WinFuture-Forum.de: Windowsxp Update Pack 1.6 (voll) Deutsch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Windowsxp Update Pack 1.6 (voll) Deutsch WindowsXP Update


#1 Mitglied ist offline   *Ossah* 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Baden-Würtemberg

  geschrieben 26. Januar 2004 - 20:10

1. Ich habe gerade das komplette "WindowsXP Update Pack 1.6 (Voll) Deutsch" ca. 63 MB runtergeladen und bevor ich es installiere, hätte ich gerne von jemand gewusst, ob nun alle Updates nochmals neu bzw. drüber installiert werden, nachdem bei mir bisher alle Updates automatisch von Microsoft eingespielt wurden. Bei den automatischen Updates war z.B. mal ein Update dabei, das mir meinen TV-Empfang der internen TV-Karte abgeschossen hat (dieser Fehler wurde aber inzwischen durch ein weiteres Update wieder behoben).

2. Ferner taucht in letzter Zeit bei mir immer eine Fehlermeldung auf, wenn ich Windows-Komponenten entfernen oder hinzufügen möchte.
Meldung:
"Die Setupbibliothek zoneoc.dll konnte nicht geladen werden, oder die Funktion ZoneSetupProc wurde nicht gefunden.
Setzen Sie sich mit dem Systemadministrator in Verbindung. Fehlercode: 0x7e"

Die Datei "zoneoc.dll" ist aber im Verzeichnis WINDOWS\system32\Setup vorhanden!

Wird dieser Fehler eventuell mit der kompletten Installation von WindowsXP Update Pack 1.6 behoben (der PC-Hersteller empfiehlt nämlich eine Systemrecovery einzuleiten).

:rolleyes: ;) ;) hrhrr :eek: ;) ;)

Dieser Beitrag wurde von *Ossah* bearbeitet: 27. Januar 2004 - 19:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2004 - 20:45

Wie ich schon sagte: Das ist ZoneAlarm. Und wenn es nicht funktioniert und zudem auch gar keinen Sinn und Zweck erfüllt, deinstalliert man es normalerweise.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 27. Januar 2004 - 12:12

Zitat (*Ossah*: 26.01.2004, 20:10)

war z.B. mal ein Update dabei, das mir meinen TV-Empfang der internen TV-Karte abgeschossen hat (dieser Fehler wurde aber inzwischen durch ein weiteres Update wieder behoben).

Du meinst wohl DirectX 9.0b ?
0

#4 Mitglied ist offline   *Ossah* 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Baden-Würtemberg

geschrieben 27. Januar 2004 - 17:08

Zitat (Meltdown84: 27.01.2004, 12:12)

Zitat (*Ossah*: 26.01.2004, 20:10)

war z.B. mal ein Update dabei, das mir meinen TV-Empfang der internen TV-Karte abgeschossen hat (dieser Fehler wurde aber inzwischen durch ein weiteres Update wieder behoben).

Du meinst wohl DirectX 9.0b ?

K ;) eine Ahnung ob das bei mir überhaupt schon installiert ist. Wie kann ich das überprüfen?

Dieser Beitrag wurde von *Ossah* bearbeitet: 27. Januar 2004 - 17:11

0

#5 Mitglied ist offline   *Ossah* 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Baden-Würtemberg

geschrieben 27. Januar 2004 - 17:10

Zitat (Rika: 26.01.2004, 20:45)

Wie ich schon sagte: Das ist ZoneAlarm. Und wenn es nicht funktioniert und zudem auch gar keinen Sinn und Zweck erfüllt, deinstalliert man es normalerweise.

Zone Alarm kann's nicht sein, denn das wurde auf diesem Rechner noch nie installiert, ich arbeite nur mit Router
0

#6 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 27. Januar 2004 - 17:22

Unter:

C:\WINDOWS\system32

die Datei "dxdiag.exe" aufrufen. Bei den Systeminformationen müsste
in der untersten Zeile was von DirectX 9.0b erscheinen.

Jedenfalls dann wenn Du es aufgespielt hast. Denn DX 9.0b ist nicht
im Update-Paket 1.6 von Rika enthalten. Wenn Du also DX 9.0b
gepatcht haben willst - dann mußt Du es natürlich auch vorher erst
mal installieren.

Aber dieser TV-Tuner Bug ist charakteristisch für diesen Fehler.

