WinFuture-Forum.de: Drm-probleme, Media Player Streikt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Drm-probleme, Media Player Streikt


#1 Mitglied ist offline   JoergGreeny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. September 2006 - 20:21

Huhu,

also ich hab da nen Problem, das mir langsam aber sich aufm Keks geht.
Und zwar habe ich mir gestern nen Album bei MSN gekauft, hat soweit
auch supi funktioniert, das Problem ist jetzt nur das der Mediaplayer sowie
alle anderen Player auch total streiken, ich bekomm nur die Meldung das irgend
ein Update erforderlich ist, nun ja ich klick auf Update und dann fliegt mir die
Meldung um die Ohren das die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden
konnte auf Grund eines Fehlers. Was kann ich nun machen um
das endlich wieder zum laufen zu bringen ?

Liebe Grüße

JG

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: player.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. September 2006 - 20:30

Könnte daran liegen, dass Du den WMP 11 oder Windows x64 verwendest.

Beides wird von den Datenmüllverkäufern (noch) nicht wirklich unterstützt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2006 - 20:55

Und bitte entferne dich von der Vorstellung, daß du etwas gekauft hättest. Du bezahlst lediglich den Gutwillen des Anbieters, und wenn's nicht funktioniert, dann ist das dein Problem.

Wenn du wirklich frickeln möchtest, dann schau dir mal KB891122 an.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. September 2006 - 21:52

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum

Jaja, DRM, das bringt nicht viel und Straft den Kunden der braf in den Markt geht und sich die DVD kauft.

Hast du auch schon mal einen anderen Player versucht?

Dieser Beitrag wurde von Systemfailure bearbeitet: 06. September 2006 - 21:52

0

#5 Mitglied ist offline   JoergGreeny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2006 - 08:05

also, ich hab nun den ollen Mediaplayer wieder auf 10 "zurück gerollt" aber hab immer noch das gleiche Problem =(

Und mit anderen Playern sieht es genauso aus, da kommt auch immer die Windows Meldung das da irgen dein Sicherheitsupdate benötigt wird.

Das mit dem KB891122 werd ich direkt mal ausprobieren.

So, also ich hab das Update nun auch drauf, aber es geht immernoch nicht.

Wieder der gleiche Fehler.

Dieser Beitrag wurde von JoergGreeny bearbeitet: 07. September 2006 - 09:02

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. September 2006 - 11:58

Wie gesagt, bei Windows XP x64 geht das auch nicht.

Ein Downgrade des Mediaplayers funktioniert teilweise auch nicht, da die DRM Komponenten dann immer noch nicht zu dem Dienst passen. Auch KB891122 hilft da nur bei einem Upgrade.

Wenn Du den Dienst nutzen willst, dann bleibt meistens nur eine Neuinstallation übrig (32bit XP aber). Ich habe schon lange aufgegeben, irgendetwas mit DRM zu machen. Das System ist und bleibt einfach nur eine Zumutung für den Endverbraucher.

Könntest Dich jetzt natürlich bei MSN beschweren und Dein Geld für den gekaufauften Datenmüll zurückfordern., denn mehr als Datenmüll hast Du da nicht...
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2006 - 22:51

Nochmal: Der hat den Datenmüll nichtr gekauft, sondenr geschenkt bekommen. Typischerweise als Reaktion auf seine Schenkung von Geld an MSN.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. September 2006 - 01:34

Geschenkt bekommen, gekauft, wie auch immer.

Einigen wir uns darauf, er hat Geld gegen Müll getauscht ;(

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 09. September 2006 - 01:36

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 09. September 2006 - 02:34

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 09.09.2006, 02:34)

Geschenkt bekommen, gekauft, wie auch immer.

Einigen wir uns darauf, er hat Geld gegen Müll getauscht ;(

Mache ich auch, jediglich bei Itunes(gleicher mist). Aber auch nur weil ich es vonner Bank Gratis bekomme.

Bezahlen werde ich für sone Scheisse echt nie. Nix als scheisse.

Kauft euch Lieber ne CD/DVD Habt ihr mehr davon!.


DRM = Digitaler Rechtlicher Misthaufen.

Dieser Beitrag wurde von ShiaiTenshi bearbeitet: 09. September 2006 - 02:35

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   GreenGlow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 18. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Blomberg (NRW)

geschrieben 10. September 2006 - 10:25

(Is zwar nen bisschen OT, aber wurde hier ja auch schon diskutiert)

Ich nutze den MusicStore von Apple und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Da ich Besitzer eines iPods bin gibts auch keine Probleme mit der Übertragung der Rechte und so.

