WinFuture-Forum.de: Fliege Immer Aus Dem Netz... [geschlossen] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fliege Immer Aus Dem Netz... [geschlossen] t-com & t-online sagen, es liegt an mir......

#16 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 03. September 2006 - 19:06

ja auf jeden fall ändern. Wa schön hohes so wie 24 h oder nie :)
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 04. September 2006 - 10:30

das maximal ist 60min....wollte ich einfach mal einstellen...aber dann kamm das hier
Eingefügtes Bild
danach geht nix mehr...
wenn ich aber meine alte config-datei reinlade, gehts wieder, aber sofern ich was ändern will, wieder das gleiche....
telekom sagt, das liegt an einer störung, kann aber nicht sein...oder?
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   Newbyy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 31. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. September 2006 - 10:56

Hi
Habe den selben Router und bin auch nicht so begeistert...
Kommt diese Fehlermeldung nur, wenn du den Wert aenderst oder auch wenn du die Dauerverbindung einstellst?

Es gibt glaube ich neben der Trennfunktion im Router auch eine, die von T-Online (irgendwo?) nach 15 Minuten Inaktivitaet automatisch die Verbindung trennt. Es gibt da ein Tool um das zu unterdruecken, welches Traffic simuliert (den Namen hab ich gerade nicht...)

Falls irgendwas falsch ist (bestimmt :) ) einfach mal mit mir meckern^^

Dieser Beitrag wurde von Newbyy bearbeitet: 04. September 2006 - 10:57

0

#19 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 04. September 2006 - 23:18

es kommt bei beiden.....bzw. bei alles, was ich ändere auf der seite, wo auch die zugangsdaten stehen....die wollte er beim ersten mal shcon nicht haben, aber da dachte ich, ich hätte nur ne zahl falsch eingeben, aber dann viel mir ein, das ich ja die config vom alten router noch habe...zum glück....
meinste, das liegt am modem?
hatte vorher firmware 1.21, mein neues hat 1.31.....welche firmware hast du?
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   Newbyy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 31. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. September 2006 - 09:44

Ich glaube, dass ich auch 1.31 habe, kann aber nochmal nachsehen, wenn ich zuhause bin.
Ich habe die vorherige Version aber besser gefunden, da jetzt bei mir einige Fehler beim konfigurieren des Routers auftreten. Ausserdem kann ich nur mit viel Glueck ueberhaupt das Konfigurationsmenue betreten, da dauern irgendwelche Fehler auftreten, weshalb ich da am besten garnichts mehr verstelle :smokin:

Aber wie gesagt... wenn ich zuhause bin seh ich mal nach...

Edit: Also ich bin jetzt zwar zuhause, komme aber wie angekündigt nicht ins Konfigurationsmenü vom Router :wink:
Also kann ich dir nur aus meiner Erinnerung heraus helfen, falls überhaupt.
Was hast du denn alles beim Router eingestellt/umgestellt?

Dieser Beitrag wurde von Newbyy bearbeitet: 05. September 2006 - 16:25

0

#21 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 05. September 2006 - 17:14

nur mal so eine Frage: kommt der rausschmiss auch wenn XP neu aufgesetzt wurde?

Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

Dieser Beitrag wurde von ICE bearbeitet: 05. September 2006 - 17:15

0

#22 Mitglied ist offline   BrucJo 

geschrieben 05. September 2006 - 17:26

Hi SAvF©®™ ,
solltest einen Speedport W500 o.501 betreiben- konfiguriere auf Dauerbetrieb und Firewall aus!
Firewall von Windows blockiert hier- klares Problem von Firewall.
Unter uns gesagt- war ehm.Service-Techniker von T-Com- kenn die Problematik.
Bei weiteren Schwierigkeiten- kurz anmailen-

Gruß Hans
0

#23 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 07. September 2006 - 00:06

nach einer woche warten hat sich doch gestern tatsächlich mal ein telekom-techniker bei mir gemeldet. der meinte, ich sollte mein router mal für einen tag anlassen, damit er verschiedene prüfungen machen kann. er will mich dann heute zurückrufen. na mal sehen, was da rauskommt.

@brucjo
wie oben erwähnt, kommt bei jeder änderung das obige bild, wsa ich hier gepostet habe. habs aber trotzdem mal probiert, und er hat die einstellung sogar übernommen. habe keine firewall in betrieb, auch die von ms nicht....bin aber trotzdem schonwieder mehrfach rausgeflogen.

@ice
lese mir den beitrag bei gelegenheit mal durch. hab ihn erstma kurz überflogen...mach nen interessanten eindruck.
zum thema neuinstallation. dazu kann ich nix sagen, habe xp noch nicht neu installiert. warte ja auf vista rc1 für nicht beta2 user. hoffe, dass ich das mit nem dl-manager laden kann. will das dann installieren, und dann weiß ich mehr.
Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   Newbyy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 31. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. September 2006 - 08:12

Beitrag anzeigenZitat (SAvF©®™: 07.09.2006, 01:06)

@brucjo
wie oben erwähnt, kommt bei jeder änderung das obige bild, wsa ich hier gepostet habe. habs aber trotzdem mal probiert, und er hat die einstellung sogar übernommen. habe keine firewall in betrieb, auch die von ms nicht....bin aber trotzdem schonwieder mehrfach rausgeflogen.


Aber du hast jetzt schon auf Dauerverbindung gestellt, oder (und nicht auf "nach 10 Minuten trennen" oder so?).
Noch eine andere Frage... Wenn du rausfliegst, was zeigt dann das Tray-Symbol von Online Control bzw das vom Router an ("Router nicht gefunden" oder "Online"?)
0

#25 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 07. September 2006 - 14:01

japp, bin auf dauerverbindung.....
zur anderen frage, hab ich noch nicht drauf geachtet....mach es mal beim nächsten mal...
kann dir nur sagen, wie die lampen beim router aussehn...die syncro-lampe geht für ein paar sekunden auf rot, dann blinkt es grün, und dann ist sie grün....ca, 1min später bin ich dann auch wieder online....

hatte vorhin das gespräch mit dem telekommitarbeiter, der meinte, das er sehr viele störungen beim test gefunden hat, unter anderem ist die rauschtoleranz mindestens 10db (soll 55, ist 65+) zu hoch......
heute abend kommt dann ein techniker vorbei....na mal sehen, ob danach alles läuft...


edit:
der typ kam gestern nicht, mal sehen, ob er heute kommt....
wenn ich rausfliege, ist das trayicon nur grau, also offline, aber erkennt den router aber immer.....

Dieser Beitrag wurde von SAvF©®™ bearbeitet: 08. September 2006 - 14:16

Eingefügtes Bild
0

#26 Mitglied ist offline   Dimitrij 

geschrieben 15. September 2006 - 13:03

hallo hab das gleiche problem gehabt und es wurde gelöst in dem ich den hacken bei "Drahtlöse Netzwerke anzeigen" dann Fritz Box konfigurieren und dann bei Authenfizierung den Hacken von IEEE 802..... raus nimmst dann muss es gehen!!!
0

#27 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 23. September 2006 - 13:15

gestern war endlich mal jemand von der telekom bei mir. aber geholfen hat es nix. er hat nur meine leitung umgeklemmt, aber mehr konnte er nicht machen. er meinte, ich hätte theoretisch garkein dsl bekommen dürfen, da ich zu weit von der station weg bin, und dadurch die leitung zu lang ist. habe eine rauschtoleranz von 62 (vor leitungsumklemmung 65+), und 55 sollten es sein, also entweder kündige ich mein dsl oder lebe damit....

[geschlossen]
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0