WinFuture-Forum.de: Vista Rc1 (64bit): Welche Software Funktionieren (nicht)?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Rc1 (64bit): Welche Software Funktionieren (nicht)?!


#1 Mitglied ist offline   gsilver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:alles was mit computer zu tun hat natürlich ;)

geschrieben 04. September 2006 - 11:54

Hallo Vista-Testers,

Ich habe soeben mal die 64bit-Version des RC1 (Build 5600) installiert und beginne ein paar Tests betreffend Software, die darauf laufen sollten, müssten, können, dürfen... Wer auch Erfahrungen diesbezüglich hat und sein entstandenes Know-How teilen möchte, hier wäre doch ein idealer Ort dazu.

Wichtig: Zum genannten Programm immer auch die Versionsnummer dazuschreiben!

Schon mal ein Danke im Voraus für die Unterstützung und auf natürlich einen grossen Know-How-Transfer von Tester zu Tester :)

Greetz,
gsilver

Dieser Beitrag wurde von gsilver bearbeitet: 04. September 2006 - 11:55

Eingefügtes Bild
C2D E6600, Corsair 4GB DDR2, Nvidia 7900GT, Vista Enterprise 64bit german, LI: 5.4
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 04. September 2006 - 15:58

musst mal die boardsuche bentzen gibt schon viele threads die dieses thema behandeln. wirst wohl dort auch einige programme finden. zwar nicht unter der rc1, aber wenn sie vorher funktionierten, werden sie es in den aller meisten fällen auch jetzt noch tun.
0

#3 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 04. September 2006 - 16:02

langsam wiederholen sich hier die themen. wird echt zeit, dass die rc1 für alle da ist. versuch es mal hier: http://www.winsupersite.com/vista/

ist einiges aufgelistet. vielleicht ist ja auch dabeil, was du verwenden willst. :ph34r:
0

#4 Mitglied ist offline   James10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2006 - 16:24

Will morgen auch die 64Bit installieren hoffe das die 32Bit Programme alle laufen die ich jetzt unter Vista RC1 32Bit installiert habe.
0

#5 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 04. September 2006 - 16:43

wenn ich mir den link da oben so anschaue wird einem echt bange mit x64. der übergang innerhalb von xp auf server2003 x64 lief doch so reibungslos, auf vista x64 scheint da ja nicht mehr viel zu funktionieren. nja, ham ja noch bisschen zeit.
0

#6 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2006 - 16:55

So wie Vista hyped wird, wird es wohl schnell Kompatiblitätupdates geben, spätestens zur Final. Die "Five Great Features in Windows Vista RC1" sagen mir irgendwie alle nicht zu und die 20 Minuten Installationszeit habe ich auch für Windows XP.
0

#7 Mitglied ist offline   gsilver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:alles was mit computer zu tun hat natürlich ;)

geschrieben 05. September 2006 - 10:20

@All,

Danke für Euer Feedback und Vorweg eine Entschuldigung, dass ich die entsprechende Suche nicht
genutzt habe. Ich war halt im "Hype" der neuen Build und wollte möglichst schnell wissen, was nun unter der 64bit-Version läuft - oder eben nicht :wink:

Aber ich muss mich anschliessen. die 64bit-Version ist in meinen Augen zum normalen Arbeiten einfach noch nicht ausgereift. Zuviele Hinternissen gibt es noch und Software die dafür eigentlich gar noch nicht ausgelegt sind bzw. man davon auch Nutzen haben könnte (Performance usw.).

Nachdem ich zu Beginn nicht mal Adobe Acrobat Professional 7 installieren konnte (unter der 32bit läufts einwandfrei, bei der 64bit kann er keinen PDF-Drucker anlegen) hab ich mich entschieden, vorerst doch bei der 32bit von Vista zu bleiben. Bis auf den Cardreader läuft soweit eigentlich alles was ich zum Arbeiten benötige und neben dem Testen sollte man das ja auch zwischendurch mal machen - was nicht heisst, Tester arbeiten nicht :smokin:

Bemerkung am Rande: Hat jemand auch Probleme beim Anmelden bei Winfuture unter Vista? Irgendwie kann ich keine Kommentare schreiben, sondern nur auf meine offenen Antworten. Einloggen ist dann auch nicht möglich...

Greetz,
gsilver
Eingefügtes Bild
C2D E6600, Corsair 4GB DDR2, Nvidia 7900GT, Vista Enterprise 64bit german, LI: 5.4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0