Den Patch für diesen Bug ist natürlich mit im UP 1.6 drin. Ein Patch-Paket
eben. Optionale Sachen wie der WMP9, Net Framework, Movie Maker oder
eben auch DX9 sind nicht im Paket drin. Das sind alles optionale Sachen,
für die Du bei Bedarf selber sorgen musst.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 27. Januar 2004 - 19:12

0

#7 Mitglied ist offline   *Ossah* 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Baden-Würtemberg

geschrieben 27. Januar 2004 - 19:42

Zitat (Meltdown84: 27.01.2004, 17:22)

Unter:

C:\WINDOWS\system32

die Datei "dxdiag.exe" aufrufen. Bei den Systeminformationen müsste
in der untersten Zeile was von DirectX 9.0b erscheinen.

Jedenfalls dann wenn Du es aufgespielt hast. Denn DX 9.0b ist nicht
im Update-Paket 1.6 von Rika enthalten. Wenn Du also DX 9.0b
gepatcht haben willst - dann mußt Du es natürlich auch vorher erst
mal installieren.

Aber dieser TV-Tuner Bug ist charakteristisch für diesen Fehler.

Den Patch für diesen Bug ist natürlich mit im UP 1.6 drin. Ein Patch-Paket
eben. Optionale Sachen wie der WMP9, Net Framework, Movie Maker oder
eben auch DX9 sind nicht im Paket drin. Das sind alles optionale Sachen,
für die Du bei Bedarf selber sorgen musst.

danke, DirectX 9.0b ist bereits durch die automatischen Updates installiert und es funktioniert auch alles - auch meine TV-Karte.

Nur hätte ich noch gerne eine Lösung für den unter Pkt. 2 meines Themas beschriebenen Fehler "Fehlercode: 0x7e". Wer kann hier weiterhelfen?

Dieser Beitrag wurde von *Ossah* bearbeitet: 27. Januar 2004 - 19:48

0

#8 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 27. Januar 2004 - 19:46

Bei diesen AUTO-Updates musst Du allerdings aufpassen, das nicht
ein Patch den anderen überschreibt.

Deswegen gibt es ja das WF-Update.
0

#9 Mitglied ist offline   *Ossah* 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Baden-Würtemberg

geschrieben 27. Januar 2004 - 19:51

Zitat (Meltdown84: 27.01.2004, 19:46)

Bei diesen AUTO-Updates musst Du allerdings aufpassen, das nicht
ein Patch den anderen überschreibt.

Deswegen gibt es ja das WF-Update.

und hier werden die alten Patches nicht einfach überschrieben, d.h ich kann WF problemlos installieren?
0

#10 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 27. Januar 2004 - 20:02

Hier sind die Patches aufeinander abgestimmt worden.

Du brauchst allerdings zwingend ein XP mit(!) SP1. Die alte XP-Version wird
bei diesem Paket nicht mehr unterstützt.

Das Problem beim Patchen ist ja, das viele Patches ein und diesselbe Datei
beackern - Du brauchst allerdings logischerweise immer nur die neueste
Version einer Datei. Sonst kann es Dir passieren, das Du nach einem Patch
sogar mehr Bugs im XP-System hast als vorher. Und das ist natürlich nicht
der Sinn solcher Updates.

Microsoft hat da ein ziemliches Chaos verursacht. Wer sowas zum ersten Mal
macht, sollte dieses Update am besten auf eine saubere und neu installierte
XP-SP1 Installation aufspielen. Dann ist die Ausgangsbasis jedenfalls in Ordnung
und Du bist so eventuelle Altlasten los. Ach ja - Du brauchst NUR das 1.6er Paket,
das 1.5er ist überflüssig wenn Du Neueinsteiger bist und vorher noch wie was
von diesen Paketen installiert hast. Das Update ist nur für diejenigen gedacht, die
vorher 1.5 drauf hatten.

Rika hatte vor ein paar Tagen mal eine Liste von System-Sicherheitsmassnahmen
in einer Liste zusammengestellt, die seiner Meinung nach die XP-Sicherheit verbessern.

Schau mal bei

Windows Sicherer Machen

vorbei.

Ach ja: Wenn Du das UP 1.6 installieren willst - lies bitte vorher(!) die FAQ-Seite. Diese enthält wichtige Tipps für den Gebrauch und erklärt die wichtigsten Dinge die man für den Einsatz wissen muß. Ich sag das hier noch mal - weil kaum ein WF-Update Nutzer dies anscheinend getan hat. Das beweisen jedenfalls die Fragen hier im Forum...

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 27. Januar 2004 - 20:06

0

#11 Mitglied ist offline   Squall 

geschrieben 23. April 2005 - 17:46

ich wollte mal fragen ob ein WindowsXP Update Pack 2.xx geplant ist für Win XP mit SP2 ?
0

#12 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2005 - 18:01

Windowsxp Update Pack 1.8 :cool:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0