WinFuture-Forum.de: Windows Vista: Soundprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 21 Seiten +
  • « Erste
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21

Windows Vista: Soundprobleme

#301 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 11. Mai 2008 - 01:20

Meine Soundblaster Karte wurde unter Vista nur mit den Standardtreibern belegt und installiert. Dadurch funktionierte die EAX Ausgabe nicht und auch das wesentlichste nämlich der Aufnahmetreiber "was Sie hören" . Dadurch können alle Programme, an die der tatsächliche Sound weitergeleitet wreden soll, diesen nicht darstellen. Der Ton bleibt stumm. z.B. in Webcammax; meine Musik in Windows Live Messenger oder Camtasia Studio oder, oder, oder , diesen Programmen kann kein Ton zugeordnet werden.

Das Problem: CREATIVE hält es anscheinend nicht für notwendig, ordnungsgemäße Treiber für ältere Soundblaster Modelle wie meines LIVE! 24, zur Verfügung zu stellen.
Im Internet ist inzwischen ein Allroundtreiber der nicht von Creative ist zu finden. Dieser Trfeiber unterstützt allerdings nur Soundblastermodelle mit dem EMU Chip. Und meine LIVE! 24 hat diesen chip nicht.

Trotzdem bin ich fündig geworden einen anderen Treiber zu finden. Dieser heißt :
NGO CREATIVE MODDED DRIVER FOR SB.

Nach Installation steht EAX in Spielen eigenständig zur Verfügung und kann dort ausgewählt werden.

Und die Schnittstelle "Was Sie gerade hören" kann auch wieder zur Verfügung stehen allerdings nur mit einem Trick. Rechtsklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste und dortige Auswahl : Aufnahmegeräte werden die Sound - Aufnahme eigenschaften geöffnet. Wird dort die Schnittstelle "Was Sie gerade hören" nicht angezeigt klcike mit der rechten Maustaste in ein freies Feld dieser Liste und wähle aus DEAKTIVIERTE und/oder GETRENNTE Geräte anzeigen und schon wird "Was sie gerade hören" als Schnittstelle angezeigt die auch in allen Programmen die auf diesen Sound zugreifen sollen gelistet.

Danke Microsoft und vor allem CREATIVE für dieses Problem !!!

:imao: :imao: :wink:
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Anzeige



#302 Mitglied ist offline   Jonas123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2008 - 18:11

Hallo!

Ich habe ein großes Problem mit der Hercules Gamesourround Muse Pocket LT. Vista-Treiber gibt's für die ja nicht, und mit der Anleitung auf der Supportseite von Hercules bin ich leider auch nicht zum Ziel gekommen: Die Karte endlich mal zum laufen zu kriegen bzw. Sound zu kriegen.

Habe ein Samsung R560-Aura P7350 Maloz mit Windows Vista Home Premium SP1. Auf meinem alten XP-pro Latpop hat die Karte immer ausgezeichnet funktioniert, aber jetzt kommen nur ganz arge Störgeräusche/Rauschen und ein extrem verzerrter Ton. Habe die verschiedenen Soundeinstellungen bei Vista schon ausprobiert, hat aber nicht geholfen. Mit dem alten XP-Treiber hab ichs auch schon (im Kompatibilitätsmodus installiert) versucht, hat bisher alles nicht geholfen :)

Vielleicht weiß hier ja jemand Rat, wäre großartig, denn ich habe wenig Lust, mir extra wegen Vista ne neue Soundkarte zu kaufen.
0

Thema verteilen:


  • 21 Seiten +
  • « Erste
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0