WinFuture-Forum.de: Update 1.6 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Update 1.6 Hinweise auf englisch


#1 _Gast_Jürgen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2004 - 08:06

Hi,

hab das Update 1.6 installiert. Und nun sind beispielsweise meine Hinweise, welche sich öffenen, wenn man beim Surfen eine "gesicherte Seite" aufruft alle in englisch. Kann man das wieder so ändern, dass ich deutsche Hinweise erhalte?

Wer weiß wie es geht?

Danke
Jürgen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 27. Januar 2004 - 10:07

01. DFÜ-Dialog plötzlich in Englisch

Das ist weniger ein Bug, als viel mehr ein Feature - würde Microsoft sagen.
Das Problem basiert auf dem Patch "Q823802 - You Are Forced to Log On to a Server
Domain When You Connect to an Internet Printer". Der aktualisiert die WININET.DLL,
die unter anderem auch für das DFÜ-Netzwerk zuständig ist. Im Gegensatz zu den meisten
anderen IE-Patches ist diese Datei nicht sprachunabhängig. Das große Problem ist nun,
dass Microsoft mit diesem Patch auch noch einige Sicherheitslücke schließt, der Patch
also als notwendig anzusehen.

Leider hat Microsoft es total versäumt, dass dieser Patch nicht sprachunabhängig ist
weshalb er nicht für andere Sprachen herausgebrachte wurde.

Das Problem besteht nun schon seit dem UP 1.4, und bis auch aktualisierte Patches mit
genau dem gleichen Manko hat sich leider nichts geändert.

Einzig und allein psotiv ist zu vermerken, dass sich an der FUnktionalität des DFÜ-
Netzwerks nichts ändert und das System weiterhin stabil läuft und dass, mit Ausnahme
des Einwahldialogs, alle anderen Dialoge weiterhin in Deutsch angezigt werden. Sogar
derEinwahldialog unter Verwendung von Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen.

Wir werden uns im Rahmen des UP 1.7 bemühen, etwas Rücksprache mit Microsoft zu halten
und solche Fehler zu beheben.



Fallst du den Dialog wirklich in englisch haben möchtest, musst du eine DLL austauschen. Siehe suchfunktion!
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2004 - 10:13

Naja, der FAQ-Thread ist wohl echt umsonst...

Das liegt an einem Patch, den Microsoft offensichtlich nicht in Deutsch rausbringen wollte. Ich würde ihn trotzdem drauflassen, weil er einige Sicherheitslücken schließt und die Funktionalität nicht beeinträchtigt.

Derzit erarbeitet einer unser Leute eine spezielle deutsche Version des Patches, die kommt dann ins nächste Update Pack.

Und so langsam solltest auch du mal verstehen, dass der IE absolut unsicher ist und sich selbst Microsoft nicht mehr um ihn kümmert. Umsteigen! Es gibt so schöne Alternativen...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 27. Januar 2004 - 11:43

Zitat (Rika: 27.01.2004, 10:13)

Naja, der FAQ-Thread ist wohl echt umsonst...

Da hast Du allerdings recht.
90% der Leute lesen den Kram erst - nachdem sie es installiert haben.

Ich glaube Deine FAQ musst Du das nächste Mal ein wenig mehr
in Vordergrund drängen.

Noch was:
Wir haben immer noch nur 1 offiziellen Patch von MS, wenn ich richtig erinnere.
(Dieses MDAC-Update)

MS ist momentan eher patchfaul, und in 4 Tagen ist schon wieder Februar.
Meinst Du das Du überhaupt noch ein 1.7er Paket zusammenkriegst vor dem
offiziellen SP-2 ?
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2004 - 16:12

Also ich zähle 3:

Q832483 - MDAC
KB830786 - WinXP MCE 2K4
KB832353 - WMP

Außerdem ist es normal, dass Patches, die nach der Beta noch reinkamen, nicht mehr aufgenommen werden. Dementsprechend bring ja MS jetzt vor dem SP2 praktisch keine Patches mehr raus - auch wenn es nötig wäre.

Die Patches werden dann entweder noch hastig ins SP2 integriert oder, viel wahrscheinlicher, werden als Pre-SP3-Patches erneut aufgelegt.

Und MDAC aktualisieren die eh nicht im SP2.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 27. Januar 2004 - 16:38

Zitat (Rika: 27.01.2004, 16:12)

Also ich zähle 3:

Q832483 - MDAC
KB830786 - WinXP MCE 2K4
KB832353 - WMP

Na komm.

Dieser MCE-Patch ist doch eh nicht für XP PRO gedacht, oder ?
Und der WMP ist nichts systemkritisches mehr...

Was meinst Du genau mit "MDAC aktualisieren die eh nicht im SP2" ?

Bleibt das alles wie gehabt ? Ich meine der Kram stand doch unter wichtigen Updates oder ? (Ich weiß es nicht mehr. Den habe ich schon bei Erscheinen aufgespielt...)

Zitat:
"Außerdem ist es normal, dass Patches, die nach der Beta noch reinkamen, nicht mehr aufgenommen werden. Dementsprechend bring ja MS jetzt vor dem SP2 praktisch keine Patches mehr raus - auch wenn es nötig wäre."

Kommt da also nicht mehr (zu SP2) vor dem Release ? War das schon die letzte Beta ?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Aber ich weiß es nicht...

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 27. Januar 2004 - 16:39

0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2004 - 19:50

Sie bleiben bei SP2 bei MDAC 2.7 SP1 plus das Sicherheitsupdate.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 31. Januar 2004 - 14:05

Zitat (Rika: 30.01.2004, 19:50)

Sie bleiben bei SP2 bei MDAC 2.7 SP1 plus das Sicherheitsupdate.

Dann konnte die neuere Version wohl nicht mehr ausreichend getestet werden,
um sie mit aufzunehmen.

Das heißt allerdings auch: IE-User müssen den MDAC 2.8-Patch auf jeden Fall
noch aufbewahren.

Du könntest schneller ein (1.7 und/oder 2.1)-Package zusammenbekommen, als Dir wahrscheinlich lieb ist. Heute ist auch wieder ein neuer Prozessor-Treiber für den ATHLON64 erschienen. Und der wird wohl auch nicht mehr dort drin enthalten sein.

Zusätzlich noch dieser IE-Spoofing Bug (der noch kommen soll am 13. anscheinend), und der neue Patch für den WMP9.

Und das sind nur die, die ich jetzt noch im Kopf habe. :yuk:

Für ein UP vor dem SP2 Release wird es wohl nicht mehr kommen, meine ich.
Bis dahin wird da wohl nicht mehr allzuviel beisammen kommen. Jedenfalls nicht so,
das es sich (wirklich) lohnen würde. Das ist meine Meinung bis heute (31.01.)

Aber mal abwarten... ;)

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 31. Januar 2004 - 14:15

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0