Halbjährlich brenn ich dann alle gekauften Titel auf CD, und rippe sie ins MP3-Format, um bei eventuellem Crash 1. noch ne CD mit den Songs zu haben und 2. auf keine Rechte mehr angewiesen bin.

Der Vorteil ist für mich ganz klar, dass es wesentlich günstiger und einfacher ist!

Ne Maxi kostet heutzutage um die 6€ und dann bekomm ich noch 3-6 Remixe dazu, die ich eh nicht brauch.

Beim MusicStore kostet jeder Song 99 Cent, und der Betrag wird völlig unkompliziert von meiner Kreditkarte abgebucht.

Früher habe ich auch per AOL Musik Download Musik gekauft, aber da hatte ich ständig Probleme mit dem DRM.
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2006 - 16:54

Zitat

Ich nutze den MusicStore von Apple und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Ich nicht. Man kann nicht mal das Angebot durchsuchen, ohne sich inklusive Adress- und Abrechnungsdaten zu registrieren. Man kann dort auch gar nichts kaufen oder sonst irgendetwas greifbares erwerben.

Ach, eigentlich ist's ja so, daß sich nicht mal iTunes installieren lässt, weil das Adminrechte benötigt. Umständlicher Frickelmist, den man sich nicht antun muss. Der Alternativclient JHymn kriegt das offenbar hin.

Zitat

Da ich Besitzer eines iPods bin gibts auch keine Probleme mit der Übertragung der Rechte und so.

Heute vielleicht noch nicht, aber das kommt noch. Die Menge an Beschwerde wächst zwar am Anfang langsam, dann aber exponentiell.

Zitat

Der Vorteil ist für mich ganz klar, dass es wesentlich günstiger und einfacher ist!

Bitte was? Ich gebe in $P2P-Client.meiner.Wahl eine Suchanfrage ein und kriege meist ein vollständiges Album mitsamt Cover, Track-Liste und Bonus-Titeln als verlustlos komprimiertes Format als Gesamtarchiv. Und zwar ohne irgendwelche Anmeldung, Clients die nur in VMs laufen oder irgendwelche Rumfrickelei, um das Heruntergeladene überhaupt abspielen zu können. Das Geld geht direkt an die Künstler (womit sie deutlich mehr als sonst verdienen) und der unfähige Distributor geht zu Recht leer aus.

Zitat

Früher habe ich auch per AOL Musik Download Musik gekauft, aber da hatte ich ständig Probleme mit dem DRM.

MSDRM ist da noch viel schlimmerer Frickelmist als iTunes, aber dadurch wird iTunes auch nicht besser - oder überhaupt funktionstüchtig.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 10. September 2006 - 16:55

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 Mitglied ist offline   GreenGlow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 18. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Blomberg (NRW)

geschrieben 10. September 2006 - 18:13

Zitat

Man kann nicht mal das Angebot durchsuchen, ohne sich inklusive Adress- und Abrechnungsdaten zu registrieren.


Naja, da ich ja nu schon öfter dort was gekauft habe, hab ich ja nen Account.

Zitat

Man kann dort auch gar nichts kaufen oder sonst irgendetwas greifbares erwerben.


Das is aber bei allen Musik-Download-Services so. Und man kann ja mit einer winzigen Zusatzinvestition etwas greifbares raus machen (CD-R). Und das für deutlich weniger Geld als ne ganze Maxi, wovon ich meist nur einen Song brauche. Und in beiden Fällen habe ich als Endprodukt etwas "greifbares": Bei Maxis: 4-6€ für eine greifbare Scheibe mit 1+4 Songs. Bei DOwnloads: ca.1,50€ für eine greifbare Scheibe mit 1 Song.

Zitat

Heute vielleicht noch nicht, aber das kommt noch


Es ist ja nu nicht so, dass der MusicStore grade frisch offen gemacht wurde. Und außerdme, genauso wie sich die Technik des Stores ändert, ändert sich auch die Technik der PC's und der iPods. Was nun in Zukunft für Probleme auftreten könnte sehe ich als irrelevant, da es genauso "theorethisch" Probleme mit CD's geben könnte (Lassen wir Vinyl mal aussen vor).

Zitat

Bitte was? Ich gebe in $P2P-Client.meiner.Wahl eine Suchanfrage ein...


Na Herzlichen Glückwunsch. Dafür ist meien Alternative 100% legal und absolut Virensicher! Das sind mir die 99 Cent pro Song dann auch wert.
Das günstiger war übrigens auf 1. Maxis und 2. AOL Music Store bezogen. Und in beiden Fällen ist der Download von einem einzelnen Song deutlich günstiger (bei AOL bis zu 1.49�!!!)

