WinFuture-Forum.de: 2 Fragen Zu Windows Bzw Den Boot - Vorgang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

2 Fragen Zu Windows Bzw Den Boot - Vorgang


#1 Mitglied ist offline   renegade0107 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:STMK, Österreich

geschrieben 07. September 2006 - 19:50

Hallo

Hab gerade einige Updates bei Windows gemacht, dieses Windows update, waren ca 60 Stück

Nun folgendes, wenn ich früher den PC hochgefahren bin kam ich direkt zum desktop, jetzt komm ich zum Grafischen Anmeldebildschirm, wo ich auf den Benutzernamen klicken muss.

Da aber nur ein Benutzer vorhanden ist ist es iwie unnötig. Kann ich das irgendwie wieder abstellen?


Zweite Frage,
beim Starten kommt desöfteren eine FEhlermeludng "Drive Error". Die Sata Platte piepst auch sehr komisch. Wenn ich dann F1 für Continue klicken kann ich ganz normal weiter hochfahren.
Was könnte das sein?


Thx schonmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 07. September 2006 - 20:03

Zitat

Da aber nur ein Benutzer vorhanden ist ist es iwie unnötig

Man sollte aber 2 mind. haben Admin und Benutzerkonto.

Zitat

beim Starten kommt desöfteren eine FEhlermeludng "Drive Error". Die Sata Platte piepst auch sehr komisch. Wenn ich dann F1 für Continue klicken kann ich ganz normal weiter hochfahren.
Was könnte das sein?

Beim Start vom PC also nicht von Windows oder?
Steht im Handbuch zum Mainboard etwas dazu?
Wenn es nicht immer auftritt, würde ich die Platte mal auf Fehler überprüfen!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   renegade0107 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:STMK, Österreich

geschrieben 07. September 2006 - 20:20

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 07.09.2006, 21:03)

Man sollte aber 2 mind. haben Admin und Benutzerkonto.


admin gibt es natürlich auch, aber der erscheint nur im abgesicherten modus

keine idee wie ich das weg bekomme?
0

#4 Mitglied ist offline   speckmen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 297
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Pangea

geschrieben 07. September 2006 - 20:34

Nabend

@renegade0107

Wenn du zusätzlich noch im Anmeldebildschirm asp.net als Benutzer eingetragen hast
kommt das von Net-Framework.

Diesen Benutzer kanste bei Benutzer-Konten in Windows löschen.

Nach Neustart bootet Windows dann wieder durch.

mfg. ----------> speckmen
0

#5 Mitglied ist offline   renegade0107 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:STMK, Österreich

geschrieben 07. September 2006 - 21:53

Beitrag anzeigenZitat (speckmen: 07.09.2006, 21:34)

Nabend

@renegade0107

Wenn du zusätzlich noch im Anmeldebildschirm asp.net als Benutzer eingetragen hast
kommt das von Net-Framework.

Diesen Benutzer kanste bei Benutzer-Konten in Windows löschen.

Nach Neustart bootet Windows dann wieder durch.

mfg. ----------> speckmen



thx jetzt geht es wieder :D
0

#6 Mitglied ist offline   floru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:LM

geschrieben 08. September 2006 - 08:34

Zitat

beim Starten kommt desöfteren eine FEhlermeludng "Drive Error". Die Sata Platte piepst auch sehr komisch. Wenn ich dann F1 für Continue klicken kann ich ganz normal weiter hochfahren.
Was könnte das sein?


Schau mal im Bios, da gibt es neben dem Punkt Boot Reihenfolge auch einen Punkt der heisst Boot Devices oder so ähnlich. Bei S-ATA Platten ist es mir des öfteren schon einmal passiert, dass sich (wenn vorhanden) die IDE Platte davor geschoben hat in diesem Punkt. Falls das der Fall ist, Bios Update, dann Einstellungen vornehmen, Problem behoben.
Auch kommt dieses Problem wenn du einen USB Stick oder andere USB Speichermedien eingesteckt hast beim Bootvorgang.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0