WinFuture-Forum.de: Defekte Archive Bei Acronis True Image 9 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Defekte Archive Bei Acronis True Image 9


#1 Mitglied ist offline   tobi25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2006 - 22:32

Ich bin wieder mal da mit nem Problem. Seit ich mein neues Board und den neuen Prozessor (Asrock Dual Sata +AMD Dualcore 3800+ X2) habe, funktioniert mein True Image wann es will. Ich erstell mir mein Image wie früher auch. Bei der Überprüfung kommt meistens das das Archiv beschädigt sei. Will ich es wieder herstellen kann es sein das es funktioniert, aber nur ab und zu. Heut hab ich versucht ein fehlerfreies Archiv wieder her zu stellen aber es kam die Meldung das ich ein kaputtes Archiv hab. Wer kann mir helfen. So langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Hab schon den Ram umgesteckt, ausgetauscht. Meine Festplatte auf ne neue Platte geklont....
Immer dasselbe.


Gruß Tobi
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2006 - 18:26

Verwendest du Leerzeichen in den Archivnamen?
Das hatte ich auch getan, das mag True Image gar nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   tobi25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2006 - 23:46

Nein, ist immerohne leerzeichen. Immer nur den Partitionsnamen_Datum. Hat ja auch früher geklappt. Nur seit ich das Board und die Cpu getauscht hab nicht mehr richtig
0

#4 Mitglied ist offline   tobi25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2006 - 22:26

Hat denn niemand einen Rat für mich wie ich mein Acronis wieder sauber zum laufen bekomme?
Ich bekomm echt bald die Krise
0

#5 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2006 - 13:08

Und eine Neuinstallation von Ture Image?
0

#6 Mitglied ist offline   tobi25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2006 - 14:03

Hab ich auch schon hinter mir. Auch andere Festplatten, Ram, Kabel, System neu aufsetzen... Festplatten direkt aufs Board (waren davor auf nem IDE Controller). Alles nichts gebracht. Außer dem Board und der CPU ist alles wie im alten Rechner. und da gings einwandfrei
0

#7 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 05. September 2006 - 14:11

Was steckt auserdem noch im Rechner? TVkarten? Soundkarte?
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#8 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 05. September 2006 - 20:57

Hallo tobi25,

wenn ich dich richtig verstehe, versuchst du ein Image unter laufendem Windows zu erstellen.

Das sollte natürlich mit "Acronis True Image 9" klappen. Ich würde aber trotzdem mal versuchen, das Image mit der Notstart-CD zu erstellen und mit dieser dann auch zu überprüfen. Wenn das funktioniert, würde ich in Zukunft das Image nur mit der Notstart-CD erzeugen. Das ist zwar nicht die Ideal-Lösung, aber besser als nichts.

Gruß, Sputum

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 05. September 2006 - 20:59

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#9 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 05. September 2006 - 21:13

Vergleich mal deine Vorgehensweise mit der hier. klick Hast du auch die aktuelle Version drauf?
0

#10 Mitglied ist offline   tobi25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2006 - 22:23

@threem: ich hab sonst nichts mehr drin. Außer die graka eben. Sound ist onboard.

@sputum: Ich hab es unter laufendem Windows und mit der Boot-CD versucht. Manchmal hab ich gute und manchmal hab ich defekte (lt. Prüfung). Wenn ich aber ein Image zurückspielen will bricht es ab. Beim zweiten Versuch klappt es dann ab und zu mit dem defekten Image.

@ICE: Ich hab sämtliche Versionen durch. Auch die aktuelle. Wie gesagt ich nutze Acronis seit nem Jahr. Es hat mit dem alten System auch geklappt (Sockel A, Sempron und MSI K7N2Delta Platinum). Jetzt hab ich nen 3800 X2 und das Asrock Dual Sata auf Sockel 939. Seitdem geht es nicht mehr richtig. Was gibt es denn sonst noch für gute Backup-Programme?
0

#11 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 08. September 2006 - 15:39

Norten Ghost fällt mir da noch ein aber persönlich finde ich es nicht gut und es ist von Symantec. :P
0

#12 Mitglied ist offline   tobi25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 18:13

An Ghost hab ich auch schon gedacht. Aber das hat auch nen saftigen Preis. Zudem weiß ich nicht ob das dann funktioniert. Gibt es ne Testversion die nicht eingeschränkt ist?
0

#13 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 08. September 2006 - 18:34

Hast du deinen Prozzesor übertaktet?Wenn ja dann stell ihn mal wieder runter.
Hast du die Patitionsgröße geändert?
Ghost ist auch nicht schlecht.Ich hatte die 2003 Version.
Dort hat mir das starten von der CD zu lange gedauert.Acronis ist auch schneller beim Image erstellen.
Ghost stellt beim wiederherstellen auch geänderte Partitionsgrößen wieder so her wie sie beim Image erstellen waren.Mit Ghost konnte man das Image direkt von den CD`s wiederherstellen.
Ob das auch bei Acronis geht weiß ich nicht.Da kann ICE dir evt. mehr zu sagen.
Beide nicht schlecht,aber eine Mischung aus beiden wäre mir am liebsten.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#14 _Sundance_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2006 - 18:36

Hallo zusammen,
ichhatte die gleiche Fehlermeldung bei der Überprüfung des Backup -Archiv beschädigt fehler 70020 -
Vom Support habe ich bishr keine Rückmeldung, also machte ich mich selber auf die Socken.
1. Schalte ale Virenscanner ab, auch Firewall
2. Lösche alle Einträge der Systemsicherung - die letzte Sicherung lbeibt autmatisch erhalten.
3. Verwende keine Sonderzeichen für den Backupnamen - nur Datum.
Dann gehr alles wieder. TI hat Probleme mit den unterschiedlichen Systemsicherungen und erkennt das offensichtlich bei der Backup-Überprüfung und dies verursacht die Fehlermeldung. Diesen Hinweis habe ich aus einem amerkanischen Forum
Viel Glöück

Sundance
0

#15 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 08. September 2006 - 19:20

@_maggus_:

Zitat

1. Schalte ale Virenscanner ab, auch Firewall
2. Lösche alle Einträge der Systemsicherung - die letzte Sicherung lbeibt autmatisch erhalten.


Da er auch erfolglos versucht hat, ein Image mit der Boot CD zu erstellen, kann ein Virenscanner, Firewall oder die Systemsicherung nicht der Grund sein. Mit der Boot CD hat er schließlich eine "neutrale" Umgebung, wo keine anderen Programme im Hintergrund laufen.

Gruß, SPUTUM

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 08. September 2006 - 19:22

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0