WinFuture-Forum.de: Motherboard Temperaturen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Motherboard Temperaturen


#1 Mitglied ist offline   Ryu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2006 - 21:37

Hallo :D

Ich habe ein ASUS M2N32-SLI Delux MOBO und dies ereicht eine Temperatur von ca 48 C° ich wollte mal fragen wie hoch da die maximale temperatur ist befor es gefährlich fürs mobo wird?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2006 - 21:46

Hallo,
Kann ich dir leider nicht Sagen, weil meine PC-Innentemp. nicht soweit ansteigt. Ich würde dir empfehlen da Abhilfe zu Schaffen. 2 Gehäuselüfter sollte hierfür als Ausreichend anzusehen sein. Am Besten du nimmst dafür geregelt Lüfter, welche du auf eine best. Drehzahl einstellen kannst wodurch die Lautstärke gesengt und trotzdem eine kontinuierliche Luftbewegung im Gehäuse garantiert ist.
0

#3 Mitglied ist offline   Ryu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2006 - 21:49

Da sind 2 gehäuse lüfter drinnen . es is nur so das bein M2N32-SLI Delux der chipsatz und die spannungswandler passiv gekühlt sind somit wüste ich nicht wie ich die Temp runter krieg
0

#4 Mitglied ist offline   hudini 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 02. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 04. September 2006 - 22:37

hi
also ich hab auch das sli deluxe von asus und is auch pasiv gekühlt.meine temp sind unter last so um 45 grad, und sonst so um 42grad.laut meinen händler sind aber die temps so in ordnung und keine gefahr. da sie ja pasiv gekühlt ist. und mir wurde versichert das so die temp´s in ordnung sind. lüfter vorne und hinten sind vorhanden bei mir.
mfg hudini
0

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 04. September 2006 - 22:45

bei mir war das mal noch viel wärmer im gehäuse. ich dussel hatte mir eine halterung aus fieberglas gebaut.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2006 - 00:00

Die Temperaturen sind noch normal, bei den Gigabyte Boards kommt man auf ca 70°C mit passiver Kühlung.
0

#7 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2006 - 11:50

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 05.09.2006, 01:00)

Die Temperaturen sind noch normal, bei den Gigabyte Boards kommt man auf ca 70°C mit passiver Kühlung.

Iss jetzt nicht dein Ernst!? Habe ein "Gigabyte-Board", aber selbst bei den hohen Sommertemps., hatte im Zimmer 28 grd, kam meine Gehäuseinnentemp. nicht über 38 grd.. Die Temp der Chipsätze lag bei 42-44 grd. Bei der jetzigen Witterung sin die Temp.-werte ca. 10grd. niedriger.
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2006 - 14:15

Ich bezog die Werte auf die Boards mit dem Passivkühler ( http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...1digitalbuch-21 ).
0

#9 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 05. September 2006 - 15:31

Beitrag anzeigenZitat (rubberduck: 05.09.2006, 12:50)

Iss jetzt nicht dein Ernst!? Habe ein "Gigabyte-Board", aber selbst bei den hohen Sommertemps., hatte im Zimmer 28 grd, kam meine Gehäuseinnentemp. nicht über 38 grd.. Die Temp der Chipsätze lag bei 42-44 grd. Bei der jetzigen Witterung sin die Temp.-werte ca. 10grd. niedriger.


Du must aber bedenken das die sensoren nicht immer die kompletten werte anzeigen. Es kann schon 10-15°C (kann!) unterschied sein. Aber pauschal wird gesagt alles unter 60° für spannungswandler/70° für nosfets.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#10 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2006 - 08:08

also für mich wäre dass eindeutig zu heiss! mein mobo hat immer so zwichen 28 und 35grad. abluft vom pc beträgt so an die 30grad je nach dem. ich würd da mal was ändern
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0