WinFuture-Forum.de: Core 2 Duo E6600 Oder E6400? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Core 2 Duo E6600 Oder E6400? Eure Meinung


#1 Mitglied ist offline   Schweini 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 03. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederrhein

geschrieben 31. August 2006 - 20:26

Hi Leute
ich würd gern eure Meinung hören!

Ich will mir nen neuen Prozi zulegen und zwar nen Core 2 Duo

Ich weiß aber nicht genau welchen den E6400 oder doch den E6600. Unterscheiden sich ja nur durch den Takt um 266MHz und der 6600 hat mit 4MB einen doppelt so großen Level 2 Cache.

Macht der Cache wirklich soooooo viel Leistungsunterschied aus, dass sich die ca. 90-100 Euro Mehrpreis lohnen?

Als Mainboard hab ich das MSI P965 Premium für ca. 150€ ins Auge gefasst. Viel mehr will ich fürs board auch nicht ausgeben und war bisher immer mit MSI zufrieden. Auch zum Board würd ich gern eure Meinungen hören.

Edit:
Nutze mein System huptsächlich für Video encoding und ab und an zum zocken aber wenn ich denn mal zocke dann solte die cpu auch genung leistung für aktuelle und zukünftige Spiele z.B. Crysis, UT2007 haben.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Dieser Beitrag wurde von Schweini bearbeitet: 31. August 2006 - 21:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 31. August 2006 - 20:33

oink! *SCNR*

Entscheide selber: http://www.hardwarel...ory.php?id=4286

Zu dem MSI-Ding kann ich leider nicht viel sagen, aber eine gute Alternative vorschlagen: http://www.geizhals....nd/a211170.html
0

#3 Mitglied ist offline   T-byte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2006 - 20:37

laut diesem test ist es wohl weniger ratsam, aber es kommt ja der takt noch dazu, also sagen wir mal der niedrigere takt im test bring bestimmt auch nochmal 5-10 % vermute ich mal
Ich will keine Signatur!!! ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0