WinFuture-Forum.de: Problem Bei: Eigenes Video Erstellen *nero7* - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Problem Bei: Eigenes Video Erstellen *nero7* :(


#1 Mitglied ist offline   D3vilbl00d 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:D.

  geschrieben 04. September 2006 - 19:39

Hi @
Als ich letztens formatiert habe, hab ich mir sofort die neue Nero Version runtergeladen (7.2.7.0)
Ich benutzte Nero 7 hauptsächlich um meine DivX Datein auf DVD zu brennen um sie auf einem DVD Player abzuspielen sprich mit VIDEO_TS Ordner usw ...
Jedenfalls habe ich atm Probleme, ich habe bei den Enddatein Störungen ...
Es ist manchmal z.B für eine Sekunde in manchen Bildpunkten komische verschwommene "Kristalle" und manchmal quietscht der Ton auch ganz schrecklich :D

DivX Codec ist aktuell !

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ...

MfG D3vilbl00d
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 04. September 2006 - 19:48

also ich halte nix von solchen komplettlösungen, die aus irgendwelchen formaten ne fertige dvd machen. außerdem ist mir der schritt über divx nicht verständlich. ich mach das immer so: von der digicam erstmal als dv-avi auf den rechner, dort dann nötigenfalls bearbeiten und dann kann man aus der dv-avi mit einem vernünftigen encoder, wie zum beispiel von tmpgenc eine dvd-konforme mpg datei machen, die sich dann mit einem dvd-authoring programm weiterverarbeiten lässt.

ein programm das alles kann wäre mit einer maschine vergleichbar, wo man auf einer seite ein schaf reinsteckt und hinten kommt der pullover raus. so praktisch die maschine auch ist aber wenn man nicht die möglichkeit hat einzugreifen, kann man nicht vernünftig mit arbeiten. da scheint es zunächst auch umständlicher, scheren, wolle aufbereiten und stricken einzeln zu machen aber letztendlich ist es der effektivere weg.

achso - die "kristalle" und das quietschen dürften bei der encodierung in mpg entsehen, wenn informationen fehlen. das ist wie beim digitalfernsehen, wenn kleine störungen sind. was beim analogen fernsehen der schnee auf dem bildschirm ist, ist beim digitalen das gekachelte bild mit quietschen.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 04. September 2006 - 20:04

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   D3vilbl00d 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:D.

geschrieben 05. September 2006 - 13:33

Also würd es helfen, wenn ich mir neue mpg codecs runterlade ?!
0

#4 Mitglied ist offline   D3vilbl00d 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:D.

geschrieben 07. September 2006 - 14:37

*push* bräuchte immernoch Hilfe !!!
*push* bräuchte immernoch Hilfe !!!
*push* bräuchte immernoch Hilfe !!!

Dieser Beitrag wurde von D3vilbl00d bearbeitet: 13. September 2006 - 21:30

0

#5 Mitglied ist offline   D3vilbl00d 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:D.

geschrieben 13. September 2006 - 22:24

Kann mir recht keiner helfen ? Hab das K-Lite Codec pack (das ganz neue) nochmal installiert, geht aber immer noch nicht so wie ichs will, ohne kurzzeitige Krissel (sieht so aus, als ob kurzzeitig weniger Pixel da sind)
0

#6 Mitglied ist offline   michelle-hampel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Braunschweig

geschrieben 21. Dezember 2006 - 13:10

Hallo, ich nehme Spielfilme vom Fernsehen seit 2003 teils analog ("AverMedia DVB-T 771" - analog Eingang & "Cameo Grabster 200" - USB), teils digital mit "TechniSat DVB-PC TV Star PCI" auf, schneide Werbung und Einblendungen raus und brenne sie auf DVD für den Heimbedarf. Bei digital Aufnahme mit der TV-Karte gibt es teilweise Timecode-Probleme.
Zur analogen Video Aufnahme (720x576 CCIR 601) benutze ich "Ulead Video-Studio 9" und bearbeite es dann mit Nero Vision 4 weiter (weil es der schnellste und beste Weg ist). Bei größeren Filmen kommt Nero Recode zum Einsatz.
WICHTIG : Die letzte Version die bei mir einwandfrei funktionierte war Nero 7.0.1.4 (oder Nero Vision 4.1.0.9) - alle Nero-Vision Versionen danach funktionierten nur fehlerhaft,
sogar die neueste Nero 7.5.9.0. Da ich meine Systempartition gesichert habe und sie jederzeit zurückkopieren kann versuche ich in gewissen Abständen neuere Nero Versionen - aber alles fehlerhaft !!!
Wer also Video Probleme hat sollte sich die Nero Version 7.0.1.4 unbedingt besorgen !
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Frohe Weihnachten von Michelle !
0

#7 _Sundance_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2006 - 18:12

@D3vilbl00d
Ich glaube dein Problem ist nicht Nero sondern der Codec. Deine Filme sind nicht in DivX konvertiert sondern mit Xvid. Das mußt du zunächst mal feststellen. Den Nero arbeitet nur mit DivX. Wenn deine Filme mit einer älteren Codec-Version bearbeitet wurden gibt es Probleme. Ansonsen würde ich dir den Weg empfehlen, wie Gitarreman ihn beschreibt.

@michelle-hampel
Was du da von dir gibst ist ein totaler Unfug. Ich arbeite mit Nero seit der Version 5 auf zwei Rechnern im Multimedia Bereich und hatte nie Probleme. Ich würde es eben mal richtig installieren. Dazu mußt du beim neuen Update die alte Version erst mal deinstallieren und zwar mit den Nero-Tools und bei der Neuinstallation "Benutzer definiert" installieren, dann geht es auch. Warum capturest du denn nicht mit Nero Vision bzw. schneidest mit Nero. Ich selbst arbeite sehr viel mit Vision, weil da einige Sache drin sind, die selbst bei Adobe nicht vorhanden sind oder nur als sündhaft teueres Tool.

gl
Sundance
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0