WinFuture-Forum.de: Audi & Elektrische Fensterheber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Audi & Elektrische Fensterheber Wo ist die Sicherung und das Relais dafür versteckt?

#1 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 12.981
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 459

geschrieben 04. September 2006 - 10:09

Hi!

Bei mir sind alle vier elektrischen Fensterheber von heut auf morgen ausgefallen. Vermute mal, das entweder die Sicherung oder das Relais defekt sind. Probelm ist nur, das ich beides nicht finden kann. Im Sicherungskasten unter der Motorhaube gibt es nichts in der Richtung und dort sind alle Sicherungen i.O. Gehe also mal davon aus, dass die Objekte der Begierde irgendwo im Innenraum versteckt sind.

So, bevor ich jetzt zeillos die Innenverkleidung abbaue und am Ende doch nicht finde, was ich suche, daher die Frage:

Wo sitzen diese Teile normalerweise bei einem Audi 100, Typ44, Bj. 85?

Wäre nett, wenn mir da mal jemand ein wenig bei der Suche auf die Sprünge helfen könnte. Habe da schonmal bei google gesucht, aber außer ein paar extrem überteuerte Angebote für Gebrauchtteile habe ich da nichts gefunden.

Danke.
Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.695
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2006 - 11:25

http://www.google.de/search?hl=de&q=au...Suche&meta=

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2006 - 00:24

Die Sicherungen sollten im Fussraum zu finden sein, genauso wie das entsprechende Relais.

#4 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 12.981
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 459

geschrieben 06. September 2006 - 08:33

Danke @ tobiasndw & asterx

Die Idee mit dem Audi Forum war schon nicht schlecht (auf die einfachsten Dinge kommt man irgendwie nicht). Habe zwar jetzt den Zusatzrelaisträger gefunden, dummerweise befinden sich dort nicht die beschriebenen Komponenten (Thermosicherung & Steuergerät/Relais) oder ich bin einfach zu dumm, diese zu identifizieren. Gefunden habe ich allerdings Relais und Sicherung für das Schiebedach, nur hängt das nicht mit den Fensterhebern zusammen (Schiebedach geht, Fensterheber nicht). Zum Glück wird das Wetter die Tage etwas besser, da kann ich mal die Kabel durchmessen und schauen, wo die hingehen.
Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2006 - 12:12

hab noch einen interessanten Bericht gefunden Klick .

#6 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 12.981
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 459

geschrieben 06. September 2006 - 15:24

Mh? Lecker. "Kabelbruch in der Gummitülle der Tür". Na, das hoffe ich mal nicht. Das sind so viele Kabel, die da durchgehen. Ich hoffe mal mehr, das "nur" der Motor verreckt ist. Im Dunklen leuchten die Schalter noch und wenn man draufdrückt werden sie deutlich dunkler. Muss mich da mal morgen oder Freitag drum kümmern.
Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0