WinFuture-Forum.de: Klickbare Links In Pdf-datei - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Klickbare Links In Pdf-datei

#1 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.139
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 131

geschrieben 05. September 2006 - 17:00

Hallo Leute,
folgendes kleines Problem stellt sich mir z.Z.:
auf meinen privaten Rechnern verwende ich den Foxit PDF-Reader zum Lesen und den PDFCreator zum Erstellen von PDF-Dateien. Wenn ich nun aus einem Word-Dokument, in dem auch Links enthalten sind, ein PDF-Dokument erstelle, sind diese Links mit dem Foxit Reader nicht anklickbar.

Nun habe ich auf meinem PC im Ministerium und meinem Laptop vom Ministerium Adobe Acrobat 7.0 Prof installiert; damit kann ich die Links, in der, mit dem PDFCreator erstellten, PDF-Datei anklicken und werde zur entsprechenden Seite verlinkt. Genau so geht es auch mit dem Adobe Reader.
D.h. es liegt am Foxit Reader! Schade, eigentlich mag ich den Foxit Reader; weiß vll. jemand von euch, ob es für den Foxit Reader ein Plugin gibt, mit dem diese Links klickbar gemacht werden können. Google konnte mir da nicht weiterhelfen.
Den Adobe Acrobat 7.0 Prof könnte ich zwar jederzeit, sogar kostenlos, vom Ministerium bekommen, aber das Teil möchte ich mir nach Möglichkeit ersparen; es belegt immerhin stolze 733 MB :rolleyes: Speicher auf der HDD und der Adobe Reader ist ja auch nicht gerade klein.

Vielen Dank schon mla im Voraus!
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win7 NB
0

Anzeige

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0