WinFuture-Forum.de: Tool Zum Cutten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Tool Zum Cutten


#1 Mitglied ist offline   zeilo2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Göttingen

geschrieben 28. Januar 2004 - 22:51

ich suche ein tool mit dem man lange audio dateien in gleichgroße teile aufteilen kann. ich hab über google zwar son tool gefunden, aber da bin ich nicht mit klar gekommen. wäre nett wenn jemand was postet, das derjenige auch gleich ne kleine anleitung dazu schreibt.

wäre echt nett von euch! danke im voraus :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 28. Januar 2004 - 23:19

Was für Audiodateien ?

Ich benutze zum zurechtschneiden von PCM-Wave immer noch gerne Cool Edit 2000.
Dafür habe ich mir letztes Jahr (trotz fortgeschrittenen Alters dieses Progs) noch
eine Lizenz geholt. Die Bedienung fand ich nämlich recht einfach...

EDIT: Cool Edit kann noch bei weitem mehr ausser Cutten. Das ist auch für die Audio-Analyse gedacht.

Für MP3 muss es allerdings die PRO-Variante sein, die auch deutlich teurer ist.

Beides gibt es bei www.syntrillium.com auch als Testversionen zum Runterladen.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 28. Januar 2004 - 23:21

0

#3 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 29. Januar 2004 - 10:52

CoolEdit existiert nicht mehr, Adobe hat das Produkt übernommen und es in "Adobe Audition" umbenannt ( http://www.adobe.com...ition/main.html oder http://www.adobe.de/...ition/main.html ). Das ganze kostet jetzt ca. 300$!

Aber wie wärs mit mp3directcut ( http://www.rz.uni-frankfurt.de/~pesch/ )? Ist Freeware und macht nen ganz guten Eindruck. Zum testen bin ich aber leider noch nicht gekommen.
0

#4 Mitglied ist offline   zeilo2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Göttingen

geschrieben 29. Januar 2004 - 15:05

Zitat (B!G: 29.01.2004, 10:52)

Aber wie wärs mit mp3directcut ( http://www.rz.uni-frankfurt.de/~pesch/ )? Ist Freeware und macht nen ganz guten Eindruck. Zum testen bin ich aber leider noch nicht gekommen.

jo das hat geklappt! danke :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0