Forum.de: Bekomme Vista Einfach Nicht Istalliert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bekomme Vista Einfach Nicht Istalliert Nach Neustart immer Meldung Disk Red Error


#1 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 07. September 2006 - 20:53

Hallo, ich hatte mir die öffentliche Vista 64 Bit Beta gezogen und habe eine Partion freigeräumt und darauf Viesta installiert. Soweit so gut, wenn Vista dann fertig war mit der Installation sartete der Rechner neu und ich bekam die Meldung Disk Red Error und das wars denn. :gähn:

Jetzt habe ich mit der RC1 das selbe Problem. ;D

Als Hauptsystem habe ich Win XP Home auf C desweiteren habe ich noch D, E, F, und G also insgesammt 5 Partionen auf einer 250 GB SATA Platte. Installiert habe ich bisher Viesta auf D und F. Natürlich geht danach auch Win XP nicht mehr.
Die einzigste möglichkeit das Viesta läuft ist, wenn ich Viesta direckt auf C installiere also nur WinXP oder Viesta und ich hätte ja so gern beides parallel nebeneinander. :D
So vieleicht hat ja jemand eine Idee und kann mir helfen.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 07. September 2006 - 21:01

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2006 - 00:43

Na Ihr seid mir ja welche, keiner gibt mir ne Lösung.
Inzwischen habe ich den Fehler selber gefunden.
Es lag bei mir daran, daß ich vor ca. 2 Jahren die Festplatte mit Acronis, vom Kumpel, partioniert habe.
Jetzt habe ich meine Daten gesichert und vom Kumpel mir das Teil von Paragon ausgeliehen.
Damit habe ich meine mit Acronis erstellten Partitionen gelöscht und neue Partitionen erstellt und jetzt läuft Vista einwandfrei, und daran habe ich eine halbe Woche gesessen. Aber darauf soll erstmal wer kommen.
0

#3 Mitglied ist offline   Gusti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Computer - Hard und Software<br />Informatik

geschrieben 17. September 2006 - 01:02

Das beste ist auf 2 verschiedene Festplatten und bei der Vistainstallation die XP-Platte rausziehen,da biste auf der Sicheren Seite! Es können keine Daten von einer Partion auf die andere und auch nicht von einer Festplatte auf die andere installiert werden ! So hab ich es gatan und erspare mir viele Probleme !
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2006 - 01:33

Beitrag anzeigenZitat (Gusti: 17.09.2006, 02:02)

Das beste ist auf 2 verschiedene Festplatten und bei der Vistainstallation die XP-Platte rausziehen,da biste auf der Sicheren Seite! Es können keine Daten von einer Partion auf die andere und auch nicht von einer Festplatte auf die andere installiert werden ! So hab ich es gatan und erspare mir viele Probleme !

Wegen Vista ne 2. Fesplatte kaufen, nee so vermögend bin ich nicht, wollte meine Lösung nur mal so darstellen, wer weiß vieleicht hat ja noch jemand so ein Problem, aber darauf erst mal zu kommen.
0

#5 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 17. September 2006 - 10:40

Beitrag anzeigenZitat (Gusti: 17.09.2006, 02:02)

Das beste ist auf 2 verschiedene Festplatten und bei der Vistainstallation die XP-Platte rausziehen,da biste auf der Sicheren Seite! Es können keine Daten von einer Partion auf die andere und auch nicht von einer Festplatte auf die andere installiert werden ! So hab ich es gatan und erspare mir viele Probleme !

nee, das ist überhaupt nicht nötig. vista kann die der xp partition eigentlich nichts anhaben, ausser dass der bootmanager nicht richtig installiert wird. das ist ja aber leicht zu beheben. Und wenn du die die xp platte ausziehst, dann musst du ja den bootmanager danach sowiso selber richtig einstellen.
0

#6 Mitglied ist offline   Gusti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Computer - Hard und Software<br />Informatik

geschrieben 17. September 2006 - 12:50

Und gerade wegen dem Bootsmanager ist dieses der beste Weg für mich gewesen Und fahre sehr,sehr gut damit! Schau doch ,wieviele gerade mit diesem Teil aus Erfahrungsnot nicht umgehen können!

Gruß Günter
0

#7 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 17. September 2006 - 12:52

Das stimmt, aber wenn diese, welche nicht damit umgehen können, es so machen wie du, sind sie auch mehr oder weniger aufgeschmissen, da sie dann den bootmanager genau so auch selber einrichten müssen.
Aber vom gedanken her ist es sicher nicht falsch die andere festplatte rauszuziehen.
0

#8 Mitglied ist offline   Gusti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Computer - Hard und Software<br />Informatik

geschrieben 17. September 2006 - 13:13

Beitrag anzeigenZitat (WinVistaRocks: 17.09.2006, 13:52)

Das stimmt, aber wenn diese, welche nicht damit umgehen können, es so machen wie du, sind sie auch mehr oder weniger aufgeschmissen, da sie dann den bootmanager genau so auch selber einrichten müssen.
Aber vom gedanken her ist es sicher nicht falsch die andere festplatte rauszuziehen.


Genau das wollte ich damit sagen,weil sonst auch bei unaufmerksamer De- und Installierung von Vista RC1 auch ewentuell das andere Betriebssystem nicht mehr lauffähig ist bzw.Schaden nimmt ! :(
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. September 2006 - 13:16

Das ist dieser komische Bug in Vista Bootmanager. Es kommt häufig vor, das bei eier Dualboot Installation XP nach der Vista Installation nicht mehr sauber läuft. Man kommt dann bei XP höchstens noch zum Login Screen, nach der Benutzeranmeldung fährt dann aber XP wieder runter oder bleibt hängen. Sobald man den Bootmanager entfernt hat, läuft XP wieder einwandfrei.

Ein Grund für dieses Verhalten ist mir da momentan unbekannt, konnte es aber auf einer Testinstallation mit frisch installiertem XP Sp2 und Vista RC1 reproduzieren. Muss mir das ganze nochmal näher anschauen, was da genau schiefläuft.

Axo, und dieser Disk Read Fehler kommt häufig, wenn das Partitionslayout nicht sauber ist, weil es z.B. mit Partition Magic oder sonstigen 3rd Party Tools angelegt wurde. Vista reagiert hier unwahrscheinlich empfindlich auf solche Störungen. XP scheint das nicht weiter zu stören, Vista allerdings schon.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. September 2006 - 13:21

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   hudini 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 02. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 17. September 2006 - 13:21

hallo
gusti hat vollkommen recht, man sollte vista auf ne eigene HD instalieren. da ja noch immer ne beta. hd´s kosten ja eh nix mehr. habe xp und vista je auf ner eigenen platte. und somit habe ich null probleme.mit partitionen und bootmanager. schieb mir eben mal die platte rein die ich brauche.
mfg
hudini
0

#11 Mitglied ist offline   Gusti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Computer - Hard und Software<br />Informatik

geschrieben 17. September 2006 - 13:55

Beitrag anzeigenZitat (hudini: 17.09.2006, 14:21)

hallo
gusti hat vollkommen recht, man sollte vista auf ne eigene HD instalieren. da ja noch immer ne beta. hd´s kosten ja eh nix mehr. habe xp und vista je auf ner eigenen platte. und somit habe ich null probleme.mit partitionen und bootmanager. schieb mir eben mal die platte rein die ich brauche.
mfg
hudini

Danke dir für deine Unterstützung-DAS IST GENAU DAS,,WAS ICH MEINE ! Hab mit dieser Art keinerlei Probleme ! :(

Gruß Günter! :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0