WinFuture-Forum.de: Vista Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Installieren Auch ohne DVD-Brenner


#1 Mitglied ist offline   Vista-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 18. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2006 - 21:00

Leider ist mein DVD-Brenner nicht mehr der neuste und irgendwie funzt er in letzter Zeit auch nimmer so wirklich (fragt mich bitte nicht wieso... :) ). Nun meine Frage:
Gibt es auch eine Möglichkeit den Vista-RC1 zu installieren, ohne irgendwas auf DVD zu brennen? ;D
Ich hab schonmal was von "mounten" gehört, aber ich weiß nicht so wirklich wie das geht...

Dieser Beitrag wurde von Vista-Fan bearbeitet: 29. August 2006 - 21:05

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 29. August 2006 - 21:07

ja genau du kannst es mounten! über die programme welche das können darf man hier aber so viel ich weiss keine angaben machen...

Dieser Beitrag wurde von Marco_Peter bearbeitet: 29. August 2006 - 21:12

0

#3 Mitglied ist offline   Vista-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 18. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2006 - 21:12

Genauer gehts nicht? Und ist das eigentlich legal?
0

#4 Mitglied ist offline   syndrome 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 03. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:89601

geschrieben 29. August 2006 - 21:14

neuer dvd brenner kaufen? gibts schon für 30 euro gute brenner
Stay Different!!!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Vista-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 18. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2006 - 21:17

Ja OK, dann kann ich nach dem ich die Beta 2 verpasst hab wohl auch den RC1 abschreiben (Nein, ich kann mir jetzt keinen neuen DVD-Brenner kaufen). Ich glaub ich sollte meinen Benutzernamen ändern lassen... *heul*

@ syndrome
Ich wollt mir eigentlich in einigen Monaten einen neuen Laptop kaufen, darum wär das jetzt bisschen Geldverschwendung, aber 30 € hab ich auf jeden Fall noch übrig...
0

#6 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2006 - 21:23

Ich bezweifle dass Mounten wirklich viel bringen wird - das geht ja nur so lange das alte Windows noch läuft, von dem aus installiert wird, nach dem ersten Neustart ist das Laufwerk, und damit die CD, weg... und eines der Programme is sicher net illegal, das kann man regulär im Laden kaufen...

Man kann übrigens die DVDs auch bei Microsoft bestellen... oder hat von einem Freund mit DVD-Brenner runterladen und brennen lassen, aber wer nicht mal Geld für nen vernünfitgen Brenner hat, sollte lieber gleich die Finger von Vista lassen... ich bezweifle, dass er Vista im Laden kaufen wird, und wenn er sich nen Komplett-PC holen wird, kommt er eh net an Vista vorbei in der Zeit... und mit Raubkopieren sieht's da wohl noch schlechter aus als mit XP... aber hauptsache mal cool sein und ne Beta von Vista drauf haben und dann meckern, dass eh nix läuft...

Edit: Gut Vermutung 1 (Komplett-PC) war richtig, kannst das mit der Raubkopierwarnung getrost vergessen :-)

Edit2: Und die 30 Euro für nen DVD-Brenner sind sowieso net verkehrt investiert, würde den einem Laptop-Brenner immer vorziehen...

Dieser Beitrag wurde von mibtng bearbeitet: 29. August 2006 - 21:27

0

#7 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 29. August 2006 - 21:27

Mit mounten kommste aber net weit, denn wie eillst du ein Image mounten vor dem booten?
0

#8 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 29. August 2006 - 21:30

Aber ganz bestimmt funktioniert mounten! ich habe auch schon ein paar builds so installiert. Das setup kopiert bevor es neustarten muss alle notwendigen dateien temporär auf die festplatte.

@mibtng: äähm was hast denn du für ein Problem? wenn er die beta jetzt installieren will dann lass ihn das doch machen. Und ihn noch der Raubkopiererei zu beschuldigen ist ja wohl die Höhe!

