WinFuture-Forum.de: Fernsehkarten Gehen Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Fernsehkarten Gehen Nicht Kriege einfach kein Bild rein ...


#1 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2004 - 20:02

Bis vor etwa zwei Wochen habe ich ein QDI PlatiniX 2D-Mainboard (i845PE-Chipset) in meinem PC gehabt, das ich jetzt aufgrund diverser kleiner Bugs und auch wegen der Performance gegen ein neues Albatron 865PE/Pro (Chipset erklärt sich von selbst) getauscht habe und es läuft auch alles wunderbar, sowohl mit als auch ohne Overclocking. Gleichzeitig habe ich den PC auch in einen hübschen Tower gebaut (lief vorhin "offen" aufm Tisch).

Aber: Meine WinTV PVR-250 will nicht mehr. Auf dem alten Mainboard hat sie immer sehr gute Qualität geliefert, und die selbe Karte geht im neuen Mainboard einfach nicht, das Bild bleibt dunkelgrau (fast schwarz) und er findet keine Sender. Der Treiber ist einwandfrei installiert und es gibt keine Abstürze und keine Fehlermeldungen. Wenn ich das Fenster verschiebe, gibt es auch das typische Overlay-Ruckeln des Fensterinhalts, das Overlay ist also auch i.O.

Das Antennenkabel ist richtig verlegt und angeschlossen, auf nem alten kleinen TV kommt auch ein Bild wenn ich das Kabel anschliesse.

Testweise hab ich dann meine ältere Pinnacle PCTV Pro eingebaut, dasselbe Problem, nur dass hier sogar das Kein-Sender-Drin-Flimmern erscheint, einfach er findet keine Sender. Dafür werden an die 10 Radiostationen gefunden, obwohl der Radioanschluss gar nicht eíngesteckt ist. Ton hat es aber nicht, es sind also keine "echten" Radiostationen.

Weiss jemand was da los ist? Ist das eine Inkompatibilität mit dem Mainboard, oder ein Problem mit der Erdung oder sonstwas? Danke für eure Hilfe! Ich bin mit meinem Latein echt am Ende ...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 26. Januar 2004 - 20:24

Steck doch mal die karte in einen anderen Slot
0

#3 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2004 - 22:14

Zitat (Barney: 26.01.2004, 20:24)

Steck doch mal die karte in einen anderen Slot

Habe ich schon gemacht, aber leider ohne Erfolg :rolleyes: - ich hatte auch mal beide Karten zusammen drin, da scheint Windows nen Bug zu haben, nur das zuerst gestartete Proggie läuft mit Hardware-Overlay ;)

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 26. Januar 2004 - 22:15

0

#4 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 26. Januar 2004 - 22:20

schau mal dort nach Technischer Support und hast du die aktuellen Treiber

Dieser Beitrag wurde von Barney bearbeitet: 26. Januar 2004 - 22:28

0

#5 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2004 - 22:42

Zitat (Barney: 26.01.2004, 22:20)

schau mal dort nach Technischer Support und hast du die aktuellen Treiber

Fürn Support gibts das Prob nicht ... auch bei Pinnacle nix, weil es ist ja nicht nur das Bild weg, sondern er findet keine Kanäle und auch mit der Pinnacle unter Linux geht nix. So langsam denk ich das ist ein PCI-Bug (neues Bios? werd mal sehen) und der kann den Tuner nicht richtig ansteuern :(

Edit: Gibt eines, aber nur für Support für die Prescotts. Werds bei Gelegenheit (sobald ich den PC runterfahren kann ;) ) trotzdem mal testen.

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 26. Januar 2004 - 22:45

0

#6 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2004 - 23:19

schon mal überlegt ob es nicht an der satanlage liegt?
0

#7 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 27. Januar 2004 - 11:28

Wir wärs mal wieder mit dem Patch zu DirectX 9.0b ?
Diese Version hatte Probleme mit TV-Tuner...

Patch steckt im WF Update 1.6...

Warum sucht ihr nicht im Board nach Lösungen....

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 27. Januar 2004 - 11:29

0

#8 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2004 - 17:54

Phate sagte:

schon mal überlegt ob es nicht an der satanlage liegt?


Naja, das ist ein Kabelanschluss und der geht an sich schon, auf einem normalen Fernsehgerät kommt das Bild ja einwandfrei und das Internet geht auch ...

Zitat (Meltdown84: 27.01.2004, 11:28)

Wir wärs mal wieder mit dem Patch zu DirectX 9.0b ?
Diese Version hatte Probleme mit TV-Tuner...

Patch steckt im WF Update 1.6...

Warum sucht ihr nicht im Board nach Lösungen....

DirectX 9.0b hab ich drauf ;) und das Update-Paket geht nicht für Windows 2000 :(

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 27. Januar 2004 - 17:58

0

#9 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 27. Januar 2004 - 18:03

Zitat (Dimension: 27.01.2004, 17:54)

DirectX 9.0b hab ich drauf ;) und das Update-Paket geht nicht für Windows 2000 :(

Also dieses Redist-Paket von DX9.0b ist ja für Win2k und XP zumindest dasselbe.

Daraus lässt sich allerdings noch nicht schliessen, das dieser XP-Bug auch in
Win2k zum Tragen kam. Aber ich vermute es mal stark.

Wenn dem so sein sollte, dann wird es dafür auch auf der Windows-Update Seite
einen Patch dazu geben. Da solltest Du mal nach suchen...

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 27. Januar 2004 - 18:04

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0