WinFuture-Forum.de: Freeware Partitionierungstool Für Windows 2003 Server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Freeware Partitionierungstool Für Windows 2003 Server


#1 Mitglied ist offline   franky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 06. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2006 - 16:29

Hi Leute,

ich habe mehrere Windows 2003 Server im Einsatz. Bei einem ist die Systempartition leider zu klein.
Nun suche ich ein Tool, möglichst Freeware oder als Trial Version in der man dies machen kann, um die größe dieser Partition zu ändern und einer anderen Partition "wegzunehmen".

Ich habe schon einiges an Software probiert aber leider bisher ohne Erfolg.

Vielen vielen DAnk für Eure Hilfe

franky
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2006 - 16:38

Gparted Live CD

Der Gnome Partition Manager als Live CD.

Hat mir wunderbar meine NTFS Partitionen verkleinert und vergrößert.

Vorher aber
chkdsk <lw:> /f /r
<lw:> steht dür den Laufwerksbuchstaben.
ausführen, denn die Integrität des Dateisystems ist unerlässlich.
Wenn GParted einen Fehler hier feststellt, bricht er ab und gibt eine Meldung aus.

Dieser Beitrag wurde von _maggus_ bearbeitet: 05. September 2006 - 16:39

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0