WinFuture-Forum.de: Fast Path - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Fast Path


#1 Mitglied ist offline   zeilo2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Göttingen

geschrieben 27. Januar 2004 - 22:16

hi leute! wenn ich online zocke ruckelt es immer als wenn ich nen ping von 999 hätte, aber ich habe immer so 100 im schnitt! kann das daran liegen das ich nen router verwende? ein kumpel von mir meinte ich soll bei t-com diesen fast path anmelden, aber wenn das am router liegt kann ich mir das ja ersparen

Dieser Beitrag wurde von zeilo2004 bearbeitet: 27. Januar 2004 - 22:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2004 - 22:43

1. Ping ist die Zeit in Millisekunden für einen Round Trip. Der Maximalwert liegt also definitiv nicht bei 999, sondern kann beliebig groß werden. Meist wird nach 15 Sekunden aber Timeout vereinbart.

2. Ein Router verzögert immer etwas, aber nur unmerklich.

3. Ohne Fastpath sind auch Pings unter 100 bis zum ersten Hop möglich.

Was dein Problem sein dürfte: Du musst das NAT im Router mal korrekt konfigurieren, hohe "Pings" bei Online-Spielen liegen nämlich meistens an scheiternden Verbindungsversuchen des Servers zu dir.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2004 - 22:52

Zitat (zeilo2004: 27.01.2004, 22:16)

hi leute! wenn ich online zocke ruckelt es immer als wenn ich nen ping von 999 hätte, aber ich habe immer so 100 im schnitt!

Da gehen mehr Daten rüber als man so allgemein annimmt - damit flüssiges Gamen möglich ist, muss (normalerweise, einige Games werden sicher einige Hacks zum Beschleunigen verwenden) jede deiner Bewegungen und Aktionen zum Server übermittelt werden und von dort zu den anderen Spielern. Und natürlich umgekehrt auch. Nun kannst du mit 100ms * 2 (du --> server = 100ms + server --> gegenspieler = nochmal 100ms) gerade mal 5 Pakete pro Sekunde übertragen, und das ist schon an der unteren Grenze.

Am Router wird es nicht liegen, da diese recht effizient arbeiten und nur unmerklich verzögern.
0

#4 Mitglied ist offline   zeilo2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Göttingen

geschrieben 27. Januar 2004 - 23:01

Zitat (Rika: 27.01.2004, 22:43)

Was dein Problem sein dürfte: Du musst das NAT im Router mal korrekt konfigurieren



was muss ich da machen? was ist das NAT?

Dieser Beitrag wurde von zeilo2004 bearbeitet: 27. Januar 2004 - 23:02

0

#5 Mitglied ist offline   scootiewolff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 12. Mai 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2004 - 23:15

ich glaub sein pc is nur so schlecht dass es ruckelt ^^
0

#6 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2004 - 23:27

Zitat (zeilo2004: 27.01.2004, 23:01)

Zitat (Rika: 27.01.2004, 22:43)

Was dein Problem sein dürfte: Du musst das NAT im Router mal korrekt konfigurieren



was muss ich da machen? was ist das NAT?

Network Address Translation --> die Technik mit der der Router mehrere private IPs zu einer globalen routet. Der Router muss aber auch wissen, was er mit ankommenden Paketen tun soll bzw. an welche private IP er die routen muss. Lies mal die Anleitung vom Router durch und konfiguriere ihn so, dass die vom Game benötigten Ports direkt zu dir forwarded werden. Oder häng den Router mal ab und schau ob so besser geht :P
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2004 - 23:27

Stimmt... Das dürfte sogar wohl der wahrscheinlichste Grund sein. Dann noch 'n passiven NIC von Realtek drinne, der im Singleplayer-Modus nicht merklich stört... :P
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2004 - 23:37

NAT = Network Address Translation
auf deutsch, der Router übsetzt sozusagen deine lan-ip in deine wan-ip, kommt das paket dann zurück dann wird über die konfiguration des routers dieses an den jweiligen rechner weitergeleitet. dadurch wird an sich deine lan-ip vom rechner im internet "unsichtbar"
0

#9 Mitglied ist offline   spookster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 10. August 02
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Münster

geschrieben 27. Januar 2004 - 23:39

vielleicht läuft auf nem anderen pc hinter dem router ein bandbreitenfressendes program... :P simpleste annahme (nur damits auch genannt wurde) fastpath halbiert die pings im schnitt (mein eindruck)
0

#10 Mitglied ist offline   zeilo2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Göttingen

geschrieben 28. Januar 2004 - 14:20

nein ich habe nie irgentwas laufen wenn ich onlienzocke, nur den auto protect von norton. okay ich versuch das mal mit de nat konfiguration
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0