Dieser Beitrag wurde von Marco_Peter bearbeitet: 29. August 2006 - 21:36

0

#9 Mitglied ist offline   Vista-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 18. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2006 - 21:33

@ mibtng

Wie gesagt, mit mounten kenn ich mich nicht so aus (is ja anscheinend auch nicht legal)

Und wieso ich mir jetzt nicht unbedingt eine Graka kaufen will, hab ich ja schon geschrieben, somit ist dein Beitrag eigentlich sinnlos

Und ich bin der letzte der sich eine Raubkopie installiert, ich hab ja auch gefragt ob mounten legal ist

Und ich werde Vista kaufen

Und diesen RC1 (der übrigens keine "Beta" ist sondern ein Release Candidate) wollte ich zum testen installieren, ich wollte zum Beispiel für ein Disskusionsforum testen ob bestimmte Computerspiele darauf laufen

Ich verbitte mir solche scharfen Angriffe in Zukunft!




Beitrag anzeigenZitat (mibtng: 29.08.2006, 22:23)

Edit: Gut Vermutung 1 (Komplett-PC) war richtig, kannst das mit der Raubkopierwarnung getrost vergessen :-)

Edit2: Und die 30 Euro für nen DVD-Brenner sind sowieso net verkehrt investiert, würde den einem Laptop-Brenner immer vorziehen...


Dann hat sich mein beitrag ja auch erledigt! ;D Und ich weiß schon, was ich mir morgen kaufen werde... :)
0

#10 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 29. August 2006 - 21:34

Mounten ist nicht illegal, in Nero ist zum Beispiel auch so eine Funktion!

Nur die meisten Programme die es können sind illegal! Aber nicht alle!

Dieser Beitrag wurde von avnas bearbeitet: 29. August 2006 - 21:35

0

#11 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 29. August 2006 - 21:39

Beitrag anzeigenZitat (Vista-Fan: 29.08.2006, 22:33)

Dann hat sich mein beitrag ja auch erledigt! ;D Und ich weiß schon, was ich mir morgen kaufen werde... :)


Nein warum willst du dir denn einen Brenner kaufen? ist überhaupt nicht nötig! Mit mounten funktioniert das wunderbar. frag mich halt sonst über PM wie es geht, denn hier darf ja glaub nicht draüber geschrieben werden. (hab dir übrigens schon ne PM geschickt!)
0

#12 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2006 - 22:24

Weil es genug Situationen gibt, in denen es Vorteile hat, nen DVD Brenner zu haben...

Außerdem kann man mit einer normalen DVD-Boot-Installation eine sauberere Trennung der Betriebssysteme erreichen... wenn man die entsprechenden Vorkehrungen getroffen hat.
0

#13 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 30. August 2006 - 11:34

okey das stimmt, aber wenn er sagt dass er ein neues notebook kauft dann lohnt es sich nicht nur wegen dem einen neuen brenner zu kaufen...

was redest denn du da? :wink: wenn man das iso mountet ist das genau das selbe wie wenn man es von der dvd installiert!

Dieser Beitrag wurde von Marco_Peter bearbeitet: 30. August 2006 - 11:51

0

#14 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 30. August 2006 - 11:39

Beitrag anzeigenZitat (Marco_Peter: 30.08.2006, 12:34)

was blabberst du denn?


Kannst du vielleicht mal nen anderen Ton anschlagen?
0

#15 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 30. August 2006 - 11:41

Sag der besser mal deinem kollegen hier: Zitat

Beitrag anzeigenZitat (mibtng: 29.08.2006, 22:23)

Man kann übrigens die DVDs auch bei Microsoft bestellen... oder hat von einem Freund mit DVD-Brenner runterladen und brennen lassen, aber wer nicht mal Geld für nen vernünfitgen Brenner hat, sollte lieber gleich die Finger von Vista lassen... ich bezweifle, dass er Vista im Laden kaufen wird, und wenn er sich nen Komplett-PC holen wird, kommt er eh net an Vista vorbei in der Zeit... und mit Raubkopieren sieht's da wohl noch schlechter aus als mit XP... aber hauptsache mal cool sein und ne Beta von Vista drauf haben und dann meckern, dass eh nix läuft...


:wink:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0