Zitat

MSDRM ist da noch viel schlimmerer Frickelmist als iTunes, aber dadurch wird iTunes auch nicht besser - oder überhaupt funktionstüchtig.


Mit iTunes hatte ich bis jetzt kein einziges Problem. Dass die ganzen Lösungen mit DRM und so alle nich optimal sind, is mir auch klar. Aber von allen Online Angeboten ist es meiner Meinung nach das beste.

EDIT:

Man kann den MusicStore auch ohne Anmeldung durchsuchen! Nur die Software ist halt notwendig (aber da ich ja nen iPod habe, hatte ich die eh schon))

EDIT2:

zusätzliches zum 2. Quote zugefügt!

Dieser Beitrag wurde von GreenGlow bearbeitet: 10. September 2006 - 18:18

0

#13 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2006 - 18:45

Zitat

Das is aber bei allen Musik-Download-Services so.

Bullshit. Bei AllOfMP3 bekommst du neben einer tatsächlichen, unbegrenzten und legal erworbenen Lizenz zum Anhören auch den tatsächlichen Content geliefert, in einem standardisierten Format und mit dem Leistungsanspruch, daß man ihn auch tatsächlich abspielen kann. Und dazu auch noch im Rahmen eines Kaufvertrages. Dinge, die man tatsächlich einfordern und einklagen kann, die man tatsächlich erwirbt.

Zitat

Und man kann ja mit einer winzigen Zusatzinvestition etwas greifbares raus machen (CD-R).

Erst mal zum Laufen bekommen... erst mal überhaupt gedownloadet bekommen...

Zitat

Und das für deutlich weniger Geld als ne ganze Maxi, wovon ich meist nur einen Song brauche. Und in beiden Fällen habe ich als Endprodukt etwas "greifbares": Bei Maxis: 4-6€ für eine greifbare Scheibe mit 1+4 Songs. Bei DOwnloads: ca.1,50€ für eine greifbare Scheibe mit 1 Song.

Die nächste Frage ist dann, ob du das überhaupt abspielen darfst. Denn es ist bislang zweifelhaft, ob du überhaupt eine Lizenz erwirbst und ob man die dir nicht einfach wieder nach Belieben entziehen darf. Dann hast du eine CD-R und machst dich strafbar, wenn du sie anhörst. Toll!

Zitat

Es ist ja nu nicht so, dass der MusicStore grade frisch offen gemacht wurde.

Ist aber immernoch auf dem gleichen Frickelniveau, wo nur Idioten von Computernutzern hereinfallen und die auf ordentlich administrierten System gar nicht erst funktionieren.

Zitat

Dafür ist meien Alternative 100% legal

Nein, ist sie nicht, ganz im Gegensatz zu meiner. Oder denkst du, daß Computerbetrug zustimmungsfähig wäre oder Leute, die Rechner der Nutzer infizieren, diese betrügen, herumlügen und Support verweigern, mit einer ernstzunehmenden Chance legale Geschäftsbetreiber sind? Da kannst du ja gleich auf dem Schwarzmarkt einkaufen gehen und nachher behaupten, daß dir das alles nicht suspekt vorkam.

Und daß du die Privatkopie kriminalisieren und den Kern des Urheberrechts untergraben möchtest finde ich auch nicht sonderlich nett.

Zitat

und absolut Virensicher!

LOL, na klar, als wenn deine DRM-Software kein Trojanisches Pferd wäre und die lustigen Dateien keine Scripte enthielten. ZIP-Archive mit MP3-Dateien hingegen sind virensicher.

Zitat

Man kann den MusicStore auch ohne Anmeldung durchsuchen! Nur die Software ist halt notwendig (aber da ich ja nen iPod habe, hatte ich die eh schon))

Nope. Die Suchfunktion ist daran gebunden, daß man sich mit einem Account angemeldet hat, ansonsten beginnt die Suche gar nicht erst und der Frame mit den Suchergebnissen bleibt leer. BTST.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#14 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. September 2006 - 23:30

Was gibts denn noch außer Allofmp3? Wobei ich da mich immer noch frag wo deren Problem liegt also der Musikindustrie etc. der Dienst ansich ist ja immernoch legal.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#15 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2006 - 23:36

Ich denke deren Problem liegt darin, daß nach derzeitiger Rechtslage in Russland ein Musikdownloaddienst als Rundfunk durchgeht und daher günstigere Konditionen bei den lokalen Verwertungsgesellschaften hat, damit günstigere Preise umsetzen kann und die Ausbeuter- und Betrüger-Shops in der westlichen Heimspehere schlechter verdiene. Denn mit eMusic haben sie offenbar kein Problem, dort gibt's auch für 99 Cent/Titel echte MP3s mit echter Lizenz und echtem Kaufvertrag.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0