WinFuture-Forum.de: Nach Treiberinstallation Von Terratec Aureon 5.1 Pci - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nach Treiberinstallation Von Terratec Aureon 5.1 Pci braucht der PC 5 mins zum hochfahren!


#1 Mitglied ist offline   m3ta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. August 2006 - 19:42

Hallo Leute,


habe heute bei meiner Freundin die Aureon 5.1 pci in ihr System ( 2000 Sempron ,256 DDR ram, Asus a7s8x-mx& WIN XP ) eingebaut und installiert. Nach der Treiberinstallation braucht der Rechner jedoch ca 5 mins um in Windows zu kommen. Deinstalliere ich den treiber ist der Fehler wieder weg. Zuvor hatte sie eine andere Soundkarte wo genau die selben Probleme auftraten. Ich bin davon ausgegangen das es an der 0 8 15 Noname Soundkarte lag, blos diese Theorie erwies sich leider Gottes heute als falsch. Hat jemand nen entscheidenden Tipp woran dies liegen könnte und wie ich das beheben kann?


Bin für jede Hilfe dankbar.



PS: Mir ist bewusst das das System net der Brüller ist ! ;)



Mit freundlichen Grüßen



m3ta

edit:

Was ich noch vergessen habe .... bis zum Windowsladebildschirm geht alles normal schnell doch danach wird der Bildschirm dann für einige Minuten schwarz .... bis dann doch endlich Windows gestartet wird.

(Bitte in Zukunft die Editieren Funktion nutzen)

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 30. August 2006 - 22:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2006 - 21:43

Hallo,
Den On-Boardsound hast du aber im Bios deaktiviert, Oder!? Falls du dies nicht gemacht hast, braucht Windows ne´ganze Weile bis er das richtige Gerät gefunden und gestartet hat.
0

#3 Mitglied ist offline   coyotero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 13. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg
  • Interessen:Computer und angeln

geschrieben 30. August 2006 - 21:52

jo, machmal den onboard im BIOS auf deaktiviert und dann löpt es.
0

#4 Mitglied ist offline   m3ta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2006 - 22:26

Daran habe ich auch schon gedacht aber habe sie 100%ig auf disabled gestellt. Irgendwelche anderen Ideen? oder gibts da noch andere Sachen im Bios die umgestellt werden müssen?
0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2006 - 23:08

Hallo,
Jo, habe noch ne´Idee. Schau doch mal im Gerätemanager ob auch der richtige Treiber, der von "Terratec" installiert ist. M$ hat die Angewohnheit den eig. Treiber zu Installieren als den der gebraucht wird. In diesem Falle solltest du den Treiber erneut Install. Im Bios gibt es nur den Befehl: "OnBoardsound Aktivieren od. Deaktivieren". Im Gerätemanage sollte die Hardware natürlich auch deinstallt. sein. :blush:
0

#6 Mitglied ist offline   m3ta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2006 - 00:07

Im Gerätemanager ist der richtige Treiber installiert! Im bios ist dann auch alles richtig eingestellt ... mhhh !

Wie oben schon gesagt hatte meine Freundin vorher ne 0 8 15 Soundkarte wo nach der Installation der selbe Fehler auftrat. Selbst nach ner neuinstallation von Windows war der Fehler nicht zu beheben. Ich bin dann einfach davon ausgegangen das es an der 0 8 15 Soundkarte liegt, blos die Vermutung war falsch.

Hat jemand noch irgendwelche Ideen?

Dieser Beitrag wurde von m3ta bearbeitet: 31. August 2006 - 00:09

0

#7 Mitglied ist offline   latroe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2006 - 17:32

Hast du auch schon mal einen Anderen PCI-Platz benutzt?

Hast du sonst noch PCI-katren verbaut?
Stell dir vor, Du läufst AMOK und keiner ist da....
0

#8 Mitglied ist offline   m3ta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2006 - 18:16

Ich habe extra einen anderen Slot ausprobiert als ich vorher mit der 0 8 15 Soundkarte ausprobiert habe. Doch Problem bestand weiter!

Ansonsten sind KEINERLEI andere Karten verbaut !
0

#9 Mitglied ist offline   m3ta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2006 - 13:23

Also es sind keine weiteren Vorschläge vorhanden? Mhh schade eigentlich, hatte fest damit gerechnet hier die Lösung für das Problem zu finden ! :)
0

#10 Mitglied ist offline   latroe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2006 - 21:12

Hast du im Bios mal die Interupts verstellt?

Im Bios bei Plug&Play System auf Yes gestellt?

Im Gerätemanager mal geschaut ob ein Konflickt ist?


Hast du die Möglichkeit die Karte mal an einem Anderen System Aus zu Probieren?
Stell dir vor, Du läufst AMOK und keiner ist da....
0

#11 Mitglied ist offline   m3ta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2006 - 09:45

Ne habe Bios extra mal auch auf Default gesetzt und die entsprechenden Werte so eingestellt wie sie müssen , sprich plug & play ON und die onboardkarte disabled ! Im gerätemanager ist kein Konflikt , die Karte funktioniert so einwandfrei. Die Möglichkeit die Soundkarte in nem anderen System auszuprobieren habe ich , jedoch denke ich das es nicht an der Soundkarte liegt , weil zuvor die 0 8 15 Soundkarte die selben Probleme bereitet hat.
0

#12 Mitglied ist offline   m3ta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2006 - 11:20

SO habe nun den Rechner hier bei mir zu Hause stehen. Habe dort mal das Hardwaretestprogramm "Toolstar" drüberlaufen lassen. Jedoch kommt mittem im Test ne Fehlermeldung die ich zuvor nie gesehen habe und dann bricht der test ab! Ich gehe mal ganz stark davon aus das das Mainboard nen knack weghat ... oder denkt ihr es liegt an was anderem ?




EDIT:

So habe nun mal das Bios geflasht, was aber leider nicht den gewünschten Effekt gebracht hat! Gibt es noch irgendwelche Ideen?

Dieser Beitrag wurde von m3ta bearbeitet: 24. September 2006 - 12:02

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0