WinFuture-Forum.de: Probleme Beim Shutdown - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Beim Shutdown


#1 Mitglied ist offline   sam2k 

  geschrieben 01. September 2006 - 22:43

Hallo,

habe folgendes Problem:
habe PC vor wenigen Tagen neu aufgesetzt. Lief alles einwandfrei. Jetzt ist mir heute mittag beim reboot aufgefallen, dass der PC viel länger beim shutdown braucht und auch (manchmal) eine Fehlermeldung kommt, dass explorer.exe geschlossen werden muss.
Also das spielt sich folgendermaßen ab: ich gehe auf Start, ausschalten und dann ausschalten/neu starten. Danach passiert erstmal 1min gar nichts, dann kommt manchmal die Fehlermeldung und dann fährt sich der Rechner innerhalb von 3 secs oder so runter.
Habe vieles probiert. Von hijackthis über ad-aware und search&destroy über Systemwiederherstellung (einen Zeitpunkt von vor 2 Tagen ausgewählt) bis hin zu Virenscanner und verschiedenste Foren-suchen. Natürlich ist das kein riesen Problem. Allerdings nervt es mich, da es ein neuer Rechner ist und ich alles schön frisch aufgesetzt habe. <_<

Vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Mir fällt keine Möglichkeit mehr ein, es zu "untersuchen"...

Dankeschön!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 01. September 2006 - 23:05

Hast du aktiviert, dass die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren gelöscht wird?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   sam2k 

geschrieben 01. September 2006 - 23:14

Nein hab ich nicht. Du meinst über XP-Antispy oder?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0