WinFuture-Forum.de: Hinweisfenster Deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hinweisfenster Deaktivieren


#1 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2006 - 11:52

Hallo,
Mich stören diese "Popupfenster" die mir jedesmal einen Hinweis geben, daß z. Bsp. eine Internetverbindung verfügbar ist, oder nicht. Ich hatte vor längerer Zeit diese Funktion in der Registry deakt., aber nach einer notwendigen Neuinstall. von Windows habe ich das leidige Problem wieder auf meinem Monitor. Leider weiß ich nicht mehr den Schlüssel und im Forum, bzw. Google habeich es nicht gefunden. Ich hatte den Verfahrensweg damal, aus eine PC-Zeitung. Könnte mir bitte mal einer/ eine den Registry-Schlüssel Posten um dieses Problem zu Lösen?
Danke
MfG rubberduck
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gandalf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2006 - 12:02

Solltest du die sogenannten Balloon-Tips meinen, so habe ich was für dich gefunden. Klick

Gandalf
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2006 - 12:16

Beitrag anzeigenZitat (Gandalf: 04.09.2006, 13:02)

Solltest du die sogenannten Balloon-Tips meinen, so habe ich was für dich gefunden. Klick

Gandalf

Danke, genau dieses habe ich gesucht. Abgesehen davon war der Schlüssel nicht in meiner Registry eingetragen und somit gab es da nichts zu Deaktivieren. Alles wieder Hersgestellt und funktioniert.
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2006 - 12:46

warum wollt ihr alle die Balloon-Tipps weghaben? ich finde die sehr gut.
0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2006 - 12:51

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 04.09.2006, 13:46)

warum wollt ihr alle die Balloon-Tipps weghaben? ich finde die sehr gut.

Ganz Einfach: Weil es Nervt! :) Wenn ich etwas über ein Prog., usw. Wissen will klicke ich auf Eigenschaften, o.ä. und weiß Was ich Wissen will.
Das soll aber jetzt nicht heißen dass ich Prinzipiell was gegen Balloons habe--> s. Verhütung :)
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2006 - 12:56

mich verven die Balloons nicht, denn so kann man super Meldungen anzeigen. Eine MessageBox müsste man erst wegklicken.

Zitat

Das soll aber jetzt nicht heißen dass ich Prinzipiell was gegen Balloons habe--> s. Verhütung


:) ist auch besser so :)
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2006 - 19:37

Die meisten Balloon-Tips sind sinnvoll, aber der mit der Netzverfügbarkeit nicht und man kann ihn auch nicht separat deaktivieren.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2006 - 21:29

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 04.09.2006, 20:37)

Die meisten Balloon-Tips sind sinnvoll, aber der mit der Netzverfügbarkeit nicht und man kann ihn auch nicht separat deaktivieren.


und deshalb gleich alle BalloonTipps deaktivieren? Das halte ich für Käse.
0

#9 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2006 - 21:37

@ Rika
Geschrieben: Heute, 20:37
Die meisten Balloon-Tips sind sinnvoll, aber der mit der Netzverfügbarkeit nicht und man kann ihn auch nicht separat deaktivieren.


Hallo,
Ist villt. ne´blöde Frage; Aber warum sollte es nicht funktionieren Balloontips von einem best. Prozeß zu Deaktivieren? Der B.-tip wird doch von einem Prozeß, bzw. einer Anforderung seitens eines Programmablaufs aktiviert. Theoretisch müsste es also möglich sein mit Hilfe eines Kommandos/ Änderung der Kommandostruktur (Registryeintrag ändern/konfigurieren/ ersetzen) diesen Befehl zu Deaktivieren!?

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 04. September 2006 - 21:39

0

#10 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2006 - 21:39

@rubberduck

da müsstest du einen Hook programmieren.
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2006 - 22:05

Und das erfordert zudem Adminrechte.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2006 - 22:12

jupp
0

#13 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2006 - 22:13

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 04.09.2006, 23:05)

Und das erfordert zudem Adminrechte.


Davon bin ich ausgegangen und der "Rechenknecht ist mein Untergebener" Sprich: Ich habe das Sagen :D

Gibt es u. U. Vorlagen an denen ich mich orientieren kann? Ob ich es letztendlich Realisieren kann, k. A., würde mir aber gern einen Überblich über den Umfang verschaffen.
0

#14 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2006 - 22:15

welche Sprache(n) kannst du?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0